Beiträge von Rolle

    Ich finde das die Batterien egal welcher Hersteller , grundsätzlich für den mächtigen Motor zu schwach sind. Wenn eine Batterie voll geladen ist funktioniert das Anlassen , aber sobald die Dicke nicht wöchentlich bewegt wird und die Batterie Ladung dadurch reduziert ist , wird es schwierig.Damit müssen wir Leben. Gruß Roland

    Ich wollte immer ein Motorrad mit großem Erscheinungsbild .Riesen Tank großer Kühler .Ein Motorrad auf dem der Mensch eher klein wirkt und das Motorrad im Vordergrund steht.Das habe ich mit meiner geliebten Rocket 3 gefunden. Mit der neuen 3 GT ist das leider nicht mehr gegeben . Sie ist nun für mich vom Erscheinungsbild nur noch eine von vielen.Bringt das besondere was sie ja hat nicht wirklich rüber. Wobei sie sicherlich das weit bessere Motorrad zu der Rocket 3 ist. Schade eigentlich nach meiner Meinung.

    Guten Morgen ,

    ich habe den Nolan N44 wegen dem montierbaren Kinnteil für lange Strecken und höhere Geschwindigkeiten und den Schuberth M1 für gemütliche Kurzstrecken bzw Fahrten .Wie Siggi schon schreibt ist der Nolan echt Leise auch gegenüber des Schuberth. Die Sonnenblende im M1 ist größer zu dem N44 und dadurch effektiver.Im Vergleich finde ich den N44 besser.

    Grüße aus der Pfalz.

    Roland

    Hallo Markus ,

    tolles Motorrad Glückwunsch.

    Ich habe das große Glück das Fa.Palatina bzw. Fritz Rebholz bei mir um die Ecke seine Werkstatt führt.Super Kerl hervorragende Arbeit zu vernünftigen Preisen.

    Grüße aus Landau(Pfalz)

    Roland

    Ich habe mich vor Kauf auch im Forum über die Qualität der Rocket informiert.Die Wahl stand zwischen einer Vmax die einige tausend Euro teurer ist aber angeblich besser und der Rocket. Ich habe mich für die Rocket entschieden da ich die Idee einen 2,3 l Motor zu verbauen und auch das gesamte Aussehen genial finde. Sollte was defekt sein bezahle ich das jetzt von der Ersparniss zu der VMAX . Ich jedenfalls stehe zu meine Rocket auch wenn sie bestimmt Fehler hat.

    Hallo Mitglieder ,

    ab Oktober 2016 war mein Ziel eine UrRocket in unverbautem Zustand bzw. wenn nicht , dann mit Teilen die eingetragen und zugelassen sind zu kaufen .Unverbaut weil sie mir so einfach am besten gefällt und ich ausserdem keine Lust auf irgendwelche Probleme mit TÜV usw. haben wollte .Ich habe bei meinen Anfragen an die Verkäufer gezielt nach meinen Vorgaben gefragt , es aber dann irgendwann aufgegeben.Ich bin zu Privaten Verkäufern gefahren die dann Teile umgebaut haben und es im Vorfeld mir nicht angegeben haben , weil sie es als nicht erforderlich empfanden und den Umbau als normal empfanden .
    Ich habe trotzallem jetzt seit kurzem meine UrRocket .
    Mit dem fehlenden Katzenauge hinten das der Verkäufer demontierte(warscheinlich damit man den Reifen besser sieht) und den höheren Risern ohne ABE konnte ich leben.Habe beides jetzt wieder auf normal Zustand umgebaut bzw. umbauen lassen.


    Gruß Roland