Beiträge von Rocket Hans

    Hallo Saddlebag,

    Danke für Deinen Beitrag, habe mir gerade alles angesehen, nun bin ich doch etwas überfordert....mal sehen wie ich das Moped zu einem Händler bekomme.

    Danke Dir auf jeden Fall!

    Hallo Steini,

    ruf mich an, denke ich kann Dir Telefonisch helfen.

    Das bekommen wir hin.Du mußt Sie nicht ausbauen, wir legen sie nur still.

    Hallo Alex,

    hab noch eine gebraucht, originale Triumph Alarmanlage da liegen.

    Einbau, sehr einfach, da schon der Stecker vorgesehen ist.


    Hallo Gemeinde!

    Ich habe gerade den (gebrauchten) Gepäckträger (Rack, auf gut deutsch) an meine GT montiert und stelle fest: zu kurz für meinen Bedarf. Ich lege die Gepäckrolle längs hinter mich, nicht quer!

    Wer von Euch hat jemanden, der einen 15 cm längeren Gepäckträger herstellen könnte? Ist das Rack eigentlich aus Alu, wie eventuell der Rest der Heckverzierung auch? Das Material wäre mir aber schnurzpiepegal, Stahlblech (würde lackiert oder beschichtet), Edelstahl (bliebe so). Bin für Ideen und Anregungen dankbar.

    Grußhand

    Doc

    Schraub Dir auf das Rack eine Alu- oder Edelstahl Platte.

    Der Händler in Neuenkirchen, und in Hanau wurden angeblich von Triumph gekündigt,

    bzw. haben diese Händler es auf eine Kündigung ankommen lassen.

    Es ging dabei nicht um die Leistungen der Händler, sondern um Vertragsgestalltungen

    mit Triumph.

    Ausgangspunkt war doch, das jemand um eine Ersatzteilliste fragte.

    Ich selbst kaufe natürlich auch nicht auf dieser Seite meine Teil, da die hier meist mehr kosten,

    als bei meinem deutschen Triumph Händler.

    Die Liste finde ich aber sehr praktisch, da ich nur auf das Teil in der Liste klicken muß,

    und ich hab die Teilenummer und einen ca. Preis.

    Kann somit meinem Händler die Teilenummern senden, und ich bekomme schnell eine Rückantwort. Ist doch besser, als wenn ich dem Händler am Telefon erkläre, welches Teil

    ich benötige.

    https://www.ersatzteile-triumph.de/triumph-motorrad

    Liefere an meine Kunden die Teile immer zum VK des deutschen Händlers, minus 10 %.

    Die bestellten Teile liefert der Händler direkt an den Kunden.

    Danke Hans,

    die passt nicht mit ihrer Bohrung auf den Träger, die müsste ich passend machen. Zumal das Glas von mir dunkel ist und das Gehäuse schwarz ist. Versuche es mit dem Ersatz für 20 Eu. Wenn das nicht hinhaut, melde ich mich natürlich gerne bei Dir Hans. Verbaut ist ein Fuan 0041.

    VG Charly

    Meins ist ein SHINYO, gekauft bei Paschburg u. Wunderlich.

    Das gibt es auch in schwarz. Vielleicht gibt es da auch deins.

    Hab selbst 3 Rocket da, mit der Höherlegung.

    Ich habe doch vor kurzem mein Kennzeichen höhergelegt. Dazu habe ich einen Kennzeichenhalter mit LED Rücklicht erworben. Drei adrig, Rücklicht, Bremslicht und Masse. Den Kabelstrang vom Original Kennzeichenleuchte habe ich zurückgebaut. Das Rücklicht also an den drei adrigen Kabelstrang vom alten Rücklicht angeklemmt. Alles funktionierte. Gestern machte mich ein Kumpel darauf aufmerksam, dass meine Kennzeichenbeleuchtung flackert. Nach Kontrolle, von 5 LED's brennen nur noch 3 und die flackern. Verkabelung zum Rücklicht alles ok. Rücklicht und Bremslicht funktioniert. Ist die Diodenplatte defekt oder hat jemand eine Lösung parat 🤔 VG Charl

    Hab selbst 3 Rocket da, mit der Höherlegung.

    bei einer geht die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr.

    Bei den andern 2 Rocket gehen jeweils nur 2 oder 3 Dioden der Kennzeichenbeleuchtung.

    Kannst mich gerne anrufen.

    Da stimme ich Dir zu. Was man dann noch ändern müsste, wären die hinteren Fussraster. Die sind für den Beifahrer bei längeren Touren bestimmt unbequem.

    Es ist schon witzig wie undurchdacht manche Motorräder konstroiert werden. Wäre ja nicht so schlimm wenn man wenigsten vernünftiges Zubehör kaufen könnte.

    Die neue Rocket ist bis jetzt schon eine Zumutung. Aber bei 2,5 l Hubraum schaltet das Hirn ab.

    Guten Morgen Sigi,

    Du hast ja Glück, das Du noch eine Rocket III ergattern konntest.

    Denke für Fahrer mit Sozia ist diese sicher die bessere Wahl.

    Für mich war es ein Rechenbeispiel. Ich wollte den GT Sitz(mehr Platz nach hinten) die GT Fussrasten(lange Beine) und den R Lenker (aktivere Oberkörperhaltung). Wenn ich die R entsprechend mit GT Sitz und GT Fussrasten konfiguriert hätte, wäre das teurer gekommen, als nur den R Lenker an der GT anbauen zu lassen. Zusätzlich gabs da die Griffheizung und das Windschild(Serie bei GT) dazu. Für Menschen ab 190 mit langen Beinen kann ich das einwandfrei so empfehlen. Habe dann noch Sissybar und den Soziasitz abgeschraubt und die kleinen Blinker von der Scrambler anbauen lassen. So bin ich zufrieden, wobei vielleicht nächstes Jahr ein Wechsel ansteht, vielleicht kommt ja ein farblich für meinen Geschmack besser abgestimmteres Modell...

    CB2FAEF4-C001-4443-80C3-DBD67B24C71E.jpeg

    Von den Schweizern kann man rechnen und sparen lernen. :thumbsup:

    Die Frage müsste man an Triumph weitergeben. Wenn die Motorräder identisch sind, warum kann man sie nicht ab Werk nach Wunsch konfigurieren? Warum kann man z.B. keine rote GT ordern? Und wozu muss der Kunde "zwei" Lenker zahlen, wenn er einen doch gar nicht haben will?

    Hallo Jürgen,

    ist nicht möglich, da die meisten Neufahrzeuge entweder verpackt im

    Auslieferungslager, oder beim Händler stehen.