Beiträge von cruiser

    3 Rockets, die gingen im März nach Espana... und tranken statt Wein auch Bier, da kam der Cruiser aus Portugal, da waren es schon VIER!

    LG, Pfälzer

    P.S. Hallo Cruiser, fällt dir vielleicht ein passender Reim hierzu ein? :gruebel:

    3 Rockets auf der Tour durch España
    machten Station in Andalasia.
    Stellten fest dort gibt es curvas.
    Jagten über Ronda bis nach Arcos.
    Und beschlossen dort zu bleiben.
    Denn was soll ich in der Kälte leiden.
    Wenn ich kann genießen
    dort wo überall die curvas sprießen.

    Und die Moral von dem "Gedicht":
    Wenn Du machst 'ne Tour wie diese, sei bereit dies zu genieße,
    denn Du wirst Dinge seh'n, die Dir nicht mehr aus dem Gedächtnis geh'n

    Cruiser/Gandalf

    Triumph Spanien hat mir heute auf eine Terminanfrage mitgeteilt, daß erst Teile in UK bestellt werden müssen.
    Weiß jemand zufällig was in dem "Wartungs-Kit für die 32.000 Km-Inspektion" für Roadster enthalten ist? (Soll für ca 500/600 Euro Teile enthalten.)

    Danke für die Antworten

    Gandalf

    Jackpot nicht geknackt:
    Laut Triumph Spanien (Huelva) sehen die Vorgaben von Triumph so aus:
    180,00 Metzeler
    20,00 Montage + Entsorgung
    42,18 Mehrwertsteuer (21%)
    242,18

    240,00 Metzeler
    60,00 Montage + Entsorgung
    63,18 Mehrwertsteuer
    353,18

    605,36 Gesamt
    ===========

    Mit deutscher Märchensteuer: 595,00.
    60,00 für Hinterreifenwehsel ist schon dreist....

    mit genau € 537,09 (incl. MWSt) für die Erneuerung von Vorder- und Hinterradreifen - Fabrikat Metzeler 880 Marathon. Mit Räder aus- und Einbau von der Triumph-Fachwerkstatt.

    Grüße, Pfälzer

    Hat mal jemand bei der Versicherung nachgefragt, was mit dem Versicherungsschutz (sowohl bei Haftpflicht als auch bei Vollkasko) passiert, wenn eine solche Veränderung am Moped vollzogen wird.
    Stichworte:
    - Erlöschen der Betriebserlaubnis,
    - ggf. Regressmöglichkeit der Versicherung bis 5.000 Euro bei einem Drittschaden (Haftpflicht)
    - Kein Schadenersatz in der Vollkasko?

    Gandalf

    Habe seit Anbeginn nur die Metztler gefahren.
    Auf der Classic durfte ich hinten zwischen 8.000 und 10.000 km und vorne alle 13.000 wechseln.
    Seit Juli letzten Jahres "durfte" ich mir ja die Roadster zulegen. Vor meinem Österreich Trip habe ich vorsichtshalber Reifen Ergebnis:
    Vorne Wechsel bei 16.000
    Hinten nach 13.000.

    Zwischenzeitlich habe ich 28.000 km runter und ein Wechsel ist noch nicht notwendig.
    Bin in Portugal und Spanien sowohl auf Autobahn als auch auf Landstraßen unterwegs......

    Das Problem ist, daß Ulli Brée schon seit Jahren "beratungsresistent" ist. Auf den Vorschlag - doch mehr und andere Händler/Verkaufsstände zuzulassen - vor einigen Jahren: Hat der Organisator nur geantwortet:
    Ich sehe das Triumph Treffen als Familienfest und nicht als verkapptes Harley-Meeting.
    Auch ich war von den Darbietungen ein wenig enttäuscht. Gerade zum 10-jährigen hätte ich mehr erwartet. Auch von Triumph.

    Aber viel wichtiger war, auch Leute wiederzutreffen, die nicht beim Kurvenschwingen in Wien dabei waren. Von daher war der Fun-Faktor doch noch da.

    Nach einem kleinen Umweg sind auch wir wieder im sonnigen Süden angekommen.
    Insgesamt waren es dann doch fast 10.000 km.

    Dank an alle
    See you in Faro
    Gandalf

    Hallo Rocketianer,

    erstmal starten wir den Versuch, im Voraus, möglichst viele Teilnehmer in drei Gruppen bei den Touren einzuteilen.
    Ein jeder hat somit die Möglichkeit, sich in der Gruppe einzuteilen, die für ihn am ehesten in Frage kommt, um den vollen Genuß bei der Tour zu haben.


    So, Voraussetzung der gesamten Einteilung sind:
    Trockene Straßen, normales Verkehrsaufkommen, richtiges Verständnis in der Gruppe, Disziplin in der Gruppe, Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen, notwendige Pausen.

    Es werden drei Taktgeschwindigkeiten vorgegeben:

    Gruppe 1 ENGLISCHER WALZER: vorgesehen bis zu 200-250km oder weniger


    Gruppe 2 WIENER WALZER: vorgesehen um die 200-300km oder weniger


    Gruppe 3 POLKA: um die 300km oder weniger



    FREITAGSTOUREN 19.06.15:
    Abfahrtszeitpunkt wird am Vorabend festgelegt, Rückkehr bis spätesten 17:30, Abendbuffet ab 19:00
    Wenn jemand auch bei Regen fahren will, dann bitte ein + hinter seinen Namen geben


    Gruppe 1 ENGLISCHER WALZER:

    1. Hexenwerk
    2. Rudi & Yvonne
    3. Amadeus & Jutta
    4. Cepelinas
    5. Duck & Almut
    6. Don Mikele
    7. Ralf & Ana
    8. Bärbel & Helmut
    9. Rocketfan / Cohetefan Martin und Marion

    Gruppe 2 WIENER WALZER:

    1....
    2....
    3....
    4....

    Gruppe 3 POLKA:

    1.Jochen TR53
    2....
    3....
    4....

    SAMSTAGTOUREN 20.06.2015:
    Abfahrtszeitpunkt wird am Vorabend festgelegt, Rückkehr bis spätesten 17:30, Busabfahrt (mit Ringbesichtigung) zum Heurigen um 19:00
    Wenn jemand auch bei Regen fahren will, dann bitte ein + hinter seinen Namen geben


    Gruppe 1 ENGLISCHER WALZER:

    1. Hexenwerk
    2. Rudi & Yvonne
    3. Amadeus & Jutta
    4. Cepelinas & Maggy
    5. Kleiner Put Biker & Bettina
    6. Duck & Almut
    7. Don Mikele
    8. Konstanzrocket
    9. Bärbel & Helmut
    10. Andreas aus Pottendorf (NÖ)
    11. Cam-Bike (Manfred & Uschi)
    12. Rocketfan / Cohetefan Martin und Marion
    13. Ralf & Ana

    Gruppe 2 WIENER WALZER:

    1. d´Artagnon
    2. Gunivee
    3. Bojar
    4....

    Gruppe 3 POLKA:

    1.Jochen TR53
    2....
    3....
    4....

    SONNTAGSTOUREN 21.06.2015:
    Abfahrtszeitpunkt wird am Vorabend festgelegt, Rückkehr bis spätesten 17:30, Abendbuffet ab 19:00
    Die Gruppeneinteilung ist gleich wie am Samstag, sollte jedoch ein Wechsel gewünscht werden, dann bitte dem Tourguide/Dirigenten mitteilen.

    Gruppe 1 ENGLISCHER WALZER:
    1. Bärbel & Helmut
    2. Rocketfan / Cohetefan Martin und Marion
    3. Ralf & Ana

    ALLGEMEINES:
    -- Die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr,
    -- Pausen werden flexibel gehandhabt,
    -- Sonderwünsche werden natürlich mit dem Dirigenten besprochen,
    -- VIGNETTE nicht vergessen,
    -- Alles Weitere zu den Touren wird am Donnerstagabend bzw. am Freitagabend genauer behandelt.

    Wir würden uns freuen, wenn uns möglichst viele begleiten, natürlich ist es jedem selber überlassen, seine eigenen Ausflüge zu machen. ;-)

    Das wär's mal...
    __________________
    Borsti

    Wenn ich mich bewege machen alle meine Knochen "knack!"
    Daraus folgt: Ich bin knackig!

    FREITAGSTOUREN 19.06.15:
    Abfahrtszeitpunkt wird am Vorabend festgelegt, Rückkehr bis spätesten 17:30, Abendbuffet ab 19:00
    Wenn jemand auch bei Regen fahren will, dann bitte ein + hinter seinen Namen geben


    Gruppe 1 ENGLISCHER WALZER:

    1. Hexenwerk
    2. Rudi & Yvonne
    3. Amadeus & Jutta
    4. Cepelinas
    5. Duck & Almut
    6. Don Mikele
    7. Ralf & Ana


    Gruppe 2 WIENER WALZER:

    1....
    2....
    3....
    4....

    Gruppe 3 POLKA:

    1....
    2....
    3....
    4....

    SAMSTAGTOUREN 20.06.2015:
    Abfahrtszeitpunkt wird am Vorabend festgelegt, Rückkehr bis spätesten 17:30, Busabfahrt (mit Ringbesichtigung) zum Heurigen um 19:00
    Wenn jemand auch bei Regen fahren will, dann bitte ein + hinter seinen Namen geben


    Gruppe 1 ENGLISCHER WALZER:

    1. Hexenwerk
    2. Rudi & Yvonne
    3. Amadeus & Jutta
    4. Cepelinas
    5. Kleiner Put Biker & Bettina
    6. Duck & Almut
    7. Don Mikele
    8. Konstanzrocket
    9. ...

    Gruppe 2 WIENER WALZER:

    1....
    2....
    3....
    4....

    Gruppe 3 POLKA:

    1....
    2....
    3....
    4....

    SONNTAGSTOUREN 21.06.2015:
    Abfahrtszeitpunkt wird am Vorabend festgelegt, Rückkehr bis spätesten 17:30, Abendbuffet ab 19:00
    Die Gruppeneinteilung ist gleich wie am Samstag, sollte jedoch ein Wechsel gewünscht werden, dann bitte dem Tourguide/Dirigenten mitteilen.


    ALLGEMEINES:
    -- Die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr,
    -- Pausen werden flexibel gehandhabt,
    -- Sonderwünsche werden natürlich mit dem Dirigenten besprochen,
    -- VIGNETTE nicht vergessen,
    -- Alles Weitere zu den Touren wird am Donnerstagabend bzw. am Freitagabend genauer behandelt.

    Wir würden uns freuen, wenn uns möglichst viele begleiten, natürlich ist es jedem selber überlassen, seine eigenen Ausflüge zu machen. ;-)

    Das wär's mal...

    So hier ein paar Bilder vom der kleinen Geburtstagsparty. Mal wieder hat der Moto Clube Faro es krachen lassen. Mit Freunden aus ganz Europa (Spanien, Portugal, Deutschland, Italien, Schweiz, Frankreich, Schweden)

    Rund 500 Gäste haben es sich am Buffet gelabt. Schlumpf durfte eine Erinnerungsplakette in Empfang nehmen. Für unseren Presi war es eine Freundenfest: Sein Traumbike und dann in 5-facher Ausführung.
    5 Rockets....

    Im Anschluß an das Dinner ging es dann noch zur Party im Clubhaus. Ende: Am Sonntag morgen nahtloser Übvergang zum Frühstück.

    Es war super, daß Ihr hier wart.

    Gandalf

    wer einmal in der "Ferne" gelebt hat, will aus der Sonne gar nicht mehr zurück... :-):D

    Hier bei mir scheint die Sonne, man kann ganzjährig Moped fahren und wenn ich wirklich das weiße Zeug sehen will, schaue ich ins Internet oder - in Natura . mal eben rüber nach Granada.
    Mehr brauche ich nicht.
    Und ich denke mir, daß sagen die Spanienreisenden ebenso....

    Hi Doc,
    beim Sitz wurde die Seiten abgetragen und im Lendenwirbel erhöht und bietet so mehr Unterstützung der Wirbelsäule (für mich). Da jeder seine eigene Sitzposition hat und jeder "Poppes" anders konstruiert ist, die Beine unterschiedliche lang sind, ist eine Modifikation / Anpassung generell individuell vorzunehmen.
    Du hast recht : Das Original ist am Sitz. "Moto Clube Faro". Aber es ist kein Aufkleber am Tank, sondern ein Pinstriping.

    Vielleicht sieht man sich ja mal in Faro. Frage einfach nach Gandalf.....

    Beste Grüße
    cruiser oder auch Gandalf

    Hi Cruiser,

    kann leider nicht erkennen was am Sitz untendrunter anders ist, aber würde auch ohne Sitzprobe nichts bringen.
    Was ich aber erkenne ist, dass der Aufkleber am Tank und das Logo im Sitz unterschiedliche Schreibweisen für den "Moto Clube Faro", (was Original ist) haben.
    Habe meine längste Sitzprobe bei der Tour 2010 nach Faro gemacht, auf dem Originalsitz, mit 1500 km am zweiten Reisetag. Sitz und Arsch passen zusammen!

    Grußhand
    Doc

    Hi Georg,
    also bis jetzt fällt der Sitzbericht positiv aus. Ich denke, wenn ich jetzt noch den "richtigen" Lenker montiert habe, dürfte es optimal werden. Gerade die Unterstützung des Lendenwirbelbereiches empfinde ich als sehr angenehm. Die nächste größere Tour, werde ich wohl auf die "schneefreie" ;) :D Saison verschieben müssen.
    Werde dann nach meiner nächsten größeren Tour melden und einen Sitzbericht abliefen.

    Gruß Ralf

    Gefällt mir: beifall: Was mich noch interessieren würde ist ein Erfahrungs- bzw. Sitzbericht. Wie sitzt es sich auf dem Sattel? Wird der Steiß geschont?
    Gruß, Georg

    Hi Folks,

    Hier auch mal von mir einige Modifikationen.
    Hier mein modifizierter Sitz und das in Faak am See erstellte "PinStripe" am Tank.
    Dann folgen noch der Austausch der Scheinwerfer, neue Zusatzscheinwerfer und der Austausch des Lenkers.


    Die Linke zum Gruß

    Die von Gerd Tourer gewählte Methode ist echt super, aber nur für Elektronik Freaks. ;)
    Ich habe lediglich eine Bordsteckdose gewählt, läßt sich gut am Lenker befestigen, einen USB-Doppelstecker und ein USB Kabel zur Kamera. Die Bordsteckdose kann auch an anderen Stellen befestigt werden.

    Ich habe mir in Faak die CSO MyCroCam angeschaut. (siehe Anhang).
    Vorteil: Wesentlich kleiner und leichter, MicroSD/SDHC Card bis 32GB, Einsatz als DashCam, Wasserdicht. Günstiger Preis (ca 89,95)
    Nachteil: Videoauflösung: 1.280 x 720, 5 Megapixel Fotoauflösung,


    Die Linke zum Gruß
    Ralf