Beiträge von Bino

    Hallo Bino,

    ja habe bei Mario meine Rocket X gekauft und ich kann bestätigen "ein echt netter Haufen"

    Beim ersten eintreffen bei Ihm auf den Parkplatz ging es schon los..... War mit einem Freund
    da und haben erstmal eine geraucht und Mario kam schon raus und hat eine Kaffee Bestellung
    auf genommen :thumbup: und das hat sich bis zum Kauf so durch gezogen. ...

    Hatte noch ein Angebot in Dresden (ein paar € billiger) habe die Maschine aber bei Mario in
    Rostock gekauft, wirklich wegen seiner Freundlichkeit, mit Herz und Blut seine Arbeit lebt.....
    (Und ich konnte Ihn besser verstehen) :totlach:

    Gruß Andy

    Hallo Andy,

    das mit dem besseren Verstehen stimmt genau. Aber in meiner Ecke wird ja von Hause aus gesächselt...
    War bei mir auch so, die Käffchenversorgung war spitzenmäßig. Und auch so fühlt man sich dort immer gut aufgehoben. Bin mit meiner Rocket wieder im April dran mit der Durchsicht. Die werde ich wahrscheinlich bei Mario machen lassen. Mal sehen. (Er hat gerade wieder eine Rocket Bj. 2012 im Angebot)
    Habe nun schon über 3000km gemacht und bin soweit zufrieden. Jedoch ist das Getriebe nicht gerade die hohe Schule der englischen Motorenbaukunst. Ist evtl. dem zu übertragenden Drehmoment von 221Nm geschuldet. Ansonsten bin ich mit der kleinen Scheibe nun auch schon mal 170/180 gefahren. Hält alles. :thumbup: Und die LEDs' sind nun auch beschlagfrei wenn ab und zu das Fernlicht an ist.
    Na dann, immer gute und knitterfeie Fahrt.
    Eventuell sieht man sich ja mal, vielleicht beim nächsten Rockettreffen in Thüringen.

    Gruß Bino

    Hallo VMax630,

    ja genau bei Mario und Steffen in Rostock. Da kann ich nur Gutes sagen. Wenn alle so einen guten Kundendienst und Job machen würden, wäre die Welt in Ordnung. Sind echte Fachleute mit einem guten Gespür fürs Käufmännische. Ich überlege schon ob ich nicht zum Service nach Rostock fahre. Verbunden mit einem Kurzurlaub könnte ich mir das vorstellen. Bin in vier Wochen wieder an der See. Da fahre ich auch mal in Rostock vorbei. :bikesmiley:
    Du kennst den Mario wohl auch?

    Gruß Bino

    Hallo Jim1963,

    ich denke auch, wenn das E-Prüfzeichen drauf ist müßte es reichen. Ja das Standlicht habe ich über die Kellermänner integriert und somit alle Vorgaben erfüllt. Aber sicher kann man erst nach der HU sein. Schauen wir mal.

    Gruß

    Bino

    Hallo liebe Rocketiers,

    habe mir jetzt 5,75" LED-Scheinwerfer eingebaut. Bestellung bei ebay, lagernd in Deutschland, das Paar um 100 Euro, natürlich ohne Rechnung ( :( ). Aber was solls, der Preis machts. Qualität ist top, wird so auch für Harley angeboten. Über die Vorteile müssen wir nicht reden (Sicherheit). LED-Lichter haben innen 4 verklebte Öffnungen, diffusionsoffen so denke ich. Sie beschlagen auch im Betrieb im Bereich des Fernlichts, wenn nicht benutzt. Kondensat ist nach 1/2 h wieder weg.
    Arbeitsaufwand ca. 45 Min, Stecker/Kupplung H4, ohne Modifikation passend. Werkzeuge; Kreuzschraubenzieher sowie Geduld und Spucke. Fallenlassen ist teuer.. ;) Standlicht nicht enthalten. -->extern lösen
    U = 10 bis 30V
    P = 45W Fern- , 30W Abblendlicht (alt 60/55W H4)
    Mit E9 Prüfaufdruck, mal sehen was die Technischen sagen bei der HU.
    LED 6500-7000K Weiß, Fern 4000Lumen, Abblend 2800
    IP68 Wasserdicht
    Siehe auch Fotos.
    Im Dunkeln bin ich noch nicht gefahren, aber ich denke mit dem Licht macht es noch mehr Spaß.

    Gruß Bino

    Nachtrag:
    Habe die LEDs nun ausgiebig getestet, Kondensat verschwindet langsam. Man sollte auch mal das Fernlicht benutzen um besser gesehen zu werden. (:-))


    k-H4-entfernt.jpgk-O-H4_U-Led.jpgk-LED-H4.jpgk-Vergleich.jpgk-Fertig.jpg

    Hallo Uwe,

    ja die Sache mit dem Rollator... "Wenn dann sollte es einer von Ferrari sein." Na ja, die Verwirbelungen um die Front sind nicht von schlechten Eltern. Bike hat einen cw-Wert wie eine Schrankwand. Um dem etwas aus dem Weg zu gehen, habe ich mir dieses Teil angeschafft. Ja jetzt geht auch mal 160 ohne lange Arme.
    Habe meine Rocket im Frühjahr aus Rostock geholt, und da habe ich hier nach gut 350km nicht nur dicke Arme sondern auch einen dicken Hals gehabt. Und so ist der Entschluss gereift. Ich fahre immer 98er Sprit, und ich glaube seit der angebauten Scheibe brauche ich einen halben Liter weniger. Liege so zwischen 6 und 7 Liter im Schnitt. Nun habe ich mir auch noch LED-Scheinwerfer eingebaut (nach Tips aus dem Forum). Habe sie ohne Probleme einbauen können. Arbeitsaufwand ca. 45 Min, Ausrichtung der alten H4-scheinwerfer kann übernommen werden. (die LED sind etwas niedriger eingestellt, --> gut so wegen der Blendwirkung) Werde mal ein paar Fotos reinsetzen.
    Also, allseits gute Fahrt und

    Gruß Bino :D

    Mahlzeit liebe Rocketiers,

    habe mir kürzlich eine MRA-Scheibe (mit ABE) zugelegt. Soll eine Anregung für etwas stressfreieres Fahren sein. Der Winddruck wird deutlich abgeleitet, was die Haltekräfte am Lenker reduziert. Habe jetzt ein paar Ausfahrten absolviert und denke es richtig gemacht zu haben. Der Anstellwinkel muss ausprobiert werden. Die Aufnahme der Scheibe hat jeweils ein Kugelgelenk. Die Kombi-Schellen am Lenker haben auch gehalten. Habe sie bis 170km/h getestet. Preis ist sehr attraktiv, knapp 100 Euronen inkl. Lieferung und Anbaumaterial. Ich finde die Optik gut gelungen, paßt auch ins Gesamtbild. :D

    Viele Grüße
    Bino

    IMG_1811Oben.JPGIMG_1810Vorn.JPG