Beiträge von upbecker

    Ein Boot brauche ich bei uns in Köln nicht, bin ca. 8 km Luftlinie vom Rhein entfernt.

    Bei mir sind es noch unter 1 m, allerdings horizontal! Gut, dass mein Haus - und auch die Garage (damit wir nicht zu weit vom Thema abdriften) - keinen Keller haben.

    Hallo Jochen,

    ich bin bei der HUK-Coburg versichert. Dort habe ich nahezu alle Versicherungen. Und, wie Hans richtig bemerkt, war ich bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts beschäftigt. Ich bin inzwischen aber auch Rentner. Auf die Vollkasko habe ich verzichtet.

    Und die Kilometer sind ja (noch) geringer und meine Maschine steht auch in der eigenen Garage.

    Da ich mit meiner Versicherung zufrieden bin (hatte erst vor drei Jahren komplett gewechselt) passt das auch.

    Gruß aus Niedersachsen

    Uwe-Peter

    P.S.: zur Zeit wäre hier bei uns ein Boot praktischer.

    Dank Dir, Lutz!

    Klaus hat sich aber eben bei mir gemeldet und die ABE für die mittlere Powerbronze für Anfang 2024 zugesagt. Da ich bei der GT eh Saison fahre, kann ich noch so lange warten.

    Hallo Peter,

    danke für die Info. Kannst du uns dann bei Erfolg kurz informieren?

    Ich habe auch schon einige hinhaltende Ankündigungen erhalten und muss leider Freddy zustimmen. Ich habe die Powerbronze zuhause liegen und würde sie gern montieren. Aber bisher ist die PUIG drauf.

    Gruß Uwe-Peter

    So, ich habe mal wieder nachgefragt. Als Antwort kam folgende Information:

    "Hallo Uwe-Peter,

    die neue ABE ist nach wie vor in Arbeit. Sie wird im Winter kommen. Eine weitere bessere Nachricht habe ich leider NOCH nicht.

    Liebe Grüße

    Klaus"

    Datum: 23.10.2023

    Gruß Uwe-Peter

    So, nun einmal zurück zum Anfang.

    Hallo Thomas,

    ich bin von Celle aus nach Gamlitz und zurück gefahren. Das waren insgesamt 2543 km. Mein Motorrad hat auf dieser Strecke 150,14 Liter Benzin, meist E10, verbraucht. Das sind 5,90 Liter auf 100 km.