Beiträge von star1235

    Hallo Leute, wie hier schon mehrfach gelesen ist es an der Tagesordnung das die Rocket oben an der Dichtung zum Nockenwellendeckel, vorne rechts etwas undicht wird. Beim wechseln der Dichtung soll man an den 4D förmigen Stellen Silikon-Dichtmittel auftragen (DirkoHTDichtmasse rot Elring). Wie sieht es mit der Dichtung selber aus ? soll da auch Dichtmittel drauf oder trocken eingebaut werden ? Im WHB steht eigentlich nichts von Dichtmittel auf der Dichtung.

    Bin dämnächst drann die Dichtung zu wechseln.

    Hallo Leute, war schon 2 mal beim freunlichen in Würzburg, der hat auch die Kupplung eingestellt aber es kracht noch immer beim Schalten der ersten 2 Gänge.

    Szenario: steh an der Ampel Leerlauf, 1.Gang rein kracht immer und beim hochschalten in den 2 ten auch, dannach eigendlich nicht mehr.

    Wie ist es bei euch, machen die unteren Gänge auch Geräusche ?

    Hallo Leute, vorab meine Unfall. Ich habe meine R3R am Straßenrand vorschriftsmäßig geparkt und ein PKW ist rückwärts aus der Parkbucht rausgefahren und hat mein Motorrad umgefahren. Das Krad ist auf die linke Seite gefallen und hat unteranderen Fußrasten und Ganghebel verbogen. Die Teile wurden erneuert aber von da an meine ich das beim Schalten des 1 und 2 Gang sehr starke Geräusche auftreten, die vorher so nicht so waren. Mein freundlicher Händler meint das Schaltgeräusch sei normal, hab ich aber so nicht wargenommen. Nun zu meiner Frage: kann es sein von den Umfaller, das ev. die Schaltwelle immer noch so verbogen oder reingedrückt wurde, das starke Schaltgeräusche im 1 und 2 Gang auftreten ?

    Hallo Leute,

    muß mal wieder ein altbekanntes Thema ansprechen OBD II Adapter.

    Suche für unsere Familie mit mitlerweile 4 PKW einen OBD Adapter zum auslesen der Fehler bzw. auf für Service Rückstellungen, im Bestenfall soll natürlich auch die R3R damit ausgelesen werden. Habe auch einen, ich hoffe doch sehr guten Adapter gefunden der Marke "autoaid". Kennt jemand den Adapter und ist er für die R3R geeignet, ich meine verträgt er sich mit der Software "TUNE-ECU".

    http://www.autoaid.de

    Hallo Leute, habe bis jetzt noch nichts an passenden Rangierschienen gefunden. Also nochmal ich suche eine Rangierschiene mit vorn eine Wippe darauf in der passenden Größe....

    Das einzige was ich gefunden habe ist die Schiene von Louis, die hat die richtigen Abmessungen wird aber aus 3 oder 4 Teilen zusammengeschraubt und ist dadurch sehr instabil und hat dazu nur eine Tragkraft von 250Kg.

    Wie stellt ihr euere Maschinen platzsparend in die Garage ???????????????

    Hallo, suche eine Rangierschiene für meine Roaster. In meiner Garage geht es immer enger zu, darum hab ich mir gedacht die Roaster auf eine Rangierschiene zu stellen und dann platzsparend zu verstauen. Habe auch schon überall nachgesehen, die meisten Schienen sind nur innen 200mm breit, und der Hinterreifen der Rocket hat 240mm. hat jemand Erfahrung oder kann eine Empfehlung geben. Hab mir gerade überlegt am besten währe eine Schiene die für den Forderreifen eine Wippe hat, aber da gibt es auch das Problem mit der Reifenbreite vom 150mm. Hat jemand Erfahrung oder kann mir einen Rat geben.

    MfG aus Franken Manfred

    Hallo Leute, habe einen Scherenheber mit Hydraulikpumpe fürs Motorrad erhalten, nun wollte ich die Rocken anheben und siehe da das Getriebe sitzt so tief das ich mir nicht getraut habe die Rocket anzuheben. Bei meinen alten Motorad eine Suzuki 800 Marauder ist das Anheben kein Problem, da ist der Rahmen der tiefste Punkt. Gibt es eine andere Lösung das Motorrad anzuheben ?