Beiträge von Consul68

    Hallo Rocketler,

    konnte auch noch eine ZH2 SE ergattern vor drei Wochen. :thumbsup:

    Hab nun 500km runter. Kann dir sagen, wirste Spaß haben :thumbup::

    LG

    Frank

    Mag sein, dass die Japaner auch Rückrufe haben, aber nach einem Rückruf wird das Thema geklärt....

    Wo soll der Sinn des Tausches sein ? Das das Theater weitergeht ? Hast Du das mal wirklich verfolgt ? Es sind die ersten Maschinen und auch neuere betroffen und anscheinend gibt es keinen Rat, außer Standardprozeduren, die wie hier berichtet, zu keinem langfristigen Erfolg führen. Der Frank hat gewandelt, daher nicht den vollen Kaufpreis zurückbekommen, für eine neue hätte er noch draufzahlen müssen...wofür ? Für 4 Jahre weiteres Theater ? So lange das nicht geklärt ist, würde ich die Finger davon lassen....

    Du sprichst mir aus der Seele 👍👍👍

    schön, dass das leidige Thema für Dich endlich ein Ende gefunden hat. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du "Deine" Maschine findest und insbesondere dann eine kommende "mängelfreie" Saison haben wirst. Auch ohne eine Triumph wird es sehr gern ein Käffchen geben, wäre ja noch schöner😜

    Hallo Christian,

    danke dir. Und ja, stimmt !! Habe ja doch einen Gewinn aus der Triumph Zeit, hab dich kennen gelernt :thumbsup:

    Käffchen geht klar :thumbup:

    Hallo an die Rocket Gemeinde,

    nun kann ich endlich über meinen Fall sprechen oder besser gesagt schreiben.

    Habe meine Rocket erfolgreich rückabwickeln können. Mir wurde das mit der Bremse zu heikel.

    Besonders vor dem Hintergrund, dass bei einem Motorrad dieser Preisklasse so etwas einfach nicht tolerierbar ist!

    Hier kurz meine Geschichte:

    Rocket 3 R gekauft in 10/2020. Noch ca. 500 km gefahren und dann eingewintert.

    Bei den 500 km habe ich schon bemerkt, dass die Hinterradbremse nicht so dolle funktioniert.

    Frühjahr den Brief für den Rückruf erhalten.

    Rückruf durchführen lassen. Kurze Zeit später dann wieder keine Funktion. Erneut entlüften lassen.

    Dann wieder Ausfall und defektes ABS Modul.

    In der Woche, wo das ABS Modul ausgefallen ist, weitere Meldungen und defekte.

    HillHold Ausfall

    Geschwindigkeitsanzeige Ausfall

    TC Ausgefallen

    und zu guter Letzt Motorkontrollleuchte an. Motorrad nicht mehr fahrbereit!

    Standzeit dann bei Triumph ca. 3 Wochen, wie lange sie noch gestanden hätte, kann ich nicht sagen.

    Hatte die Nase voll und die Rückabwicklung schriftlich angezeigt

    Ich wurde noch gefragt, ob ich denn einer Instandsetzung nicht doch zustimmen möchte. Es sollte das ABS Modul und alle Bremsleitungen ausgetauscht werden. Triumph handelt so unterschiedlich, sodass ich daraus schließe, dass die selbst noch nicht wissen, wie sie das Problem am besten angehen sollen.

    Geld zurückbekommen, so wie ich es gefordert habe.

    Kaufpreis geteilt durch 120.000km mal die gefahrenen Kilometer = Nutzungsentschädigung.

    War aber eine ganz schöne Schlammschlacht. Wurde am Ende sehr unangenehm.

    Musste erst mit KBA und Medien drohen. Sogar ein Mitarbeiter von Triumph Deutschland kam zu mir nach hause. Eine Neue wollten Sie mir nicht zusprechen nach all dem Ärger.

    Nochmals, bei diesem kraftvollen Motorrad ist die nicht richtig funktionierende Bremse indiskutabel PUNKT!

    Ich möchte meinem Hobby mit Spaß und Freude nachgehen und nicht bei jeder Fahrt Angst haben oder mich fragen, na was geht denn nun als nächstes kaputt. Ständig den Blick aufs Display, um zu sehen, ob noch ne Fehlermeldung kommt, nein danke.

    Ich bin jetzt endlich raus aus der Triumph Szene.

    Das ich nicht der erste bin der Rückabgewickelt hat, habe ich nur so nebenbei erfahren.

    Meine erste Triumph und so ein Reinfall. Hoffentlich bleiben eure Kisten lange heile!!!!!

    Die neue Rocket ist für mich immer noch das am geilsten aussehende Bike auf dem Markt!!

    Aber ich habe sie mir nicht nur zum Anschauen gekauft.

    Also dann, wünsche allen alles Gute!

    Lasst mich noch ein bisschen im Forum sein, würde sehr gerne noch mitlesen!


    Beste Grüße

    Frank

    PS: Hab noch die Sissybar und gebe sie für 250€ plus Port ab. :thumbsup:

    Rocket 3R

    EZ 03/2020

    vor Rückruf Bremspedal fast voll durchgedrückt, Bremse hinten schwach.

    Rückruf durchgeführt 04.2021, 06.2021 erneut keine Funktion Hinterradbremse wieder entlüftet. 08/2021 Jahres Inspektion inkl. Bremsenentlüftung.

    09.2021 Ausfall HilHold und komplettes ABS System (ABS Modul defekt).

    Laufleistung 6000km

    Standzeit bei Triumph seit 14.09. (voraussichtlich noch bis 10.10.)

    Hallo ihr Alle :-)

    hat schon jemand die MyCover Abdeckplane für die neue Rocket in XL gekauft? XXL ist sehr lange nicht lieferbar, deshalb wollte ich die XL probieren aber vorher fragen, ob die schon jemand besitzt und, ob sie passt?!

    Habe eine Bestellung laufen für das BikeHome und warte schon 7 Wochen darauf. Ich glaube ich storniere die Bestellung und kaufe mir die Plane von MyCover, wenn ich Erfahrungen von euch bekomme 👍

    Danke schon mal im Voraus

    LG

    Frank

    Hallo Volker,

    ich wollte das hier im Forum nicht so explizit sagen, aber ich höre auch so viele Geräusche die sich ungesund anhören.

    Ich dachte, wenn ich das hier so sage, denken alle ………. 🤣

    Meine brummt im zweiten Gang bei 3000rpm als würde sie mir gleich um die Ohren fliegen.

    Das mit dem 4 Gang immer wiederkehrende Geräusch ist auch nicht schön.

    Und wenn sie heiß ist, knallen die Gänge richtig laut rein.

    Ist meine erste Triumph, hatte vorher nur Supersportler (Fireblade 4 Stück, BWM S1000RR usw) die liefen alles wie eine Nähmaschine 🤣

    Aber wenn der ungesund klingende Motor so okay ist, bin ich ja beruhigt.

    Danke für die Infos

    LG

    Frank

    Hallo Gosman,

    genau dieses Geräusch habe ich auch und auch nur im 4. Gang 🙈

    Mache mir auch schon Sorgen, ob da etwas nicht okay ist

    Gruß