Beiträge von 2458 ccm

    ... und jetzt ist die Geschichte endlich, über einen Individualantrag, vorm Verwaltungsgerichtshof gelandet. Vom Anwalt habe ich etwa 20 Seiten Text erhalten. Darin findet sich auch jede Menge "Blabla" der Bezirkshauptmannschaft beziehungsweise der Landesregierung, das sich auf "angebliche Gutachten und Messungen" bezieht. Diesen Topfen hat der Anwalt aber im Vorfeld schon einmal zerpflügt!

    Eigentlich sollte diesen Herbst eine Entscheidung fallen! :bikesmiley:

    Hab mir die Rechnung vom großen Service mit 32000 km, vom Oktober 2022, rausgesucht: € 1.180,00

    Da waren € 50,00 für den neuen Schlüssel (Car-Garantie) und € 108,00 für die Montage der Reifen inkludiert.

    Das Service alleine hat somit € 1.022,00 gekostet.

    Das Verwaltungsgericht hat die Klage, mit der Begründung "Es wurde kein Antrag auf Ausnahmebewilligung gestellt", abgewiesen. Somit habe ich eine Ausnahmebewilligung zur Benützung, der für mich gesperrten Strecken, beantragt. Diese wurde nun von der BH Reutte abgelehnt ...

    Somit wirds in die nächste Runde gehen :bikesmiley:

    Bin froh, dass ich mir die Reifen rechtzeitig besorgt habe! Die Rakete steht jetzt beim großen Service und der Händler hat mir mitgeteilt, dass er derzeit keine Avon geliefert bekommt ... er hat sich einmal ein paar Garnituren Marathon 888 besorgt. Ja, das wäre die Alternative, bin ich früher ja auch gefahren.

    Leute, es sind doch nur 2 oder 3 kleine Strassen in Tirol auf denen diese Vorschrift gilt.

    NATÜRLICH SCHADE!

    Aber es gibt in Tirol viel mehr schöne andere Motorradstrecken auf denen mit allen Motorrädern ohne Einschränkung gefahren werden darf.

    Gruß Franz

    Es ist immer so ... es sind ja nur 2-3 kleine .....

    Die nächsten Streckensperungen sind dann die Folge! Wenn Du ein in der EU zugelassenes Bike im Originalzustand hast, sollte eines nicht akzeptiert werden: dass Du irgendwo ausgesperrt wirst!

    Da hilft nur klagen!

    War heute mit meiner Bonnie beim Händler zum Reifentausch angemeldet. Ein Reifen wurde aber falsch geliefert, somit hätte ich am Wochenende nicht fahren können, da mir vorige Woche das Problem mit der Bremse an der Rocket auch aufgefallen ist. Mit dem Meister hatte ich vereinbart, dass wir uns heute beim Wekstattbesuch darüber unterhalten.

    Da ich nach dem Reifendesaster ohne Bike gewesen wäre, hat er mir sofort für morgen eine Termin fürs checken der Bremse angeboten. Die Werkstatt hat heuer bis jetzt all diese Fälle, mit den Vorgaben von Triumph, beheben können ... okay, dann lass ich mich überraschen!

    Auch mit der zweiten Garnitur hab ich 10.000 runtergespult. Da ich mit dem Avon Chrome zufrieden bin, hab ich ihn wieder bestellt.

    Der Preis mit Montage in der Triumph-Werkstatt ist auf € 480 geklettert. Ist aber, aus meiner Sicht immer noch akzeptabel.

    Am Freitag ist es soweit, obwohl am Hinerrad noch 500-800 km und am Vorderrad 1200-1500 drinnen gewesen wären. Da ich aber mit meinen Weißwandreifen für meine Speedmaster im November 2021 einige Bestellprobleme hatte, die Lieferzeit betrug dann fürs Hinterrad über 8 Wochen, wollte ich nichts anbrennen lassen. Beide Reifen kommen einfach runter und das Frühjahr darf kommen :thumbsup:

    Hallo Herbert,

    Wo ist deine Werkstätte des Vertrauens ?

    Der Preis für die Garnitur scheint mir günstig.

    Ich brauche nach 9000 km neue Reifen und möchte noch im Winter tauschen lassen.


    Triumph Eckl in Bergland bei Ybbs/D. :thumbsup: eine wirklich gute Werkstätte. Die Termine nutze ich dann auch immer für einen Tagesausflug, denn die Werkstatt liegt für mich nicht gleich ums Eck.

    Der Preis wird jetzt vermutlich etwas höher liegen ... für meine Bonneville Speedmaster waren über Wochen keine Weißwandreifen lieferbar. Das deutet eigentlich auf Engpässe hin.

    Solange wie die Feile Garantie hat, würde ich ausschliesslich beim Triumph Händler die Reifen wechseln lassen. Ich persönlich danach auch. Ich habe genug Geld für ein wahnsinnig teures Premium Bike gehabt, dann habe ich auch genug Geld, das Motorrad von einem Profi warten zu lassen. Wenns dann mal ein Oldtimer ist, kann man sich selbst dran versuchen 😉

    Das mache ich auch so ... meine Triumph-Werkstätte hat sie bestellt und montiert. Als Pauschalpreis haben sie 420 Euro verlangt.

    Erstmals wechseln musste ich bei 10.000 km ... auf der aktuellen Garnitur sind 9.000 drauf, da werden sich noch 2.500 km ausgehen.

    Da ich zwei Besitzerhandbücher habe, kontrolliere ich jetzt in beiden Büchern die Angaben. Das erste Buch ist das Originalbuch, das Zweite wurde mir beim letzten Werkstättenbesuch ausgehändigt: "Das Benutzerhanbuch ist neu, es gibt vermutlich ein paar Änderungen!"

    In beiden Büchern stehen identisch die gleichen Füllmengen drin:

    Trockenfüllung 5,2 Liter

    Öl- /Filterwechsel 4,6 Liter

    Nur Ölwechsel 4,4 Liter

    Auf der Rechnung vom Jahresservice, welches mit 2.300 km im Jänner 2021 von meinem Vorbesitzer durchgeführt wurde, stehen 4,5 Liter drauf. Im November werde ich bei 18.000 km den Termin zum nächsten Service haben.