Meine 2 Yuasa kamen schon defekt an.
Dann lieber nur noch Billigmist jedes Jahr...
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Meine 2 Yuasa kamen schon defekt an.
Dann lieber nur noch Billigmist jedes Jahr...
Daumen hoch! Alles Gute!!
Mein Becker Mamba 4 habe ich mittels Kugel an der Strebe der Scheibe befestigt. Stromzufuhr über das Kabel, das man eigentlich im Moped verlegt. Da die Rocket Sohnemann gehört und er an der Elektrik keine Veränderungen wollte, habe ich das Kabel durch den Tankrucksack gezogen und den Stecker in die Batterieladesteckdose gesteckt.
Funktioniert einwandfrei. Als Notlösung hatte ich auch eine Powerbank für die Navistromzufuhr dabei, wurde aber nicht gebraucht.
Ich habe es schlicht und billig gehalten, trotzdem die optimale Lösung für mich.
Anhänger ist klappbar und war neu sehr billig. Mit breiteren Reifen kann er mit dem Moped drauf, 140 km/h.
Ungenutzt lehnt er hochkant im Trockenen.
Gib den Spinnern doch keine Ideen!!
Ja! Auf die Bären mußt du aufpassen
In Touristengebieten werden Bären von Besuchern gefüttert, sind also zahm. Die Bären warten oft am Steaßenrand. Manche Touristen gehen sogar hin und füttern die Bären von Hand direkt ins Maul!
Anderenorts gehen Bären auf Futtersuche in die Ortschaften. Als ich vor ein paar Tagen in Rumänien war, wurde ein Bär auf einem Schulhof gesichtet und von den Behörden sofort erschossen.
Oh Mann! Das braucht echt niemand.
Bin heute unterwegs in Draculas Landen auch ein paar mal in den Kurven auf Sand auf der Fahrbahn ausgerutscht. Ist nicht leicht, wenn man von hinten "gejagt" wird.
Gute Besserung!
Ich möchte in meinem Mopped kein aufbereitetes Altöl!
Ob sinvoll, oder nicht!
Bleibt die Hupe wirklich da dort, oder ist das ein Witz? Warum sieht dein Moped so versüfft aus? Oder täuschen die Bilder?
Versüfft? Meine sieht nicht mal geputzt so aus
An meiner MT01 habe ich die originale "hüstel-hüstel- Hupe" mit einer Strebel getausch. Die macht einem LKW alle Ehre...
2 davon auf der Rocket, sollten auch "hörbar" sein.
Sturzbügel vorne, von oben nach unten, haben wir auch. Sinnvoller wären aber Sturzbügel, die den Namen auch verdienen, wenn sie nicht nur vorne, sondern auch seitlich quer über den Motor verlaufen würden.
Sodass der Motor geschützt ist, selbst wenn er liegend über den Asphalt rutschen würde.
Die vorderen Sturzbügel sind eher für einen Umfaller gedacht, nicht mehr.
Yuasa hat bei mir gerade 1 Jahr lang gehalten, trotz Erhaltungsladung im Winter.
Die neue Yuasa wurde im Frühjahr direkt defekt geliefert.
Nie wieder der teure Mist!
Jetzt billige Batterie vom Örtlichen geholt. Läuft seit Monaten besser, als es Yuasa bisher konnte. Ich zeige ihr nur den Schlüssel und schon springt sie an.
Yuasa hatte ich bisher auf 2 Motorrädern. Seit über 5 Jahren. Und jährlich mußten sie getauscht werden. Mir reichts jetzt! Die Bilkigbatterie, 1/3 der der Yuasa, tuts auch!
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich letztes Jahr bei meiner Spanientour, ca 3500 km, ungefähr 100 km mehr auf dem Tacho.
Alte Rocket Classic von 2009.
Hi Doc, bedenke aber, mehr Gewicht, mehr Treibstoff. Das was Du an Gepäck und an Sprit dabei hast reduziert auch Deine Leistung und damit die Reichweite.
Das ist zu vernachlässigen. Ob mit Gepäck für 2 Wochen, oder ohne - die Rocket verbraucht nicht mehr.
Der größte Einsparfaktor an Gewicht sitzt sowieso im Sattel.
Die Classic fährt mit Metzeler bis zum Fußrastenschleifen wie auf Schienen. Im Trockenen. Wie der Metzeler im Nassen fährt, werde ich im August auf einer 3 Wochen Tour ans Schwarze Meer testen. Da wird es bestimmt auch mal regnen.
Bin 58, fahre viel, mit normalen Fußrasten. Auf meiner längsten Tagestour in die Ardeche, 1100km, haben mir Zusatzfußrasten nicht gefehlt. Ehrlich gesagt, finde ich sie etwas affig, aber das ist nur meine Meinung. Schließlich kann man sich beim tanken alle 200km, die Füße vertreten...
Ich nehme für alles Blinde, Hartwachs. Habe die letzten 40 Jahre noch nie etwas besseres gehabt. Auftragen, trocknen lassen, mit trocken Tuch wegwischen.
Hab früher sogar Flugrost aus meiner ungeheizten feuchten Garage entfernen können.
Vorteil: Hartwachs konserviert auch sehr gut!
Nachteil: man muß Arbeit investieren! Waschen, trocknen, Hartwachs auftragen, polieren.
Bedeutet: 4x ums Motorrad auf den Knien rutschen...
Bin gespannt! Alles was teure Teile schützt ist interessant!
Wo wir wieder bei der Farbe der Sitzbank angekommen wären...
Wat is denn nu!?
Nee! Braune Sitzbank passt auf gar nichts!
Meine Meinung. Sieht aus wie eine Vergewaltigung des Motorrades.
Die originalen Scheinwerfer sind dermaßen dunkel, dass man nachts auf unbeleuchteten Straßen mit dunklem Asphalt nicht fahren kann. Mußte bei meinem letzten Urlaub auf Tageslicht warten, da ich absolut nichts gesehen habe.
Angeblich sind die Scheinwerfer korrekt eingestellt, laut Moto Corner.
Na ja, LED ist schon was Feines, wie ich von meinen 2 vorigen Bikes weiß. Die Optik ist mir dabei shitegal. Ich muß doch was sehen können!
Moin zusammen,
anbei ein paar Bilder meiner fertigen Sitzbank. Die Rückenlehne der Sissybar ist auch bezogen. Montiere ich aber eher selten.😎
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Braun auf schwarzem Moped sieht mMn kacke aus.
Warum nicht schwarz? Oder silber?!
Was habt ihr nur alle mit braun?!
Braun und schwarz ist auch nicht meins.
Es muß halt zum Rest passen. Silber und schwarz, schwarz und schwarz - ok.
Mein Mechaniker sagt, dass bei E10 die Gefahr von Wasseransammlung höher ist, besonders, wenn das Motorrad länger steht. Der muß es wissen, denn er schraubt seit über 40 Jahren an Motorrädern und hat schon viel gesehen.
Ich tanke E5 und wenn es sich abzeichnet, dass das Wetter länger schlecht wird, wird der Tank mit Super Plus gefüllt.
Ich nehme Hartwachs. Ist schnell aufgetragen und poliert und hält Monate.
Alles was "nano" drin hat, ist mir suspekt.
Und Politur? Die trägt ab. Das kann ich nicht gebrauchen. Habe mal eine Flasche probiert. Nach jedem auftragen und polieren hatte der Lappen die Farbe des Fahrzeuges.