Beiträge von Matze 21

    Hi Doc, bedenke aber, mehr Gewicht, mehr Treibstoff. Das was Du an Gepäck und an Sprit dabei hast reduziert auch Deine Leistung und damit die Reichweite. Ich weiß nicht, ob das von Dir nicht eine Milchmädchen Rechnung ist. Verstehe das aber bitte nicht negativ, jedem so wie er es gerne mag. Viel Spaß bei Deinen Reisen und immer schön oben bleiben 🌞🍀🌞🍀

    Das ist Quatsch. 7 - 10 kg mehr Gewicht verbrauchen doch nicht 7 bis 10 Liter mehr auf 200 km. Das merkt der Dampfhammer doch gar nicht.8)

    Im Vergleich zur PKW-Versicherung ist die Motorrad-Versicherung bei der HUK viel zu teuer.

    Ein Blick in die entsprechenden Vergleichsportale lohnt sich in jedem Fall.

    Ich bin bei der R & V-Versicherung gelandet und habe einen erklärklichen Betrag gespart.

    Don, ich denke, die haben dir selbstverständlich deinen ordentlichen Armutsrentnerrabatt eingerechnet.

    Ich zahle Saison 01.03. bis 31.10. genau 360,- € bei TK150 und VK 500, ohne ÖD, als Normalsterblicher. Württembergische.

    Gruß Matze. 8)

    wie würde denn der Ablauf aussehen?

    Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung mit dem Thema gemacht?

    Hallo Jogi,

    Ganz so einfach ist es nicht, aber machbar.

    Habe nach unserer Bodensee- und Gamlitz-Tour festgestellt, dass ich ein neues besseres Fahrwerk brauche, weil ich teilweise dem Vorausfahrenden in den Kurven nicht folgen konnte.

    Das Bild von meinem zerstörten Hinterreifen hatte ich ja schon gepostet.

    Also Wilbers angerufen, Datenblatt bzgl. Gewicht, Sozius, Gepäck, Fahrweise usw. ausgefüllt und progressive Federn ZERO friction und Stoßdämpfer hinten TS 640 bestellt.

    Einbau erfolgte mit Hilfe eines Freundes (Schrauber).

    Spezialwerkzeug haben wir kurzerhand selbst angefertigt.

    Stoßdämpfer hinten kein Problem, vier Schrauben, raus, rein, fertig.

    Holme vorn komplettausgebaut, vorgespannte Federn rausholen ist etwas tricky, aber machbar.

    Wichtig: das richtige Öl, gibt`s bei Louis, und die richtige Füllhöhe (wird von Wilbers angegeben), um das entsprechende Luftpolster zu erzeugen.

    Alles wieder rein, fertig. Nach 3 Stunden erledigt. Jetzt wahrscheinlich nur noch zwei Stunden.

    Völlig neues Moped, straffer, sicherer, weil ruhiger in welligen Kurven - auch unter Last-, kein nerviges Eintauchen beim Bremsen.

    Kann ich nur empfehlen.

    LG Matze. 8)

    Ich habe mir erlaubt, Deinen Text zu ergänzen...

    Ich will einen, der das Motorrad lebt - technische Daten kenne ich besser als er, dafür brauche ich ihn nicht. Ich will wissen, wie sich das Teil anfühlt und welche Emotionen es erzeugt... das kann mir keiner von diesen gelackten Profilutschern vermitteln...

    :rote karte: Diese "gelackten Profilutscher" wurden genau für solche narzisstischen Typen wie dich geschaffen.

    Einen so großen Berufsstand in Deutschland komplett zu beleidigen, unterstreicht dein Auftreten in diesem Forum. (übrigens auch in anderen)

    Versteckt hinter einem Avatar, der so gar nicht zu der Erscheinung in Natur passen will, wie wir ja life sehen durften, werden hier Kommentare und Bewertungen abgegeben, die teilweise zum Himmel schreien.

    Wer bist du? Besser noch: Für wen hältst du dich?

    Erbärmlich!!! Du solltest dich einfach nur schämen! Ab in die Ecke!

    Ein angekotzter ehemaliger, langjähriger, erfolgreicher, gelackter Profilutscher.

    8)

    Der Händler hatte ja auch schon mal einen Metzeler fürs Hinterrad zu einem Knallerpreis. Da hat Baerchen5 zugeschlagen und kann evtl. was zu dem Reifen sagen. Selbst wenn der aus 2020 wäre: Ich fahre meine Reifen keine 6 Jahre. Nach zwei bis drei Jahren ist der ja eh fällig. Sollte der Reifen beim Kauf nicht als minderwertig, zweite Wahl/B-Ware o.ä. gekennzeichnet, aber nicht in Ordnung sein, kann man ihn umtauschen. Also was solls.

    LG

    Martin

    Zwei bis drei Jahre??? :gruebel: Wie viele Kilometer jährlich fährst du? 8)

    Hatte dasselbe Problem. Erst nur Tacho, dann Totalausfall der Maschine.

    Weder Tacho noch Steuerteil waren defekt.

    Einfach mal den Tank hochklappen und den Kabelbaum kontrollieren. Trotz ständiger Garage, einzelne Kabelverbindungen waren komplett vergammelt bzw. dann sogar gebrochen. Nach 6 Jahren, traurig.

    Alle Verbinder erneuert, Motorrad fährt wieder ohne Probleme.

    Matze 8) 20220502_183752.jpg

    An alle Teilnehmer der Umfrage zur Bachelorarbeit unseres Sohnes:

    Liebe Rocketgemeinde,

    meinen herzlichen Dank für Ihre rege Teilnahme an der Umfrage zu meiner Bachelorarbeit. Ich habe ausreichend viele Antworten erhalten. Das war sehr hilfreich.

    Ich wünsche Ihnen allzeit gute, unfallfreie Fahrt mit der Rocket.

    LG Felix.

    Hallo Leute,

    natürlich auch von uns (Mutti & Vati) vielen Dank für eure Teilnahme. :beifall:

    Gerade da ihm unsere Altersgruppe gefehlt hat, war das hier in unserem Forum eine super Sache für ihn.

    Jana & Matze. 8)

    Jo, der Seitenständer ist aus Aluminiumguss.

    Nach der Demontage meines Seitenständers habe ich ihn etwas operiert, Gussgrad abgeschliffen und ihm Schwarz Matt Pulvern lassen. Dann habe ich ihm eine Schuhsohle aus V2a verpasst. Nun kann er sich beim abstellen nicht mehr zerkratzen (abnutzen) was ja nicht schön ausschaut. Für mich perfekte Lösung.

    Kleine Optimierung große Wirkung. 8)

    Didi, du bist mein Held. :thumbsup:

    LG Matze 8)

    Hallo Leute,

    :klugscheisser: die Aussage / Befürchtung von Jens B. bezgl. Werkstattbindung zur Aufrechterhaltung der Garantie ( und Gewährleistungsansprüche) an Triumph ist nicht richtig.

    Grundsätzlich kann man ein Neufahrzeug in jede Werkstatt (Meister....) geben. Wichtig: die vom Hersteller vorgeschriebenen Intervalle und Inhalte / Umfänge beim Service sind einzuhalten und explizit auf der Rechnung auch auszuweisen.

    Sowohl Garantie als auch Gewährleistungsansprüche bleiben trotzdem bestehen. EU - Gesetz seit ca. 2001 / 2002. Ist leider den meisten nicht bekannt.

    Spezielle Reparaturen, z.B. euer Bremsenproblem, oder alles was Gewährleistung und Rückrufe beinhaltet, sollten natürlich markengebundene Werkstätten durchführen.

    Ist mein täglich Brot.

    Hoffe euch damit geholfen zu haben

    und Jens bei der Stange (oder Truppe) zu halten.

    Bis bald

    Matze. 8)

    DiDi,

    behalte deine "Bastelbude". So wolltest du sie haben. So gefällt sie dir.

    Dein Motorrad ist top. Mängel gibt es immer. Der Händler ist das Problem, nicht dein Bike.

    Freue mich schon drauf, dich mit deinem "Plastebomber" (:totlach:sorry, der musste sein) in Luisenthal zu sehen, bzw. schon vorher am Bodensee.

    LG Matze.8)

    Hallo Don, schönes Video.:thumbsup:

    Haste mal auf den Hersteller geachtet. Bewährte Technik (Zweitakt) aus dem Osten, ..läuft immer und unter allen Bedingungen.

    Hatten die damals in den Ardennen leider noch nicht so, bzw. nur die Urahnen von DKW. :bikesmiley:

    LG Matze. 8)