Beiträge von Michael @ Wilbers

    Ich habe nicht damit gerechnet das sich in der Richtung was tun wird und um ehrlich zu sein glaube ich das erst, wenn ich das entsprechende Dokument sehe.

    Das ist nicht direkt gegen dich oder die Fa. Wilbers gerichtet, nur Lippenbekenntnisse kann ich nicht mehr höhren bzw. lesen wie z.B. Wir nehmen ihr Anliegen sehr ernst,
    Der Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. usw. Die Sätze sind immer gleich, die Firmen, Politiker usw. sind beliebig austauschbar.

    Moin Jochen,

    kann ich voll und ganz verstehen. 2/3 des Tages stehe ich ja ebenfalls "auf der anderen Seite". Ich warte nach über 2 Jahren auch noch auf die Gutachten der Felgen meines BMW usw.
    Ist nun für mich auch das erste mal, dass ich durch diesen ABE-Prozess mitgehe (bzw. den von weitem betrachte) und ich hoffe einfach mal euch dabei nicht zu enttäuschen ;)

    PS..... Von Michael gibt es ja nichts, 27. SEPTEMBER letzte mal online

    Was Michael angeht, es lohnt sich nicht für ihn hier Zeit zu verbringen, die Rocket wird nicht mehr gebaut und hier soll er Erklährungen abgeben, auf die er vermutlich selbst keine Antwort hat.
    Ich habe wirklich nichts anderes erwartet und das ist nich böse gemeint. Allenfalls enttäuscht.

    Gruß Jochen


    Moin ihr beiden, ich bin schon öfters hier im Forum, allerdings mitunter oft auch einfach nicht eingeloggt. Wenn der Browser mich nicht automatisch einloggt und ich rüberlese ohne konkrete Antworten geben zu können, dann bemerke ich das oftmals nichtmal.
    Das einzelne Motorradtypen nur recht selten in Deutschland vertreten sind macht diese für uns nicht unwichtiger. Wir bauen ja ohnehin jedes Fahrwerk speziell für den Kunden von Grund auf auf. Somit ist es für uns egal, ob ein Kunde ein Einzelstück, ein Auto oder absolute Fließbandmassenware hat. Nach irgendwelchen "Werten" ordnen wir euch so oder so nicht.

    Ich bin dadurch aber natürlich auch in etlichen anderen Foren aktiv und versuche den dortigen Leuten auch zu helfen, was auch Zeit in Anspruch nimmt.

    Bei dringenden Sachen würde ich daher empfehlen mir schnell ne PN rüberzuschießen, da bekomme ich dann E-Mails, die mich direkt zu euch rufen. Gerüchte, nach denen ich auftauche wenn man dreimal im dunkeln "Michael Michael Michael" in einen Spiegel sagt, muss ich entkräften - selbst in den Tagen um Halloween herum :D

    Edit: Bezüglich der ABEs habe ich nochmal in der Technik angefragt. Mein aktueller Stand ist nur, dass derzeitig eine ganze Reihe neuer ABEs beantragt sind. Ich hoffe einfach mal, dass sich spätestens dann alles zum Wohlgefallen aller auflöst.

    Wilbers (oder vergleichbares) würde ich immer wieder machen.

    Hier meine Erfahrung dazu.


    Tiefer niemals!!!

    Sehr schöner Bericht, eine Strecke auf die man neidisch sein kann. Und hervorragend, dass du so zufrieden mit unseren Teilen bist :)

    Und natürlich habe ich vor Bestellung auf meine Mitgliedschaft hingewiesen, ich bin schließlich armer Ostfriese ;(;(
    Alles ist gut :thumbsup:

    In Sachen Abstammung ein Friese, im Herzen ein Schwabe :D:D:undwech:


    Ich bin aus der Schweiz. Wie mache ich das mit den 10%? Weil entweder bestelle ich bei eurem schweizer Importeur, Urech Max, oder bei meinem Triumph Händler.

    hm, auf deren Kalkulationen usw. kann ich leider keinen Einfluss nehmen. Wenn du einen guten Draht zu denen hast, kannst du ja mal auf den Rocket3-Forenrabatt ansprechen und vielleicht setzen die sich dann mit unserem Verkauf auseinander um das "durchzuleiten".

    Anmerkung:
    Es gibt eine mdl. Zusage von Wilbers auf 10% Rabatt auf Teile für die Mitglieder dieses Forums.
    Michael, frage da doch bitte nochmal Deine Geschäftsleitung, die müßten das wissen. Frau Schagen weiß das auch.
    Wir nehmen natürlich auch gern mehr % :D:D


    oh, nun wirds ja interessant :D
    Frau Schagen ist tatsächlich seit gestern aus Ihrem Urlaub zurück, ich hab ihr diesbezüglich mal eine Mail geschrieben ;)

    Wäre toll,
    bekommst dann auch Bilder für deinen Eigentlichen Bereich deiner Arbeit ;)
    Gruß
    Andy


    Hab mir das mitsamt deines Usernamens als Kommentar zu dem Listenpunkt gespeichert! :D

    Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten. Ich werde sicher Wilbers montieren lassen, bin überzeugt :danke:
    Bezüglich Tieferlegung. Ich bin 188 cm groß, deshalb betrifft mich das "Ampelsyndrom" zum Glück nicht. Weiter schleife ich viel auf den Fussrasten-Bolzen rum, da ich es auf einer kurvenreichen Passstraße gern sportlich habe. Für mich ist die entscheidende Frage, wieviel Schräglage mich eine Tieferlegung kostet.

    Vielleicht muss ich mal eine 2.5 cm längere Schraube, als die Bolzen es sind, in die Fussrasten schrauben, und es so versuchen es herauszufinden. :gruebel::bikesmiley:

    Ah, das ist doch gut zu hören, freut mich, dass ich soweit schonmal weiterhelfen konnte.
    Eine genaue Gradangabe zur Einschränkung kann ich leider nicht geben, da da zuviele Faktoren (angefangen schon beim Fahrergewicht) reinspielen. Aber ich sitze bei dir im boot, wenn es um die Fahrten auf Passstraßen geht - für sowas habe ich meinen Wagen auch ausgelegt - auch wenn es in Norddeutschland kaum Anwendung dafür gibt :D

    Hallo Michael,

    hast du fein gemacht ;)
    als Einführung auf der Händler Markt Seite und ich finde es auch gut jemanden als Ansprechpartner
    von Wilbers hier zu haben, unter den Umständen selber noch kein Bike zu haben :bikesmiley:
    Ich selber habe dafür noch kein Fahrwerk von euch....

    Da du ja jetzt in dieser Rubrik bist 8) hoffe ich Du hast in eurer Gesprächsrunde auch
    FORUM % angesprochen :D

    Gruß
    Andy

    Muss dich da leider enttäuschen, das habe ich via Mail angefragt um schnell antworten zu können. Das erste Fazit ziehen wir in den kommenden Wochen mal. @maniundani hat ja gestern ebenfalls schon % angesprochen, die habe ich auch an Platz 2 meiner zu besprechenden Punkte :D :D

    Moin,

    in meinem Vorstellungsthread hat @Oger mich folgendes gefragt, und später hat @sick Oldman mich ebenfalls kontaktiert, dass er ebenfalls an der Antwort interessiert ist.
    Die ursprüngliche Anfrage lautete:
    ___________________________
    Ich habe eine Rocket 3 Roadster Jg. '13, C23XB.

    1. Tieferlegung oder nicht. Mit Wilbers und der Rocket kann ich die Maschine um 2.5cm tieferlegen. Nun habe ich keine Ahnung, wie sehr mich dies in der Kurvenschräglage beeinträchtigt. Weisst Du mehr dazu?

    2. reichen mir hinten die 640 TS oder bin ich besser beraten mit den 642 Competition?

    3. bringen Wilbers-Federn überhaupt ene Verbesserung im Fahrverhalten?

    Ich muss zugeben, ich habe dieses Forum nicht nach diesen Fragen durchsucht. Erlaube mir sie trotzdem hier zu stellen.
    ___________________________

    Und nun habe ich die Antworten dazu erhalten:

    1. Natürlich ist man durch die Tieferlegung näher am Boden, was die Schräglagenfreiheit etwas einschränkt. Allerdings ist die Rocket eine Straßen-/Tourenmaschine und nicht unbedingt für den Einsatz auf der Rennstrecke gedacht. Daher ist es wichtiger einen sicheren Stand zu bekommen und in vielen Fällen profitieren Straßenmaschinen vom niedrigeren Schwerpunkt.
    Darüber hinaus wird das Fahrwerk bei uns auch speziell für den Fahrer, seine Maße und sein Gewicht, gebaut und individuell abgestimmt.
    Schwerere Menschen, bei denen das Originalfahrwerk zu tief sitzt, werden durch die härtere Wilbers-Feder und -Dämpfung ausgeglichen.

    2. Das richtet sich vor allem nach dem Profil des Fahrers. Das Federbein Typ 642 bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten (High- und Low-Speed-Druckstufeneinstellung) und ist für bestimmte Einsatzzwecke (z. B. Weltreisen, bei Rückenproblemen, Rennstreckeneinsatz, hartes Off-Road) besser geeignet.
    ABER - wenn all dies gar nicht der Fall ist und man sich auch nicht mit der Druckstufenverstellung beschäftigen möchte, dann kann man sich diese Option besser sparen.
    Sprich: wer ein perfekt abgestimmtes Fahrwerk wünscht, aber im Nachhinein keine grßen Verstellungen durchführt, der braucht auch keinen Druckausgleichsbehälter. Stattdessen könnten z. B. unsere Zero Friction Gabelfedern dazu geordert werden, um vorne und hinten ein optimales Fahrwerk zu erhalten.

    3. Absolut! Allein schon die Maßanfertigung auf den Fahrer sollte zu einem wesentlich verbessertem Fahrverhalten führen. Des weiteren ermöglicht die Tieferlegung einen sichereren Stand.


    Ich hoffe mal, dass die Antwort ausreichend ausgeführt war - damit wäre dann auch meine erste Anfrage aus Foren bearbeitet :thumbup::D

    Grüße,
    Michael