Beiträge von Elminster

    Hallo zusammen,

    sorry das jetzt erst antworte.
    Ich danke Euch allen vielmals für Eure Ratschläge. Tja, die Sache scheint wohl kniffliger zu sein als ich dachte und eine Roadstar dann wohl eher angesagt. Klar bin ich nicht erpicht darauf mir die Kupplung / Getriebe zu zersemmlen.

    Hat denn jemand evtl. eine Idee bzugl der Vorverlegung?
    Alles was ich da gefunden habe ist eine Fußrastenanlage für ~15 Scheine. Klar, die ABE will bezahlt sein aber für die R finde ich eine Vorverlegung bei Triumpf für 325€ wasn da los? :)

    Danke EUch nochmals.

    BEsten Gruß

    Elminster

    Hallo zusammen,

    als Neuling habe ich mich nun entschieden das Thema Rocket III in Angriff zu nehmen. Aufgrund meiner langen Beine wird es wohl eine Classic werden. DIe Roadstar ist mir von den Rasten her zu weit hinten und eine Vorverlegung kostet mal locker 1000+ € offiziell. Gerne lasse ich mich aber auch alles besseren belehren.

    Nun zum "Problem". Ich kann eine Rocket 3 BJ2005 haben für etwas mehr als 8k.
    Ich habe nun eine Probefahrt gemacht, dabei ist mir aufgefallen, daß die Maschine bei gleichbleibend 2000 U /min, also cruisen, stark ruckelt. Mal kommt ein kleiner Schub, mal fällt es leicht ab. Kein solides Fahrverhalten.
    Wenn ich dann beschleunigen möchte, stottert es und mit einer Verzögerung von ~2 Sekunden nimmt das Monster dann fahrt auf. Ihr könnt Euch vorstellen, dass es mir beim ersten mal fast den Lenker aus der Hand gerissen hat bei der Power. :) Schwierig, wie ich finde.

    Kennt jmd. das Problem? Ich habe mich noch nicht entschieden. Man hat mir angeboten das Motorrad beim Triumph händler "einstellen" zu lassen, wenn ich die Maschine nehme. Wäre es damit getan? Klingt für mich fragwürdig. Ich weiss nicht, ob und wenn, welche Rückrufmaßnahmen bei dem Modell durchgeführt wurden.
    Zieht das DIng, dann geht sie gut. DIe Kupplung scheint auch i.O. zu sein. Ist 1. Hand das GErät mit ~20000km.

    Wäre klasse, wenn Ihr mich bei meiner Entscheidungsfindung evtl. unterstützen könntet?
    Danke vielmals vorab.

    Bei Fragen, fragen :) SOllten hier noch Informationen von Wichtigkeit fehlen.

    Achso noch eins. Ein Händler hat mir einmal gesagt, dass man den Motoren in "schwarz" eher trauen könnte als den hellen. Klingt erstmal komisch für mich das an der Farbe fest zu machen aber da ich technisch kein CRACK bin, dachte ich mal ich frage genau diese einmal.

    Besten Gruß
    Elminster