Beiträge von Fux

    Ich habe jetzt eine höchst offizielle Antwort von CTEK bekommen. Die besagt, dass man es machen kann, wie man möchte. Alles ist OK. 8)

    "Für diese Batterie empfehlen wir Ihnen den PKW-Modus. Wenn Sie den Motorrad-Modus wählen, wird nur mit 0.8 A statt mit 5.0 A geladen, was dazu führt, dass der Ladevorgang deutlich länger dauert. Schaden würde es der Batterie aber nicht. "

    Mhh, OK. War dann ja jetzt alles dabei. :gruebel:

    Trotzdem Danke für die Wortmeldungen! :thumbsup:

    Ich hab sie im Moment im Bike-Mode, sehe auch, dass was passiert. Ich denke mir, das ist schonend und für den Winter angemessen.

    Beim nächsten Mal stelle ich PKW ein, dann wirds wohl schneller gehen.

    Ähm - ich muss mal wieder ganz doof fragen:

    Habe auch das MXS 5.0 und bin gerade in der Bedienungsanleitung darüber gestolpert, dass ich den Bike-Mode bei Batterien bis 14AH nutzen soll, ab 14Ah PKW-Mode. Hmmm, meine Dicke hat eine 12V/20Ah Gel-Batterie. Lade ich nun im Mopped-, oder PKW-Mode?

    Kurze Hose Muckishirt.

    Ich gebe zu, das ist meine Fraktion! Natürlich weiß ich, dass das keine Motorradschutzkleidung ist, aber ich cruise auch und fahre keine Rennen.
    Es hat auch Null mit Posen zu tun (Ist eh ein normales T-Shirt, kein Muckishirt), es geht einfach um´s Wohlfühlen. Meine Frau redet auch seit Jahren auf mich ein. Aber eventuell fehlt mir der (größere) Crash, um mich zu belehren.
    Doch solange ich schon beim Anziehen durchgeschwitzt bin, kann mich keiner von langen Klamotten überzeugen.
    Ach ja - ´nen Nierengurt hab ich immer um! ;)

    Super, offenbar bin ich von meinem alten Dampfer noch verwirrt. Wir brauchen keine Freigabe mehr?
    Bridgestone schrieb mir: "Da die Triumph alle keine Reifenmarkenbindung mehr haben , brauchen Sie keine Freigabe mehr.
    Sie müssen nur die in den Papieren enthaltenen Reifendimensionen nehmen
    Dabei hilft Ihnen auch der autorisierte Fachhändler."
    OK. Dann doch die Bridgestone?

    Endlich wärmt mal wieder einer das Reifenthema auf... :rolleyes:
    Meine Frage geht speziell an die Touring-Fahrer, da wir ja ganz eigene Problemchen haben (mehr Gewicht, anderer Querschnitt): Offenbar gibt es nur Freigaben für Avon und Metzeler. Damit kommt für mich erstmal nix anderes an die Füße. Was sind denn nun eure Erfahrungen in Punkto Handling und Laufleistung. Ich bin Allesfahrer und fürchte, 2x pro Jahr Reifen wechseln zu müssen...

    Hm, hab´s natürlich vergessen (Luft ist immernoch drauf), fahre zum TÜV und sehe dort mit Schrecken meine Slicks! Hab vorher echt nicht drauf geachtet. :gruebel:
    Zum ersten Mal in meinem Leben keinen TÜV bekommen (logisch). :(
    Nun die Frage: Freigaben scheints für die Touring offenbar nur von Metzeler und Avon zu geben. Sollte mir das Wurst sein, solange die Dimensionen stimmen?

    Nach zwei Jahren würde ich den thread gern wiederbeleben!
    Ich bin ein großer Küryakyn-Fan und hatte an meiner 1600er Kawa Tourer die Transformer-Grips (6232?). Die hätte ich gern wieder, allerdings scheinen die nicht für "uns" verfügbar zu sein.
    Nach meinen Recherchen passen nur die 6236 und dazu die 6250 Throttle Boss.
    Kann mir einer das bestätigen? Wo kann ich die beziehen, wenn ich nicht aus Trumpel-Land einführen will?
    Hat vielleicht sogar @Rocket Hans Konektschens?

    Vor meiner letzten Ausfahrt musste ich mit Schrecken feststellen, dass ich wohl seit einiger Zeit mit einem Nagel im Schlappen durch die Gegend düse. :eek: Hält die Luft aber recht passabel. Trotzdem sollte ich wohl neu besohlen. Und wenn, dann richtig.
    Nun bin ich ja etwas begriffstutzig, ich sage nur Mapping, K&N-Filter und Thors (kleiner Insider), deshalb frag ich, auch wenn die Antwort vielleicht in den Weiten dieses Forums zu finden ist:
    Gehören die auf meine Touring: E-MAX RADIAL FRONT 150/80R16 71V und E-MAX RADIAL REAR 180/70R16 77V? :gruebel: Und - wenn der TÜVer meines Vertrauens mir die Plakette gibt, sind Repressalien seitens der Wachtmeister zu befürchten? :dududu:

    Erstmal Danke für die umfangreiche Recherche/Antwort. Für mich "nur Fahrer" (und ich schäme mich nicht mal) trotzdem böhmische Dörfer. :gruebel: Ich vermute, die mir bekannten Ahrensfelder trauen sich auch nicht ans Mapping. :rolleyes:
    Dann die entscheidende Frage: Kann ich auch ohne Änderung weiterfahren, oder zerbrezel ich mir da was?
    Vielleicht zur Info: Ein hier allseits beliebter User hat mir in Luisenthal die R3 geöffnet, so dass ich wohl um die 140 PS habe.

    Konkrete Marken kann ich dir nicht nennen, weil es durch meine merkwürdige Birne eher Zufall ist, welchen Helm ich nehme. Er muss halt passen! Das war vor 2 Jahren ein etwas teurerer Jet-Helm, in diesem Jahr ein preiswerter von Louis. Der aber so schlecht nicht ist, das wird Sarah bestätigen. ;)
    Benutzt werden beide Helme - der offene für die Stadt, oder für gemütliche Touren, der Klapphelm für Langstrecken, Schnellfahrten und Regen. Hab zum (Schnell)Reinigen auch das Spray von Louis, dazu den Visierreiniger. Bin mit beidem extrem zufrieden!