Wohl wahr - wsr spät, bzw. früh...
Beiträge von Micha
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Da schau her, noch besser: 213 Euro, 1-3 Tage Lieferzeit. Geht doch... ;-)
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Ich habe ja auch die GT mit Fußrasten in Position der "R".
Ich bin 1,83 m lang, eher langbeinig, bring 110 kg auf die Waage und trage als Stiefel das gleiche Modell wie Hans (Dayton Travel Star GTX) in Größe 46.
P.S. Obere oder untere Position?
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Super - Danke für die persönlichen Angaben - wir spielen augenscheinlich in der selben Liga und ich erwäge mal den Rastenumbau...
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Hans, wie groß bist Du - und eher Lang- oder Kurzbeiner?
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In der neuen StVO ist gar die Rede davon, dass der Abstand beim Überholen eines Fahrrades soundsoviel Meter betragen muss. Die motorisierten Bikes (Motorräder, Scooter u.a.) spielen da keine Rolle, bzw. werden nicht überhaupt nicht erwähnt.
Doch, da gibt's angeblich was Neues...
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Samsung S21 zum Beispiel ist auch wasserfest. Aber wenn nicht hinter einem Skyscreen im offenen Wind am Ende vom Lenker, wo der Regen dann mit über 100 km/h drauf klatscht, wäre mir das zu unsicher. Kaufe inzwischen auch nur noch leitfähige Handschuhe. Dann ist die Bedienung kein Problem.
Mit dem S21 auf SP-Connect mit Vibrationsdämpfer hab ich auch gute Erfahrungen. Bei Regen aber unbedingt USB-Ladekabel raus, sonst ist das nicht mehr dicht!
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Als ich den Link am 19.10. gepostet habe war der Hinterreifen noch da - irgenwas zwischen 230 und 240 € wurden aufgerufen...
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Gerade gegoogelt:
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Vielleicht gibt es ja jemand, der es mit dem aufsetzen gar nicht so hat und lieber die Fahrt auf seine Weise genießt……..
Unbenommen - das ist bestimmt nicht das Wichtigste! Dennoch wäre es interessant, ob es dazu Erfahrungen gibt. Ich selbst hab die GT-Rasten in mittlerer Position, bin bestimmt kein Kamikaze-Angstnippelschleifer, erschreck mich aber doch ab und an, wenn Schluss ist mit Schräglage...
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Ich hab nicht dran gedacht und der Freundliche hat mich nicht gefragt, keine Ahnung wie sie angebaut sind, muss im Hellen mal schauen.
Jo, wäre durchaus interessant! Auch ob es Unterschiede in der Schräglagenfreiheit mit Blick auf die drei Montagepunkte der GT-Rasten gibt - aber das ist ja dann nicht (mehr) Deine Baustelle...
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Heute war Schräglagentest auf meinem Heimkleeblatt.
Vorher mit GT-Rasten ging bei 70 laut Tacho, 63 laut Navi das Kratzen des Angstnippels los, der war da aber schon 1-2 cm kürzer.
Mit R-Rasten und neuem Angstnippel fängt das Kratzen erst bei 75km/h 68 echte an.
Dabei setzte der Stiefel nicht auf, was mit GT -Rasten fast unvermeidlich war.
Fazit Umbau auf R-Rasten Erfolg auf ganzer Linie.
Moin Hans, hast Du du die obere oder untere Position für die Fußrasten gewählt?
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Da bist du aber mit einer GS besser dran ...
War ja klar, jetzt aber endlich ab in die Bashing-Troll-Ecke, aber jaaaaaanz schnell!!!
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An die Moderatoren - was ist überhaupt mit der Bashing-Troll-Ecke, die auf Wunsch zweier auch in diesem Fred aktiver Members eingerichtet werden sollte...?
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Zu den ganzen "Ecken" die es hier gibt, hätte ich noch einen Vorschlag. Eine Heulsusenecke. Für diejenigen die es nicht ertragen können wenn man ihre geliebte Rocket kritisiert.
Jo, und außerdem ne "Bashing-Troll-Ecke", wo alle Selbstdarsteller über die Rocket und andere herziehen können!
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Glaube ich nicht. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache. Speziell wenn der Reifen kalt ist oder die Straße feucht/nass ist der Avon die deutlich bessere Wahl. Wenn beides zusammen kommt empfinde ich den Metzelder als Katastrophe.
Gruß Baumi
Jo, kann ich von meiner TBird Storm nachvollziehen - da war das auch so...
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Moin Günni, das ist neu - hatte ich zumindest noch nicht! Ist Dein Lenker voll nach links eingeschlagen? Sonst funzt es nicht...! Oder mal nen "Neustart" - hilft manchmal Wunder...!
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: Bin wegen der Bänderdehnung am Knie, weil das Bein rechts wegflog schon eine Woche krank.
Gute Besserung!!!!
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Mal so einfach als Überblick, die Ebene mit der "Fußraste R" stimmt in ihrer Größe nicht ganz genau mit der GT überein.
Als Ansicht sollte es aber reichen.
Bedenke das sich deine Sitzposition heftig ändern wird.
Viel Erfolg bei deinen Überlegungen.
Hmm, hier wirkt es so, dass die GT-Rasten nen Tick höher sind als die von der R! Damit theoretisch sogar mehr Schräglage mit der GT, wenn man die Fersen hoch nimmt...
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Ich fahre so gut wie nie in der Nacht, nehme aber an das die Kurven gut ausgeleuchtet werden.
Und ich würde damit nur in der Nacht fahren, so dass ich nicht so viel von dem - in meinen Augen - hässlichen Teil sehen muss...
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Karl, hat die gutes Licht/Kurvenlicht??
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Hast bestimmt auch eine Uhr, die 8% schneller läuft, oder? Da kommst Du nie zu spät. :-)
Und hast früher Feierabend
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Vielleicht klackt auch die Bremse vorne, und nicht die Gabel. Nehme an, Du ziehst die vordere Bremse zum checken. Das wäre normal, sagt mein Freundlicher...
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Singen ist in Ordnung, der Dunlop auf meiner Multi schreit und jammert bei bestimmten Schräglagen. Irgendwie spricht der also mit mir - und das will man ja auch von einem Reifen...