Beiträge von Schwabenpower

    Hey
    Ich trage auch sehr gerne eine schöne Uhr, allerdings muss es für mich keine teure Markenuhr sein. Mein Bruder hat zu Beispiel eine Schwäche für solche Uhren und da gibt er auch gerne seinen letzten Cent aus, was ich nicht verstehen kann.
    Ich habe online viele Anbieter gefunden und bestelle auch schon länger beim Gleichen, da ich Uhren auch gerne verschenke.

    Hallo Steffan,

    eine ordentliche Vorstellung wäre schön.

    Hast Du auch ein Motorrad?

    Gruß aus dem Schwabenland

    Schon immer habe ich folgendes Vorgehen zum überwintern der Batterie.

    - Pol trennen

    + Pol trennen

    Batterie im Motorrad aufladen

    nach dem Winter aufladen

    +Pol klemmen

    - Pol klemmen

    Motorrad starten und los.

    Wenn im Winterstellplatz mit weniger als 5 Grad zu rechnen ist Batterie ab in den Keller.

    Hi, 170.000 Petenten in gut 3 Wochen ist schon extrem viel auch wenn ich mir natürlich deutlich mehr wünschen würde. Man darf aber einiges nicht vergessen: Ein großer Teil der Mopedfahrer ist dann doch wie die Lemminge. Beispiel: Die jetzt durchgeführten Streckensperrungen in Tirol für Motorradfahrer mit einem Standgeräusch von über 95 dB(A) hat in einem anderen, viel größeren Forum zu unterschiedlichen Reaktionen geführt, die überwiegend mit der persönlichen Betroffenheit zusammenhing. "95 dB(A)? Blick in den Fahrzeugschein....aha, ich liege darunter. Prima, hab ich also nichts mit zu tun." Oder aber: "Na ja, dann fahre ich halt woanders her." Bei so wenig Empathie ist es doch kaum verwunderlich, wenn das Tema Einschränkungen für Motorradfahrer so interessant ist wie der umgekippte Sack Reis in China.....wobei wir gelernt haben sollten, dass der "Sack Reis in China" uns schon betrifft.

    Ich weiß nicht, ich habe schon das Gefühl, dass 3 mio. Motorradfahrer nicht unbedingt eben 3 Mio. Motorradfahrer sind....Gemessen an meinen Wertvorstellungen zumindest. Es ist anscheinend tatsächlich wohl so, dass Motorradfahren für viele allenfalls ein Hobby darstellt, eines von einigen wohlgemerkt. Bei mir persönlich war es immer viel mehr eine Leidenschaft, als ein Hobby. Mit einer Leidenschaft im Bauch mache ich eher als andere den Fehler, meine Wertmaßstäbe auf bei Anderen anzulegen (Finde den Fehler...). na ja, wenn also die persönliche Betroffenheit wie bei dem Frosch, den man ins kalte und dann erhitzte Wasser wirft, scheinbar super gering ist, und dann Motorradfahren im Leben doch nicht so die riesengroße Bedeutung hat, dann wird sogar die leicht gemachte Teilnahme an einer Online-Petition anstrengend.

    Wenn man das berücksichtigt, sind 170.000 Teilnehmende eine große Zahl. Vergleiche dazu mal die Ergebnisse anderer Online-Petitionen! Also....weiter Werbung machen für die Sache....

    Flagge zeigen ist die Devise!

    Soviel ich weiß ist auch eine Demofahrt vom Glemseck nach Stuttgart am 04.07.2020 geplant.

    Und da bin ich auf jeden Fall dabei.

    Angriff auf Biker :rote karte:!

    Gruß aus dem Schwabenland

    Arthur

    Der Artikel liest sich aber professioneller....

    mit Lärmstudie und DB Zahl ist eine klar machbare Nummer und nicht

    wie hier ein generelles Fahrverbot am Wochenende.

    Hallo Michael,

    weißt Du oder ihr wie der Nahfeldpegel von über 95 Dezibel gemessen wird. Oder ist das willkürlich.

    Wer bietet die Möglichkeiten dies einfach mal überprüfen zu lassen.

    Mich würde das interessieren.

    Gruß aus dem Schwabenland

    Arthur

    Hi,

    ja die Kombination Heber wie oben abgebildet und Adapter (von Kern) funktioniert tadellos.

    Zufällig hat später hier im Forum einer den gebrauchten Heber von Kern (500kg) angeboten. Natürlich gekauft! Muss sagen das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Schiebe den Heber rechts mit montiertem Adapter unter die Touring. Setz mich aufs Motorrad, Seitenständer einklappen. Heber mit dem rechten Fuss voll unterschieben, ausmitteln und auf Kontakt hochpumpen. Nun kann man absteigen Motorrad fällt nicht um.

    Gewünschte Höhe hochpumpen.

    Wenn zum Reifenwechsel Räder ausgebaut werden, sollte mann das Motorrad wegen einseitigem Gewicht sichern.

    Zum ablassen ist vorsicht ⚠ ⚠ ⚠ geboten. Wenn hier das Ventil des Hydraulikzylinders zu schnell zu weit geöffnet wird dann wollen 400kg mit einem Schlag abwärts.

    Um dies mit mehr Gefühl zu bewerkstelligen, besorgt euch bei Kern die Ablasshilfe für ca. 35,-€. Lohnt sich.

    Heute würde ich sofort den Heber von Kern, auch neu kaufen. Hat mann dann mal Kern per Telefon kontaktiert fällt gleich auf das mann den Chef persönlich an der Strippe hat.

    Gruß Arthur

    Da hast Du recht. Als ich vor Jahren noch weitere Urlaubsreisen mit meiner Guzzi gemacht habe waren Innentaschen nicht notwendig da ich die Koffer mit dem Tragegriff einfach mitnehmen konnte. Und die enthaltene Kleidung waren ganz normale Plastiktüten die nichts gekostet haben.

    Also hab ich mir für 20,- € diese bestellt.

    https://www.louis.de/artikel/koffer…stueck/10026845

    Trotzdem rockigen Dank aus dem Schwabenland

    :danke:

    Kannst ja mal bei Hepco &Becker auf die Seite gehen die haben für ihre Produkte Innentaschen .

    Ich habe die H&B Ledertaschen und die zugehörigen Taschen nachgeordert.

    Sehr gute Verarbeitung und Preisleistungsverhältnis .

    Du brauchst natürlich die Maße deiner Koffer!

    Gruß Ralf

    Hallo Ralf,

    auch Danke für deinen Tipp.

    Werde wohl die nehmen die Marco im Einsatz hat und damit zufrieden scheint.

    Gruß aus dem Schwabenländle

    Arthur