Hallo Dietmar,
wir werden wohl alle
dein Enttäuschung und den Ärger mit deinem Triumph Händler
nachvollziehen können.
Mir ist klar das mein Beitrag nicht gerade
das ist was man in dieser Situation lesen möchte, ich schreibe es
trotzdem weil ich weiss das du es richtig Einschätzen kannst.
Angefangen hat das
Drama bereits beim Kauf. Du hast einen Kaufvertrag über 25.000€
bei Lieferung abgeschlossen und der Händler wollte bei Lieferung auf
einmal 27.400€ haben.
Das wirst du ja
nicht bezahlt haben, es war aber ein fetter Warnschuss vor deinen
Bug. Ich hätte ihm mit der 800er Inspektion noch mal eine Chance
gegeben und mich gleichzeitig nach einem anderen Triumph Händler
umgesehen. Du kommst aus Ludwigshafen und die Triumph Seite listet
mit Stand 28.02.2021 acht Händler auf die in einer Entfernung von
bis zu 100 km erreichbar sind.
https://www.triumphmotorcycles.de/h%C3%A4ndler/f…s=100&market=12
(Ich habe den
Eindruck das der Händler Triumph Neunkirchen nicht mehr dabei ist.
Ein Aufruf der Händler Seite ergibt: Account 656562 ist deaktiviert.
Webseite triumph-neunkirchen.de funktioniert daher nicht. Ob das
jetzt vom Provider oder von Triumph ist kann ich nicht sagen, es
hinterlässt aber einen schalen Geschmack)
Vermutlich hat er
die 800 km Inspektion gut gemacht und du hast ihm mit dem Umbau des
Lenker eine weitere Chance gegeben.
Jetzt schreibst du das du im Zuge
des Lenkerumbaus mindesten 3 mal beim Händler warst weil er es nicht
gebacken gekriegt hat.
Hat er dich wegen der Probleme immer wieder
kontaktiert und du bist wegen seiner Unfähigkeit auch noch ca. 460
km durch die Gegend gefahren?
Also mal ganz ehrlich, ich verstehe
nicht das du das mitgemacht hast. Da habe ich dich ganz anders
eingeschätzt.
Was der Händler
montieren sollte ist neben dem Lenker auch der „Lenker ROADSTER
Montagesatz Rocket 3 GT Nr.A9638202“ dessen Anleitung hier zu
finden ist.
https://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9638202-DE.pdf
Die Umbauanleitung
kann der Händler bei Triumph beziehen, so wie jeder andere auch.
Tu uns allen einen
Gefallen und benenne, höflich aber bestimmt, den Händler mit dem du
so dermaßen unzufrieden bist.
Wer als Triumph Händler nicht in der
Lage ist einen Umbau nach Anleitung von Triumph durchzuführen hat
sich für mich disqualifiziert.
Das darf man auch ruhig Triumph
Deutschland mitteilen.
Was den Rückruf
wegen der Hinterradbremse angeht, hast du eine Bestätigung das diese
Arbeiten durchgeführt worden sind?
Es wäre ja seltsam wenn du nach
Durchführung der Arbeiten noch immer ein „langes Bremspedal“
hättest.
Da kann man ja vermuten das der Händler nicht in der Lage
ist diese Arbeit durchzuführen und hat auch aus diesem Grund die
vordere Bremsleitung nicht gewechselt.
Ich würde schleunigst einen
anderen Triumph Händler aufsuchen und ihn bitten das die Bremse noch
einmal geprüft wird da der Entlüftungsversuch wohl fehlgeschlagen
sei bzw. ein weiterer Defekt vorliegt. Der Händler muss dann sehen
können ob Triumph die Rückmeldung zur Durchführung der Arbeiten,
aus dem Rückruf, erhalten hat.
Sei mir nicht böse,
aber ich habe den Eindruck als ob dich der Triumph Händler schwer
verarscht hat. Mir ist schleierhaft wie dir das passieren konnte.
So, genug auf dich
„eingeprügelt“ ich weiss das es Dinge gibt die vordringlicher
sind als so eine Umbauaktion und da hat man den Kopf nicht immer
frei.
Bring die Kiste zu
einem anderen Händler und gibt der Rocket eine Chance. Es sind nicht
alle Händler schlecht.
Gruß Jochen
P.S. Wenn ich, in deinem Beitrag, etwas falsch verstanden habe dann sag es bitte. Das könnte meine Meinung noch ein wenig ändern.