Beiträge von Rocket Hans

    Hallo Erich,

    sei doch bitte mal so nett und stelle dich kurz mal vor.

    Ist zwar nicht vorgeschrieben hier im Forum, gehört jedoch zu Netiquette.

    Wann, wo und warum sollte man sich hier im Forum vorstellen

    LG / Ulli

    Hallo Ulli,


    Erichg 26. Juli 2020

    Guten Morgen,

    Ich bin ein neues Gruppenmitglied und möchte mich kurz vorstellen,

    Erich, bin 56 Jahre, fahre eine Touring aus 2009 und wohne in 48308 Senden,

    Ich freue mich auf interessante Themen,

    Mfg Erich.

    Hallo Christian,

    wenn Du so happy bist, dann stell Dich doch noch im Forum vor,

    damit machst die anderen Mitglieder auch happy.

    Und ich könnte ihn verstehen, wenn er „seine“ Kunden, mit denen er bereits Geld verdient hat, bevorzugt behandelt.

    In diesem Fall wäre es von dem Händler keine gute Einstellung. Er ist dann kein guter Geschäftsmann. Einerseits gibt er viel Geld für Werbung aus, und dann bedient er einen

    Kunden nicht, nur weil er das Motorrad nicht bei Ihm gekauft hat.

    Als Kunde würde ich in diesem Fall jeden Freund, usw. abraten, jemals noch bei diesem

    Händler etwas zu kaufen.

    Bei 4 Jahren Garantie, und Fahrzeugwechsel schon oft nach 1-2 Jahren, wird so manche

    Triumph ihre rest Garantiezeit im Einzugsgebiet eines anderen Hänlers verbringen.

    Hallo Michael,

    der Verkäufer nimmt es anscheinend mit der Jahresangabe nicht so genau.

    Denke er sollte schreiben 2004-2009 oder 2010, da diese für die Urrocket passen würden.

    Die Roadster ab 2010 hat andere Hebel.

    Hans

    Der Ulf ist ja fast wie ein Notarzt. :thumbup::

    Ja, Kupferpaste, oder gleichwertiges.

    Hans

    Hallo, Habe mir meine 2. Rocket zugelegt,leider habe ich am Wochenende Getriebeprobleme bekommen, wollte vom 3.in den 4. Gang Schalten und kam dabei in den Leerlauf,bei weiteren Versuchen bekam ich mit das nur beim halten des Schalthebels ein Gang eingelegt werden kann,sobald ich den Schalthebel loslasse ist auch der Gang wieder raus? Eigendlich Wahnsinn das bei einer Fahrleistung von 25000 km so etwas passiert.:rote karte:Habe schon die ganze Zeit beim Schalten ein ungutes Gefühl gehabt da beim Runterschalten es schon ungewöhnlich laut wurde. Hat jemand schon einmal diese Probleme gehabt?

    Hallo Fighter 18,

    eigentlich sollte man sich erst mal vorstellen, wenn man in einem Forum Hilfe erwarten will. Da stellt sich die Frage, ob men nur Infos abgreifen will, damit man sich bei der Reparatur was sparen kann, und dann ist das Forum wieder vergessen. Es gibt andere Foren, da kann man erst nach der Vorstellung Fragen stellen.

    Gruß Hans

    Lt. Werkstatthandbuch muss wenn ich mich richtig erinnere für den Ausbau des Motors die Gabel ausgebaut werden. Dachte mir auch schon, dass das mit einem Flaschenzug so gehen muss wie von Dir gezeigt. Bislang musste ich es zum Glück noch nicht probieren.

    Man muß die Schwinge ausbauen.

    Den Fender vorne baue ich nur ab, damit ich den Fender bei der

    Kühler Montage nicht zerkratze.

    Hans

    Hallo Jochen,

    es bleiben immer mal Teile im Zoll für einige Wochen hängen. Die nächste Lieferung ist dann wieder innerhalb 5 Tagen da.

    Ich bestelle fast wöchentlich Teile. Für Carbon Auspuff Endkappen (TFC) habe ich 3 Monate gewartet.

    Gruß Hans

    Hans, i h hab noch 2 St. Zahnräder für den 4. Gang hier bei mir, könnte sie dir allerdings frühestens nach Luisenthal mitbringen.

    Das eine Zahnrad ist allerdings gebraucht, jedoch in gutem Zustand, das andere ist ein verstärktes Zahnrad von Robinson Industries in NY, USA.

    Das gebrauchte kannste geschenkt bekommen, für das andere müsstest Du mir allerdings bis Ende d.J. originalen Ersatz von Robinson beschaffen.

    Gruß, Georg

    Hallo Georg,

    danke für das Angebot, benötige aber den 2. Gang.

    Schönen Urlaub noch.

    Gruß Hans

    Bestelle meine Teile über einen großen deutschen Triumph Händler.

    Am 12.05.21 habe ich Getriebeteile bestellt.

    Nach einer Woche lagen diese Teile schon beim Zoll. Dort lagen die Teile jetzt 4 Wochen.

    Nun sind die Teile da, mit der Nachricht, das Zahnrad für den 2. Gang sei nicht vor ende Juli lieferbar.

    Hab dann meinen Freund Carl, in UK angeschrieben, der auch nur Rocket Reparaturen macht.

    Hallo Hans

    Wir haben auch ein Problem mit dem zweiten Gang. Ich warte seit Anfang März. Triumph sagte uns zuerst, es wäre Mai, und jetzt sagen sie mir dasselbe, Ende Juli.

    Der vierte Gang ist auch ein Problem. Den haben sie auch erst im Juli.

     Ich habe hier 4 Motoren, die auf diesen 2. Gang warten.

     Es tut uns daher leid, dass wir nicht helfen können.


    Frage in die Runde,

    was soll man da Euch, dem Kunden erzählen, wenn die Rocket von April bis August,

    oder September zerlegt in der Werkstatt steht.

    Werde den dann trösten, er könne ja durch die Erderwärmung im Winter fahren. :bikesmiley:

    Hans


    Hallo Chris,

    bei mir steht eine neue GT, Triple black in der Garage. Die wartet auf einen Käufer. Auch die anderen Modelle, R Triple black, usw. kann ich innerhalb einer Woche liefern.

    Hans

    IMG_4493 (Large) - Kopie.JPG

    Heute gegen 14:00h an der Kreuzung Wildeck-Höne

    bach, abgebogen in Richtung Friedewald, ich stand mit der Fat Boy an der Ampel in Richtung A4! War völlig perplex,

    Einer aus dem Forum?

    Die Rocketfahrer waren sicher auch perplex, als sie eine Fat Boy gesehen haben. :undwech: