Beiträge von andkah

    Wünsche dir das es im Fall der Fälle auch funktioniert. Ich hatte bis jetzt zwei Umfaller, aber der dicke Sturtzbügel von Hans hat größeren Schaden verhindert. Der Bügel ist echt sein Geld wert.

    Moin Sigi, ist der Sturzbügle für die "alte" Rocket oder die neue Neue?

    Für die Neue habe ich noch keine gesehen, wäre aber geneigt so was zu benutzen, wenn auch die Optik stimmt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    leider hat youtube ein Lizenzproblem mit ACDC am Ende des Videos uns sperrt den Ton

    Ja, das Bild ist älter. Die Straftaten in Emden sind aktuell und real. Hier noch 'ne Quelle:


    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 24.04.2023

    Emden - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    In Emden ist es vergangene Woche zu zwei Fällen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gekommen. Bereits am 20.04.2023 hatten Unbekannte ein Vorhängeschloss an einem Belüftungsloch der Bremsscheibe eines Motorrades befestigt, welches bis in den frühen Nachmittag auf dem Parkplatz eines Gymnasiums im Steinweg abgestellt war. Als die 17-jährige Besitzerin ihr Motorrad der Marke KTM schob um loszufahren, stürzte sie mit der Maschine. Die Emderin wurde dabei nicht verletzt, allerdings entstand Sachschaden an ihrem Motorrad. Zu einem gleichgelagerten Fall kam es von Samstag auf Sonntag in der Boltentorstraße/ Ecke Rademacherstraße. Hier hatten Unbekannte ein Vorhängeschloss in einem Lüftungsloch der Bremsscheibe einer Harley-Davidson befestigt. Am Sonntagvormittag kippte der 50-jährige Besitzer mit seiner Maschine um, als er losfahren wollte. Der Mann wurde weder verletzt noch entstand Sachschaden an der Harley-Davidson. Die Polizei in Emden ermittelt in beiden Fällen und prüft einen Zusammenhang der Taten. Die Polizeiinspektion Leer/Emden bitte alle Motorradfahrer um besondere Vorsicht und Überprüfung der Fahrzeuge vor Fahrtantritt.

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 24.04.2023
    PI Leer/Emden (ots) - ++Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr++Betrunken und ohne Führerschein am Steuer++Verkehrsunfall auf der A 28 nach illegalem...
    www.presseportal.de

    Sagt mal, bleibt der Seitenständer während der Fahrt ausgeklappt?

    Sollte da mal richtig Druck drauf kommen kannst du dich vom Motorgehäuse verabschieden.

    O.K. wenn da Druck drauf kommt hast du die Maschine nicht richtig verzurrt, ist sie aber richtig verzurrt brauch ich den ausgeklappten Seitenständer nicht. Oder wo liegt mein Denkfehler.

    ne, der kommt rein. Die Fotos hatte ich gemacht als der Hänger neu kam und nur mal probehalber geübt, wie das mit dem Hänger geht. Das Vorderrad steht ja fest in der Halterung. Sorry, wenn das falsch aussieht :undwech:

    Ich höre die Calimoto-Naviagtion nur im Helm (Schubert). Die Ansagen sind rechtzeitig: 1500 Meter - noch 700 Meter - jetzt links abbiegen.

    Falls ich mal falsch abbog, dann war ich meistens unkonzentriert. Bisher die optimale Variante für mich.

    Nur mit 'nem offenen Helm war es letztes Jahr in Südfrankreich suboptimal, weil die Windgeräusche zu laut waren.

    Wenn mal ein Navi kommt, dann mit dieser Halterung:

    Rocket 3 GT Sat Nav Mount Kit [Black] - £92.00 : TRIK Custom Motorcycle Parts, Made in Great Britain

    Der Durchschnitt ist 6,26 Liter auf 100 km. Der Durchschnitt ist aus 30.008 km mit der R3 GT errechnet.

    Ich habe 3.100,13 EUR für Benzin ausgegeben und 1.879,68 Liter getankt, also für 1,65 EUR pro Liter im Durchschnitt.

    Seit meinem Motorradwiedereinstieg im März 2013 habe ich 7.944,74 EUR für Benzin gezahlt und 5.072,17 Liter getankt, was mich 86.415 km weit gebracht hat. :klugscheisser:

    Getankt wird i.d.R. Super Plus oder auch die Premiumsorten von ARAL und Shell, auch mal Super, aber das liegt beimaximal 1/4 der getankten Menge.

    Es gibt kein E10 in den Tank.

    Über die anderen Nebenkosten wie Umbauten, Hotels, Fähren, Zeltplätze, Autozüge, Inspektionen, Reifen, Putzmittel usw. führe ich keine Statistik ...... wobei ..... wenn ich die Rechnungen hernehme und im StarMoney suche :gruebel: .... 'ne ich laß es :undwech:

    vG

    Andreas

    🤔. Keine Ahnung ob es was bringt 🤷🏼‍♂️

    Sieht halt für mich gut aus 😊.

    Original Klarsicht gefällt mir nicht und getönte gibt es nicht.

    Hab meines auch in Orginalfarbe Lackieren lassen. Gefällt mir gut :thumbsup:

    32.000er Inspektion:

    - Service-Kit - 183,40 EUR

    - Ölfilter

    - Luftfilter

    - Zündkerzen

    - Ventildeckeldichtung

    - entspr. Dichtringe/Dichtungen

    - Serviceleistungen - 708,50 EUR (65 AW)

    - Ölwechsel

    - Luftfilter erneuern

    - Ventilspindelkontr./Sync.

    - Kardanöl wechseln

    - Zündkerzen ersetzten

    - Kontrolle Verschraubungspunkte

    - Kontrolle Lager

    - Check Verschleißteile

    - Abschmierdienst

    - Softwarecheck

    - Check Lichtanlage

    - Probefahrt

    - Kardan-Öl - 6,24 EUR

    - Washer Sealing - 5,60 EUR

    - Schmiermittel - 5,90 EUR

    - Bremsflüssigkeitswechsel - 81,75 EUR (7,5 AW)

    - Bremsflüssigkeit - 24,95 EUR

    - Motoröl 15W50 Top Speed - 0,00 EUR

    Summe: 1.016,34 EUR

    Mich hat eigentlich interessiert, wie die das machen. Immerhin muss da ja was verstellbar sein, ähnlich einen Klappenauspuff, wenn man laut oder leider stellen kann. Die behaupten ja, dass der Klang auch leise besser ist.

    Verstellbar ja, aber mechanisch. Du bekommst ein Werkzeug, das zweiteilig ist. Ein Rohr, daß Noppen hat und per Dehbewegung das Öffnen und Schließen macht. In dieses Rohr steckst du den mitgelieferten Schlüssel, der dann die Mutter löst oder festzieht, die den Drehmechanismus festhält. Die Mutter darf nur handfest anzogen werden, weil du diese sonst nicht mehr gelöst bekommst. Bei der TBird war der Klang geschlossen nicht gut, aber schon bei 1/4 offen hast du die Verbesserung gehört. Bei 1/2 empfand ich es am besten und ganz offen war es nur lauter, aber das klang nicht so gut.

    Für die Rocket plane ich das ganze nicht, weil mir der Sound so reicht wie er ist. Vll. liegt es daran, daß ich älter geworden bin, denn Einsicht etwas nicht zu tun, nur weil das einer verboten hat, ist es sicher nicht :totlach:

    Moin, ich hatte bei der TBird Strom das System verbaut. Es ist manuell einstellbar und schon die halbe Öffnung hat einen viel besseren Sound erzielt. Handwerklich haben die von SCS einen super Job gemacht.

    Damit bin ich 6 Jahre durch ganz Deutschland getourt. Bei allen Kontrollen hat a) keiner was bemerkt und b) lag es innerhalb der Toleranzgrenzen. Außerdem sind eher die Harleys in der Gruppe die gewesen, auf die sich die Maßteams gestürzt haben. Ich muß allerdings gestehen, daß ich mit meinem eigenen Meßgerät getestet habe, wie weit ich das aufmachen kann. Btw, die TBird fährt heute noch damit rum.....

    2500€!

    Da lass ich die Originale dran, die klingt nämlich nicht schlecht und mach für die Kohle einen traumhaften Urlaub mit dem Bike.

    Ja ich weiß, ich bin langweilig, da kein großer Umbauer…… für mich ist das Mädel auch so der volle Genuss. Den besten Sound habe eh nur die verbotenen Anlagen und dafür bin ich zu alt. Hab früher oft bezahlt und Punkte kassiert.

    dem kann ich nur 100% zustimmen