Beiträge von MarkusM
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Danke euch beiden.
Ich schäme mich fast die Lösung für mein "Problem" zu posten.
Ich hatte vergeblich versucht, den Lenker zu verriegeln - aber nach RECHTS eingeschlagen !
Das funktioniert natürlich nicht - der Lenker muß ja nach LINKS stehen damit das Schloss den Bolzen ausfahren kann.
Bin also selber der Dussel gewesen - meine Winterpause war wohl doch zu lange.
Viele Grüße von
Markus
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Hallo miteinander,
seit ich meine "Trixie" aus dem Winterschlaf geweckt habe funktioniert die Lenkerverriegelung nicht mehr.
Die Elektrik vom Zündschloss verrichtet ihren Dienst ohne Murren, jedoch das "Schlüssel runterdrücken und nach links drehen" bekomme ich nicht mehr hin.
Auch mit hin- und herbewegen des Lenkers findet sich der Bolzen nicht in sein Loch.
Im Werkstatt-Handbuch wird interessanterweise nichts spezielles über den Verriegelungsmechanismus gesagt, auch keine Explosionszeichnungen die den Zusammenhang erhellen würden.
Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt und mir vielleicht einen kleinen Tipp?
Viele Grüße von
Markus
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Hallo Jim1963,
soweit ich weiß sind die 2 Zündkerzen pro Zylinder jeweils in Reihe geschaltet - mit der Zündspule in ihrer Mitte.
Der Stromfluss geht von der Spule in die eine Kerze, erzeugt dort den Funken, durch den Motorblock dann zur anderen Kerze, wieder ein Funken und von dieser zweiten Kerze zurück zur Spule.
Wenn also eine Kerze defekt ist, kommt es darauf an, welcher Fehler vorliegt:
- Ein interner Kurzschluss an Masse bedeutet: diese Kerze erzeugt keinen Funken - die 2te zündet das gemisch alleine.
- Wenn sie keinen Durchgang mehr haben sollte dann gibt es für diesen Zylinder auch an der 2ten Kerze keinen Funken und der Motorlauf stockt.
Soweit meine 2 cents
LG
Markus
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Hallo Mikla79 & willkommen.
Eine kleine Vorstellung deinerseits wäre klasse.
Meine Empfehlung bevor du mit Lack und Zubehör loslegst:
- Gute LED Scheinwerfer (z.b. LED Scheinwerfer LTPZ-HL5 mit ECE)
- Wilbers Fahrwerk (mit höhergelegten +30mm Wilbers 640 TS Road)
LG Markus
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OK, danke für die Info zum TWI.
Wenn ich die Profiltiefe beim TWI-Punkt messe sind es 6,3mm
LG
MArkus
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So, die neuen Avon Cobra Chrome sind drauf.
Hab mal gemessen:
- Absolute Profiltiefe: 7,2mm
- Profil bis Verschleißmarke: 3,2mm
ist das bei Euch ähnlich?
(für meinen Geschmack dürfte das Profil ruhig etwas tiefer ausfallen..)
LG
Markus
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Hallo Ralf, die Meldung "P1690" in deinem letzten Post hat mich stutzig gemacht - hilft vielleicht diese Info hier weiter?
https://www.r3owners.net/threads/ecu-cd…function.27001/
LG
markus
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Ich hatte mir damals diese hier besorgt, haben ECE und tolle Ausleuchtung.
LED Scheinwerfer LTPZ-HL5 mit ECE
HU Termin steht im April an, hab aber keine Bedenken..
LG
MArkus
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Hallo tze201238,
wäre es möglich dass du mal ein Bild einstellst, was das Kegelradgehäuse von unten zeigt?
Da müsste man ja besser sehen wo genau die Öltropfen hängen..
LG
Markus
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... ok, is ne unnötige Spielerei, aber für unter 40€ echt gut verarbeitet. Mit ner 25x10x8mm Edelstahl-Hülse für 2€ echt nicht schlecht... :-}
Hallo Klaus, hättest du für die Fußrasten auch eine Quellenangabe für uns?
LG
Markus
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Ich gehe mit Saddlebag einig, daß Georg doch am besten mal die Verkabelung der Heizgriffe überprüft.
Wenn bei den Anschlüssen der Heizgriffe der MINUS abgesichert ist, kann es im Fehlerfall durchaus passieren daß die Hauptsicherung fliegt und die Heizgriff-Sicherung überlebt.
LG Markus
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Hallo Johann,
das von dir beschriebene ist doch im Inneren des Motors und im Öl-"Bad" oder Ölnebel.
Andere blanke Teile wie z.B. die Kette brauchen ja auch keine Lackierung.
Ich würde das einfach blank lassen und nichts dergleichen versiegeln..
Grüße von
Markus
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Ja, der Link funktioniert nicht mehr - sorry.
Der ebay Anbieter hat die Scheinwerfer auch nicht mehr gelistet.
Ich weiß noch das die Teile vom Hersteller "WESEM" sind und 80mm Durchmesser haben, was bei dem Hans-Bügel passt.
Mein Tipp wäre noch der Link hier
https://www.rennsport-ehm.de/ECE-LED-Scheinwerfer.htm
Hat viele ECE-Scheinwerfer im Sortiment - allerdings meine nicht mehr,
Gruß
Markus
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Hallo Hardy Werner,
Ich hatte schonmal einen Beitrag gepostet, der Nebelscheinwerfer in der passenden Größe für die Hans-Bügel beschreibt..
Gruß
Markus
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Hallo Jawa350,
die LTPZ HL5 Scheinwerfer sind ohne Elektronikbox. Aus dem Alugehäuse kommt ein kurzes Kabel raus mit einem 3-poligen Stecker. Dieser passt auf das Gegenstück was üblicherweise an der Glühbirne dran ist. Die Herausforderung war bei mir das alles im Lampengehäuse so zu verstauen dass es auch wieder zu geht.
LG
MArkus
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Hallo miteinander,
Als Ersatz für den Öl-Peilstab gibt es ja verschiedene Möglichkeiten dort ein Thermometer einzusetzen.
Auch die Preise sind recht unterschiedlich.
Inspiriert von dem Thread von 2013 hatte ich mir jetzt eine Lösung für zusammen 13 EUR besorgt und heute eingebaut.
Die Teile gibt es in der Bucht
ölthermometer - spezial - 2020-02-14_08h50_50.png ölthermometer - spezial - 2020-02-14_08h51_19.png
Ein 3,5mm Loch in den Stopfen, oben etwas angesenkt und den Bratenthermometer durchgesteckt.
20200215_175903.jpg 20200215_175734.jpg
passt.
Der Stopfen ist Ölfest und vibriert ich während der Fahrt nicht locker.
LG
Markus
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Soweit ich weiß ist auf jeder neuen 2020 Rocket der Avon Cobra Chrome drauf.
Also nicht der "alte" Avon Cobra, sondern der neuere mit dem Zusatz im Namen "Chrome"
Den hab ich vorne & hinten in der letzten Saison gefahren und hab das auch 2020 so vor. Bin zufrieden damit.
Bei regennasser Kehre hat es mir letztes Jahr mal ganz kurz das Hinterrad versetzt, aber das konnte ich ausgleichen - kein Sturz - und ausserdem schiebe ich das auf meine nicht angepasste Gashand. ..
LG Markus
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Das mit der Leistungsaufnahme an den LTPZ-HL5 ist so:
Lichtquelle: 8 Stück CREE (XML-10W) Chips
Leistung: 80W für Abblend - und Fernlicht gemeinsam
Der Fernlichtschalter an meiner Roadster bestromt die 4 Fernlicht-LED zusätzlich zu dem Abblendlicht.
So wären wir bei voller Beleuchtung bei 160W (40W Abblend + 40W Fern * 2 = 160W),
und bei Abblendlicht in der Stadt bei nur 80W (40W Abblend * 2 = 80W).
Eine H4 Birne ist mit 55 Watt (Abblendlicht) und 60 Watt (Fernlicht) angegeben - das macht bei eingeschaltetem Abblendlicht 110W und bei voller Beleuchtung 230W. Zudem wird das ganze recht heiß.
Die Scheinwerfer gehen bei meiner Rocket im Startvorgang automatisch aus.
LG Markus
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Update: die Scheinwerfer von LTPRTZ (LTPZ-HL5), mit ECE sind eingebaut.
Und wie oben (#10) erwähnt hab ich das ECE Standlicht zwischen den Scheinwerfern installiert.
20200112_154905.jpg 20200112_160839.jpg
Bin zufrieden mit der Lichtausbeute, ist auf jeden Fall mehr als von den Originalen.
20200112_160822.jpg 20200112_161448.jpg
Zudem wird die Lichtmaschine nicht so stark belastet.
LG Markus
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Update: die Räder sind von Alushine.de zurück.
Hat im ganzen jetzt von Mitte November bis gestern gedauert - ca 10 Wochen. Wie vereinbart wurden die Lager, Dichtungen und Reifen demontiert und anschließend wieder montiert.
Preis bei alushine 580 EUR + mein Versand nach 06242 Braunsbedra ~50 EUR = ~ 630 EUR
Das Hinterrad geht heute gleich zum Reifenhändler, fällt in die Rückrufaktion von Avon.
LG
Markus
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@Big_Alex: ich habe vor das Standlicht so wie bei diesem Bild hier zusätzlich zwischen den Scheinwerfern zu montieren.
standllicht lösung bei ltprtz 15300875016790.jpg
Gibts bei Tante L:
https://www.louis.de/artikel/led-st…number=10033913
ist wohl teuer für das bischen Led, Alu und Plastikmutter - hat aber E-Zulassung
LG
Markus
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Hallo zusammen,
wer nach LED Scheinwerfern sucht, die eine ECE-Zulassung haben muß oft tief in die Tasche greifen.
Eine günstige Alternative sind die Teile von LTPRTZ (LTPZ-HL5), mit ECE.
Die waren bisher immer so um 150 EUR das Stück, sind jedoch jetzt im Angebot für 99 EUR
https://www.seilwinden-direkt.de/navi.php?qs=LTPZ-HL5&search=
Meine waren innerhalb 2 Tagen da
LTPZ-HL5 20200105_085503.jpg LTPZ-HL5 20200104_135547.jpg LTPZ-HL5 20200104_135536.jpg
Grüßle von
Markus
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Ich denk auch an den Kardanantrieb in der Schwinge.
Ist das Rohr in dem die Welle läuft nicht an der Motorseite offen, oder nur mit einem Gummibalg versehen?
Da läuft auf jeden fall Wasser rein - und nicht wieder raus, denn am Kegelradflansch ist kein Ablaufloch.
LG
Markus