wie würde denn der Ablauf aussehen?
Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung mit dem Thema gemacht?
Hallo Jogi,
Ganz so einfach ist es nicht, aber machbar.
Habe nach unserer Bodensee- und Gamlitz-Tour festgestellt, dass ich ein neues besseres Fahrwerk brauche, weil ich teilweise dem Vorausfahrenden in den Kurven nicht folgen konnte.
Das Bild von meinem zerstörten Hinterreifen hatte ich ja schon gepostet.
Also Wilbers angerufen, Datenblatt bzgl. Gewicht, Sozius, Gepäck, Fahrweise usw. ausgefüllt und progressive Federn ZERO friction und Stoßdämpfer hinten TS 640 bestellt.
Einbau erfolgte mit Hilfe eines Freundes (Schrauber).
Spezialwerkzeug haben wir kurzerhand selbst angefertigt.
Stoßdämpfer hinten kein Problem, vier Schrauben, raus, rein, fertig.
Holme vorn komplettausgebaut, vorgespannte Federn rausholen ist etwas tricky, aber machbar.
Wichtig: das richtige Öl, gibt`s bei Louis, und die richtige Füllhöhe (wird von Wilbers angegeben), um das entsprechende Luftpolster zu erzeugen.
Alles wieder rein, fertig. Nach 3 Stunden erledigt. Jetzt wahrscheinlich nur noch zwei Stunden.
Völlig neues Moped, straffer, sicherer, weil ruhiger in welligen Kurven - auch unter Last-, kein nerviges Eintauchen beim Bremsen.
Kann ich nur empfehlen.
LG Matze.