Beiträge von Tirolermax

    Ich hab jetzt auch den Cobra Crome drauf und hoffe dass er halbwegs auf die Kilometerleistung vom alten Cobra kommt - zuletzt hatte ich den Bridgestone drauf und habe auf 5.000km 2 Vorderreifen und 1 Hinterreifen gebraucht! (fast nur Alpen- und Dolomitenpässe incl. Stelvio, Gavia usw.)

    Als großen Vorteil des CC finde ich dass er sich wesentlich leichter einlenken lässt und dann sehr präzise auf der gewünschten Linie bleibt.

    6 Liter? Wie geht denn das? Selbst wenn ich langsam fahre, komme ich kaum unter 8 Liter.

    Das war bei mir auch so, seit ich bei Ulf Penner war brauche ich zwischen 6,1 und 7,5 Liter.

    Schnitt über die Saison 6,7 Liter.

    Ich fahre fast keine Autobahn und dafür sehr viele Pässe und kurvenreiche Landstraßen hier in Tirol und in Südtirol, Höchstgeschwindigkeit dabei ca. 140 kmh. Ich fahre aber auch keine Kurzstrecken, eine typische Ausfahrt ist ca. 300 bis 600km.

    Die Tankstelle fahre ich immer so um die 300 - 350 km am Tageskilometerzähler an.

    Allerdings ist mir letztes Mal am Stilfser Joch nach der 2. Kehre bergab der Sprit ausgegangen...da bin ich wohl den Gavia Pass etwas zu schnell angegangen. :totlach: Gottseidank ging es bis zur nächsten Tankstelle nur bergab und ich musste nicht schieben - 46 Kehren im Leerlauf ist lustig.

    Ich kann aber nicht sagen wie's mit der Touring ist.

    So, ich habe sie jetzt auch montiert und ich bin bis jetzt absolut begeistert.

    Ich hatte ja schon die verlängerten Wilders Federn mit den Avons, was ein großer Schritt zu mehr Schräglagenfreiheit war.

    Aber jetzt zusätzlich der Bridgestone Hinterreifen - einfach ein Gedicht. So leicht ließ sich meine Rocket noch nie durch die Kurven unserer Alpenpässe schwingen! Ich meine ich bin jetzt mit höheren Tempi mit weniger Schräglage unterwegs. Alle Kurven fahren sich leichter und schneller. :thumbup:

    Am Sonntag nahm ich an einem Fahrsicherheitstraining beim ÖAMTC teil und was soll ich sagen, letztes Jahr war ich dabei ständig am Schleifen und heuer nur insgesamt 2 mal!

    Meine Rocket fährt sich jetzt in den Kurven wie ein sportliches Motorrad - und der Hinterreifen hat nach 3 Tagen keine Angststreifen mehr. 8)


    Regenerfahrung hab ich noch keine, aber trotzdem steht jetzt schon fest dass ich bei diesen Reifen bleibe, komme was da wolle. :D

    Zusätzlich habe ich noch vorne die Sinter Street Bremsbeläge von TRW montiert, eine unglaubliche Verbesserung bei der Bremswirkung - meine Original Bremsbeläge waren aber auch schon ziemlich aufgebraucht - auf den inneren waren keine Indikatorrillen mehr zu sehen, weniger als 1mm Belag Rest.

    Danke, gern geschehen.

    Habe diese Woche die neuen angefertigten Teile bekommen.

    Werde sie heute fertig machen, verpacken und am Montag versenden.

    Gruß und schönens Wochenende.

    Martin

    Hallo Martin,

    Das sieht nach den dem besten Kauf aus den man für 30 € machen kannn!
    Auch wenn es inkl. Versand nach Österreich wahrscheinlich ein bisschen mehr kostet - immer noch sinnvoller als 7 Bier! :durst:

    Wenn du noch eins hast dann schick mir doch auch eines. :thumbup:

    Danke Max

    hier gibt es in USA ,tip ist von Scholle
    http://www.twistedthrottle.com/kaoko-throttle…umph-rocket-iii
    Gruss Ralf
    Ps: geht mit coolride geniale Griffheizung

    Ich würde das Teil aber lieber in Europa kaufen - ist auch billiger.
    Auf der europäischen Website des Südafrikanischen Herstellers.
    https://euro.kaoko.com/TROCIII-Throttle-Stabilizer

    Allerdings kostet der Versand 40€ - aber immer noch billiger als aus Amerika.

    Habe auch die Halterung von sp-connect wie von Hexenwerk schon verlinkt. Kann man an ein freies Stück am Lenker befestigen und zum Einstellen es hin und her drehen wie man möchte. Einziges Manko - man muss das Gegenstück an das Gerät kleben.

    Gruss Tonio

    Ausser man kauft die dazugehörige Hülle - gibts zwar nur in schwarz aber dafür muss man nicht kleben.

    Ich war mit der sp-connect Halterung in England bei Dauerregen und auf der Autobahn mit bis zu 250kmh unterwegs - meinem iPhone geht es immer noch gut und war auch immer gut abzulesen da die Hülle Vibrationen dämpft.

    Ich war ja am 1. August vor meiner England Reise bei Ulf Penner.

    Es war eine der besten Entscheidungen meiner Motorradlaufbahn.

    Ich habe es ja schon gesagt, es ist ein völlig anderes Motorrad, allein das Ansprechverhalten und die Gasannahme war die Reise aus Österreich wert. Dazu kommt noch ein stark reduzierter Spritverbrauch, ein absolut mächtiges lineares Drehmoment über fast das ganze nutzbare Drehzahlband - und auch ein "paar" PS mehr haben rausgeschaut (ca. 30 aber das war nicht mein Hauptaugenmerk). Ich hab jetzt mehr Leistung mit einem viel leiseren Motorrad und der Motor klingt auch gesünder.

    Ulf ist ein Künstler und ein wahnsinnig netter Kerl, ich bin alleine schon froh ihn kennengelernt und ein paar Worte mit ihm gesprochen zu haben - und dass wir uns am Abend nochmal zufällig getroffen haben war natürlich genial.

    Mit meinen kleinen Zutaten von Emil Schwarz läuft meine Dicke auch bei 240 noch wie auf Schienen :-).
    Gruß, Georg

    Meine läuft auch mit Serienlagern und Avon Reifen (und Wilbers Komplettfahrwerk) bei 240 wie auf Schienen wenn ich den Lenker nicht festhalte wie verrückt. Einfach vorbeugen und den Lenker locker greifen dann kann die Maschine so arbeiten dass sie die Pendelbewegungen selbsttätig ausgleicht (dafür haben wir ja den Nachlauf oder so ähnlich hab ich gedacht?).

    ...Ulf's Mappings würde ich hier ohne seine ausdrückliche Genehmigung nicht reinstellen. Er lebt davon... :-)

    :-) Hexenwerk | Klaus

    Wie gesagt, geistiges Eigentum und locker die €650 incl. Y-Rohr wert.
    Wenn Ulf zustimmt kann man es ja reinstellen, aber nur dann.

    Ausserdem passen die Maps sowieso nur auf die jeweilige Maschine weil die Motoren sehr unterschiedlich sind.

    Ich bin absolut begeistert!! Ulf ist der beste!!

    Ich habe mein Y-Rohr jetzt fast 2 Wochen und bin damit durch England und wieder nachhause gefahren.

    Aufgrund der extrem schlechten und rutschigen Straßen (vor allem die unzähligen Kreisverkehre) wäre ich ohne die Prüfstandabstimmung wahrscheinlich
    hilflos herumgerutscht, vor allem bei dem vielen Regen und dem vielen Dreck auf den englischen Straßen.
    Jetzt ist die Gasannahme seidenweich und extrem gut dosierbar, dadurch war es möglich die Driftgrenze (die sehr früh kam) genau auszuloten und mit nur kleinen Rutschern durch die Kreisverkehre zu kommen.

    Die fast ebene Drehmonentkurve von 2000 bis 5000 Touren half dabei natürlich auch.

    In Wales wurde das mit den Straßen dann gleich viel besser und die ersten richtigen Kurven kamen in Sicht. Jetzt kann ich endlich am Kurveneingang Stützgas geben ohne in die Kupplung greifen zu müssen und das bei absolut jeder Drehzahl, sogar extrem niedrige Drehzahlen sind möglich - 40-50 im 5. Gang am Kurveneingang und einfach langsam den Gashahn aufmachen und bei hohen Drehzahlen ist es genauso.

    Bei der Heimfahrt ging es dann über die Ardennen durch Luxemburg und bei dem perfekten Straßenbelag war die neue Leistungscharakteristik einfach ein Traum!

    Dann ging es über die A8 nachhause. Jetzt konnte ich zum ersten mal die Leistung voll auskosten und den Gashahn voll aufdrehen.

    Von 120 auf 220 in unglaublich kurzer Zeit durchbeschleunigt, da war noch viel mehr aber ich hatte meine Angstgrenze erreicht und bin nach einigen bangen Sekunden wieder vom Gas gegangen, das ganze Motorrad hat gependelt und gebockt wie wild und ich habe erkannt dass ich den Lenker so fest gepackt hatte wie ein Schraubstock - vor lauter Angst vor der Gewalt des Motors.

    Nochmal das gleiche nur jetzt darauf geachtet den Lenker nur ganz sanft zu halten und das Motorrad war super beherrschbar und ist perfekt ruhig auf der Straße gelegen - ich habe dann weiter beschleunigt aber leider konnte ich auf meinem Telefon nicht mehr ablesen wie schnell ich wirklich war - laut Datenblatt sollen ja 258 drin sein. Aber ohne Scheibe ist das wohl nur sehr schwer erfahrbar.

    Die legalen Geschwindigkeiten in Österreich sollte ich also spielend erreichen können.

    Und jetzt kommt das beste am ganzen Tuning von Ulf Penner: Verbrauch zwischen 5,7 und 7,5 Liter trotz Autobahn Reisegeschwindigkeit 150-170.
    Das hat mich jetzt nun wirklich überrascht, vorher waren es mit RamAir, TORs und Map aus dem Netz zwischen 8 und 9,5 Liter und die Gasannahme war sehr giftig.

    Noch zu den Basisdaten: Rocket III Roadster Bj 2010, RamAir Filter, Originalauspuffe, Penner Y-Rohr und ECU-Anpassung mit Hauptaugenmerk auf Leistungsentfaltung und Gasannahme - und wohl auch auf Verbrauch (obwohl ich das gar nicht verlangt hatte) Höchstleistung knapp 160PS bei 5855rpm und Drehmoment zwischen 2000 und 5000 Touren deutlich über 220 Nm (Höchstwert 230NM bei 3945rpm) Ich hatte mich ja aufgrund der Ratschläge von Ulf und hier aus dem Forum für Originalauspuff entschieden und bin sehr froh darüber, knackiger, kerniger, sportlicher Sound, mit dem Y-Rohr tiefer als vorher und nicht zu laut.

    Ich bin absolut begeistert!! Danke Ulf - und da ich jetzt deutlich weniger verbrauche muss ich nur genug fahren um das Geld wieder reinzubekommen.

    Kurve gibt es leider keine, da mir der Ausdruck von Ulf nass geworden ist und ich leider keine Fotos gemacht habe - Ulf, falls du das liest - kannst du mir bitte Fotos schicken (oder ein PDF von den Kurven)

    Bis jetzt ca. 2.500km nach England und vorher ca. 1.500km vor allem Rundtrips in Österreich mit iPhone 7, Nolan Bluetooth 5 (mit Bremslicht) und Cruiser App.

    Das Telefon hat auch bei strömendem Regen ohne Regenhülle vollkommen überzeugt, ist offensichtlich Wasserdicht.

    Das eingebaute Nolan B5 Interkom ist fantastisch, laut genug mit Gehörschutz, super Klang, beim Telefonieren perfekte Geräuschunterdrückung und der Anku hält ewig...eine App gibt es auch dazu wo man dann alles einstellen kann.

    Bei der Cruiser App bin ich vor allem von der Routenplanung überzeugt, ab Kurvigkeit 3 findet sie zielsicher die besten "geheimen" Bikerstrecken - es ist immer wieder schön zu sehen wie andere Motorradfahrer diese Strecken ansteuern um dann bei Pausen zu erfragen dass genau diese Strecke der absolute Geheimtipp ist.

    Ich fahre am Montag von Österreich nach Bremen. Ich glaube das sagt alles.
    Ja, ich habe auch ein ganz gutes File gefunden, aber mir ist wichtig dass die Gasannahme butterweich ist und alles perfekt läuft...und das geht nur am Prüfstand und am besten bei Ulf Penner.

    wie Tageskarte , habt ihr die Strassen noch nicht mit den Steuern bezahlt?
    Bei uns wollen sie jetzt auch unsere Strassen verkaufen .

    Nein, es ist eine Mautstraße - nur dass die Maut nicht für eine Durchfahrt gilt wie am Brenner sondern eine Tageskarte ist und du fahren kannst so oft du willst.
    Sie wurde auch schon als Rennstrecke benutzt.

    Hier noch ein paar Infos über die Straße: http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Gerlos_Alpenstraße

    Ich werde die 56km über den Pass Thurn wohl je nach Wetterlage ein paar mal rüberfahren. :)

    Der Gerlospass ist sowieso mein Lieblingsrevier - alle Arten von Kurven die man sich nur wünschen kann, griffiger Belag und für die Tageskarte 6€ - die muss man dann halt ausnutzen und 3 bis 4 mal hin und herfahren - und dazwischen mal die Zillertaler Höhenstraße. Da ist ein Tag schnell rum. :D