Beiträge von upbecker

    Ein Boot brauche ich bei uns in Köln nicht, bin ca. 8 km Luftlinie vom Rhein entfernt.

    Bei mir sind es noch unter 1 m, allerdings horizontal! Gut, dass mein Haus - und auch die Garage (damit wir nicht zu weit vom Thema abdriften) - keinen Keller haben.

    Hallo Jochen,

    ich bin bei der HUK-Coburg versichert. Dort habe ich nahezu alle Versicherungen. Und, wie Hans richtig bemerkt, war ich bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts beschäftigt. Ich bin inzwischen aber auch Rentner. Auf die Vollkasko habe ich verzichtet.

    Und die Kilometer sind ja (noch) geringer und meine Maschine steht auch in der eigenen Garage.

    Da ich mit meiner Versicherung zufrieden bin (hatte erst vor drei Jahren komplett gewechselt) passt das auch.

    Gruß aus Niedersachsen

    Uwe-Peter

    P.S.: zur Zeit wäre hier bei uns ein Boot praktischer.

    Dank Dir, Lutz!

    Klaus hat sich aber eben bei mir gemeldet und die ABE für die mittlere Powerbronze für Anfang 2024 zugesagt. Da ich bei der GT eh Saison fahre, kann ich noch so lange warten.

    Hallo Peter,

    danke für die Info. Kannst du uns dann bei Erfolg kurz informieren?

    Ich habe auch schon einige hinhaltende Ankündigungen erhalten und muss leider Freddy zustimmen. Ich habe die Powerbronze zuhause liegen und würde sie gern montieren. Aber bisher ist die PUIG drauf.

    Gruß Uwe-Peter

    So, ich habe mal wieder nachgefragt. Als Antwort kam folgende Information:

    "Hallo Uwe-Peter,

    die neue ABE ist nach wie vor in Arbeit. Sie wird im Winter kommen. Eine weitere bessere Nachricht habe ich leider NOCH nicht.

    Liebe Grüße

    Klaus"

    Datum: 23.10.2023

    Gruß Uwe-Peter

    So, nun einmal zurück zum Anfang.

    Hallo Thomas,

    ich bin von Celle aus nach Gamlitz und zurück gefahren. Das waren insgesamt 2543 km. Mein Motorrad hat auf dieser Strecke 150,14 Liter Benzin, meist E10, verbraucht. Das sind 5,90 Liter auf 100 km.

    Ich fahre eine Rocket 3 GT. Und ja, ich fahre entspannt.

    Gruß Uwe-Peter

    Hallo Alpiner.

    Das ist eine saubere Arbeit! - Gut gemacht.

    Mir stellt sich jedoch die Frage: Wozu ist das gut? Die neuen Taschen erscheinen mir nicht wirklich besser als die Standardtaschen. Vielleicht kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

    Hintergrund: Ich plane gerade meine Tour von Celle nach Graz. Da ist die Gepäckfrage ja nicht unwesentlich.

    Gruß Uwe-Peter

    Hallo Fantasti (?),

    ich habe meinen gerade mal angesehen, da ist alles ok.

    Und in den 26 T€ sind ja hoffentlich noch ein paar Highlights dabei, die du dann in Kürze nutzen kannst. Den Schlüssel soll man übrigens einschalten und dann in die linke Hosentasche stecken. Seit ich das mache, habe ich auch keine Verbindungsprobleme mehr.

    Gruß Uwe-Peter :bikesmiley:

    Hallo Leute,

    ich traue mich nicht meine Rocket auf unbefestigten Plätzen abzustellen. Das Gewicht scheint mir für die kleine Bodenplatte des Seitenständers zu hoch. Leider ist auch wenig Platz zwischen hochgeklapptem Seitenständer und Auspuff.

    Deshalb meine Frage: Hat jemand einen Seitenständerfuß montiert? Wenn ja, welches Modell passt?

    Danke im Voraus für einen Tipp.

    Gruß Uwe-Peter

    Hallo, hier kommt mein Senf:

    Das Connectivity-Modul von Triumph wurde hier schon diskutiert. Ich bedauere es gekauft zu haben.

    Ich nutze ein ZUMO XT, im Helm ist ein cellularline Interphone BTF10 verbaut, als Handy nutze ich seit kurzem ein Samsung Flip 3 (Android 13). Alle spielen sehr gut zusammen, ich höre das Navi, das Telefon steuert die aktuellen Verkehrsprobleme bei und das Headset tut auch was es soll.

    Ich habe das Schwanenhalsmikro nicht angeschlossen, ich telefoniere nicht während der Fahrt.

    So, Senf Ende.

    Gruß Uwe-Peter

    So, bei meiner Rocket 3 GT sind drei Jahre um. Die Inspektion wurde um Reifenwechsel und Umbau auf eine doppelte Auspuffblende ergänzt. Alles wurde absprachegemäß erledigt. Morgens gebracht, abends abgeholt. - Endlich konnte ich den Hänger von Hans einmal nutzen. -

    Gesamtkosten: 1.648,94 €. Davon Löhne brutto 831,25 € und Material brutto 817,69 €.

    Beim Material schlugen die Reifen mit 224,32 € und 288,64 €, das Motoröl mit 100,74 € zu Buche. Die Lohnkosten lagen für die 16Tkm-Inspektion bei 462,50 €, der Reifenwechsel bei 87,50 €. Damit war der Reifenwechsel genau so teuer, wie der Wechsel des Kühlmittels.

    Soweit für dieses Jahr.

    Zu der doppelten Auspuffblende werde ich an anderer Stelle berichten, da muss ich noch ein Foto machen. Es ist ein Umbau den ich bei Doc gesehen hatte.

    Gruß Uwe-Peter

    Bei der kommenden Inspektion sind die Reifen und die Montage wie folgt vorgesehen:

    Vorderreifen (AVON) 224,32 €,

    Hinterreifen (AVON) 288,64 €,

    Auswuchtgewichte 6,00 € und

    Montage 87,50 €

    alles brutto.

    Das mag teuer sein. Ich habe nun etwa 12.500 km auf der Uhr und das ist der erste Reifenwechsel. Es wären sogar noch einige Kilometer mehr drin, aber ich wollte das gleich mit erledigt haben. Ok, ist vielleicht nicht besonders sportlich aber es geht. Eines der vermutlich wichtigen Parameter ist die Kontrolle des Luftdruckes vor jeder Fahrt, zumindest wenn ein paar Tage dazwischen lagen. Ich fahre auf beiden Reifen 2,9 bar.

    Das zur Info.

    Gruß Uwe-Peter

    Hallo Jochen, hallo Markus, hallo Alle.

    Bei mir ist das ähnlich wie bei Jochen. Ich hatte schon Anfang 2023 den Termin für die Inspektion vereinbart. Wir hatten uns auf die Nach-Ostern-Woche geeinigt. Vor zwei Wochen hat mein Werkstattmeister eine Auftragsliste gemailt, in der alle Punkte aufgezählt sind. Es kommen neue Reifen und ein Hitzeschutz a`la Doc dazu. Ich habe diese Liste durchgesehen und freigegeben.

    Jetzt weiß ich was und wieviel da auf mich zukommt.

    Dann habe ich gestern den Anhänger (von Hans) aktiviert, damit zum Transport keine Überraschungen anstehen.

    Somit ist die Onlinebuchung auch in meinem Fall obsolet.

    Gruß Uwe-Peter

    Hallo "Bastelfritze"?

    Mein Fachmann sagt immer, man könne alles folieren. Vielleicht ist das eine Möglichkeit den neuen Look, den ich gut finde, aufzubringen und ggf. eine spätere Rückrüstung offen zu halten.

    Gruß Uwe-Peter