Beiträge von Wolf68

    ... und der Halteriemen von Freddy geht voll in Ordnung find ich.. auch als Styleelement

    abes es findet sich wieder bestimmt wieder jemand der da da eine verdrehte Meinung zu hat oder ein Vorurteil reinasoziiert :totlach:

    Wirklich tolles Leder und der Brückenschlag von rustikal zu Modern ist super gelungen (würde ich gerne mal im Original sehen... auch der Tank ist meiner Meinung nach sehr gut und etwas besonderes!

    ... ich finde es wirklich klasse das hier im Forum jeder zu seinen Vorlieben frei stehen kann... und es sollte jedem gegönnt sein sich über sein Hobby zu freuen... und seine Freude zu Teilen.

    .. und als aufgeklärter und toleranter Mensch, der ich versuche zu sein, schiebe ich keinen nach echter Gutmensch-Art in irgendeine Ecke nur weil er einen Totenkopf oder ähnliches auf seinem Mopped oder T-shirt oder auch auf seinem Arm trägt.

    Für Möchtegern-Biker halte ich persönlich die Motorrad-Besitzer, die als erste die Nase-rümpfen und mit dem Finger auf jemanden zeigen der nicht in Ihr persönliches Weltbild passt..

    Biker sein heist für mich Freiheit und Toleranz.

    so long!

    der Wolf..

    ACHTUNG!... Veganer bitte wegschauen!


    BLOCKHEAD Lederveredelung & Bike Zubehör
    Alle Lederprodukte werden liebevoll in Handarbeit angefertigt. Auf diese Art entstehen Einzelstücke. Etwas das nur für dich angefertigt worden ist.
    blockhead-leder.de

    Lange Wartezeiten (mind. 1 Jahr)IMG_2219 (002).JPGIMG_2223.jpg

    Einer der wenigen die "Hand-punzieren"Screenshot_20221220-114128_WhatsApp.jpg

    Auch sonst was er so zaubert ist absolut erste Wahl...

    Kutten um die 1000€ ist bei Ihm der normale Kurs. Aber jeden verfluchten Euro-Cent wert :thumbsup:

    Aber dafür hat man etwas was wirklich hervorsticht. Viele Sattlereien machen wirklich gute Arbeit, ohne Frage. Aber es ist halt meist etwas was man ständig sieht. Gesteppt...bestickt.. und Flauschi-Polster-Super-Soft-Gel-Heizungs-Sitz...

    Aber jeder wie er es für sich sinnvoll erachtet... vlt. brauch ich ja auch irgendwann ein Flauschi-Sitz... :totlach:

    so long.. .der Wolf

    ... achso... vor 2 Jahren hat mir Triumph Siegen die Stebel eingebaut.... haben aber üüüübelst viel Geld genommen... trau ich mich garnicht zu sagen.

    Ich war richtig ....richtig sauer...

    also... unbedingt vorher Preis ausmachen....

    .... kann ich nur Bestätigen.. ob das in England auch so läuft?

    ist natürlich hauptsächlich ein menschliches Problem.. es gibt solche und solche.

    Bei BMW ... (sorry).. .sind eigentlich bisher alle sehr kulant und absolut Premium vom der Arbeit her.

    Preise sind im Vergleich zur guten "freien" auch nur 20proz höher. (Inspektion).

    Egal wo ich bisher bei BMW war... alles gleich super.

    Meine C hat mich 15 Jahre ohne Murren geschippert...

    ...natürlich bin ich mit meiner Touring nach 40.000km immer noch mehr als zufrieden... aber Werkstätten kann man meist knicken.

    Schade!...

    War ein Schnapper bei ebay... habe 150,- bezahlt.. wie neu. Hat die gleiche Farbe wie meine Touring.. dieses Perleffekt-Schwarz.. könnt immernoch weinen vor Glück... dazu nooch eine Aviator (die echte Französische)

    Aviator Modell T2 chrom klassische Motorrad Vespa Brille für Brillenträger | eBay
    Entdecken Sie Aviator Modell T2 chrom klassische Motorrad Vespa Brille für Brillenträger in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    dazu das originale schlichte olive Bundeswehrtuch als Mund/Halstuch.. dann passt die optik.. Hab die Brille in gelb und blaugetönt immer dabei.

    .... Nur HEDON.. Stilecht, saubequem, Top-Qualität und Sicherheit.... gar keine Frage (für mich)!

    der bequemste Helm den ich je hatte... nie wieder was anderes ! .. .wird ganz in der Nähe von Triumph Hinckley hergestellt wenn ich mich nicht irre...

    habe den Hedonist Jet... irgendwann kauf ich mir vor lauter Begeisterung mal die Angstglocken-Variante!

    Hallo Gemeinde,

    hat wer Erfahrung mit Pflegemitteln für den Motorblock? Auf Lackiermittel oder ähnlich radikale Mittel wollte ich verzichten:rote karte:...

    Das Sonax Motorplast zb. ist wohl gem. Angabe NICHT für Lackierte Oberflächen geeignet... wollte unbedingt Experimente vermeiden.

    Vlt. nutzt ja schon jemand seit geraumer Zeit ein "Wundermittel"..

    Wink...

    der Wolf

    Also das Tom-Tom 550 rider funktioniert soweit ganz gut. Die Routenplanung mit Handy-App / Internet direkt funktioniert bis auf kleinigkeiten sehr gut. Man muss etwas damit üben und verstehen wie das ganze System "denkt" dann ist alles gut soweit. Im Urlaub in Italien wollte es mich mal hin und wieder auf eine "Wanderstrecke" schicken. das Ärgerlichste ist, das es nicht so einfach ist. bei einer Routenänderung, mit mehreren Wegpunkten während der Tour zum nächsten Wegepunkt zu springen. Die Route ist sehr oft eine andere wenn man (trozt gleicher Einstellung) diese am PC erstellt und diese dann abfährt. Die Ablesbarkeit ist sehr gut... Unfassbar gut ist die Bedienbarkeit mit Handschuhen... selbst Adresseingabe ist absolut kein Problem. Die Kombi Navigon auf robustem 2. Handy war bisher noch die unübertroffene Variante... nicht so vorzeigbar im Gegensatz zum richtigen Motorrad navi wie TTR 550 aber sehr ausgereift. ... Besonders die Routenplanung über "Schöne Strecke" funktionierte senationell gut.... Leider leider hat man Navigon (von Garmin) eingestellt... aber richtig übel hat man es mit dem Nachfolger von Navigon getrieben... mit der Navigon Cruiser App ... kurz nach erscheinen (ca 1 Jahr) hat man es vom Markt genommen... die Käufer hatten das Nachsehen... allein deswegen Niemals.. wirklichh niemals wieder Garmin... die App war denke ich einfach ZU GUT... so das Garmin zu wenig Geräte verkauft hat.

    Mit dem TTR 550 macht man definiv nichts verkehrt. Klasse Bedienbarkeit und eigentlich sehr zuverlässig! inkl. Radarwarner app die Ständig durch die Community aktualisiert wird. Karten updates gibt es auch... Beim Kaffee am Handy einen Zielort wählen und ans Gerät übertragen... macht mega Spass... es sei denn man steht nicht auf so einen "Hightech-Krempel" Der größte vorteil ist nunmal für mich die Sicherheit... man kann sich deutlich mehr auf den Verkehr an sich konzentrieren. (meiner Meinung nach).. Es gibt sicher genug Fahrer die genau das Gegenteil behaupten... jedoch bin ich der Meinung das da nur die Übung fehlt.. und die entsprechende Gelassenheit wenn man die Streckenführung nicht richtig deutet bzw. oder nicht exakt ist..

    Ich empfehle das Gerät mal bei z.B. Louis in die Hand zu nehmen. Es gibt natürlich Geräte die alles "hübscher" darstellen.. das ist aber absolut nicht nötig.. bzw eher noch irritierend... das TTR 550 zeigt alles klar und deutlich an.... darauf kommts an. Auch starke Sonneneinstrahlung steckt es locker weg und bleibt immer gut ablesbar... Wasserdicht und Gummiarmiert... Es macht wirklch einen guten Eindruck und schaut sehr edel aus.

    Unten die Retorten e-mail des Herrn Gastel,

    der ja laut seiner Aussage dafür nicht wirklich zuständig ist, :totlach: (Sich dann aber auf seiner Hompage fix Profilieren muss... natürlich immnoch ohne Fakten) Immerhin passt es ja ein bisschen ins Parteiprogramm und riecht etwas nach grün. Wenn man auf dem Land wohnt hat man nicht das Hausrecht auf die ganze Landschaft andere haben auch das recht diese zu geniessen... ob mit dem Auto, Motorrad, Fahrrad Ballon oder Gleitschirm. Jeder hat das Recht. Deutschland ist eng und klein da muss man auch mal tolerant sein und rücksicht nehmen und teilen lernen. (Das gilt jetzt absolut für beide Parteien) Und ja... es gibt jede menge solcher Ballungszentren der Freizeitfreuden... aber davon profitiert und lebt die Gegend dann auch. Man kann nicht alles haben. Wie bereits erwähnt bringen die Motorradfahrer viel Geld in diese Kleine Kommunen die sich davon dann auch z.b. Kindergärten überhaupt erst leisten können.

    Er lässt eiskalt alles an sich abperlen (SICK OLDMAN: hast ja so recht gehabt) und nagelt seinen Standpunkt auf Meinungen fest, die sehr subjektiv erscheinen. Auch ansonsten ist seine Antwort Poliker-typisch recht vage und nichtssagend.

    Seltsamerweise gibt es nach wie vor keinerlei handfeste Fakten. Ich bin heute ca 2 Std. gefahren. dabei sind mir grob überschlagen mindestens 200 Motorräder entegengekommen. Es ist mir lediglich EIN Motorrad aufgefallen das wirklich nur etwas lauter war. Konnte auch an der Fahrweise gelegen haben. Jedoch besteht die absolute möglichkeit, das die Anlage mit einer gültigen ABE war. Sie war (für mich) absolut erträglich... aber es gibt natürlich Leute die, die sich einmal auf etwas eingeschossen haben, sofort von Ihrer Balkonliege fallen vor Wut sobald Sie ein Motorrad hören. Das ändert sich auch niemals... selbst wenn alle Motorräder 70 Db hätten würden diese Personen immer noch auf die Barrikaden gehen, weil sich dann IMMERNOCH einige wenige Idioten mehr DB erlauben. Die, die da jedes Jahr aufs neue Rumtröten sind vom Typ her nichts anderes wie diese Personen die überlaute Tüten fahren. Würden diese laut Klagenden Personen Motorrad fahren wären diese ebnfalls laut!. Mein Vorschlag beide Archetypen auf eine Insel aussetzen und unter sich ausmachen lassen! Dann haben die Normalen besonnenen und toleranten Menschen endlich Ruhe.. Eins ist definitv FAKT.. .es ist in den Letzten Jahren auf Deutschlands Straßen deutlich ruhiger geworden. Da kann mir Herr Gastel kundtun was er möchte. Fakt ist auch: er hat die ganze Angelegenheit absolut in keinster Weise würdig überdacht und genügend von allen Seiten beleuchtet. Er nimmt einfach eine Fahne in die Hand und zieht in den Krieg und will Köpfe rollen lassen. Blitzkiregpolitik! Er redet von stark freqentierten Straßen... ja.. das wissen wir alle.. Stark freqentierte Srassen sind laut... LKWs Autos Motorräder Unfälle , Krankenwagen, Polizeisirenen... ja es ist laut auf viel frequentierten Straßen... Es wird auch noch lange so bleiben..leider!!!! Aber es scheint ja das man einen wehrlosen Schuldigen gefunden hat... ! Er behauptet er hätte sich schlau gemacht und mit Polizisten ausgetauscht... Mit Auto-Poster meint er wohl Auto POSER oder er hat nicht Verstanden was der Polizist meinte ... aber halt... das würde ja bedeuten das es nicht wirklich nur um Die Motorradfahrer geht die man abstrafen muss... ja was denn nun..??? Geht es also nur um gewisse Personen die sich danebenbenemen und NICHT UM EINE KLAR DEFINIERTE ZIELGRUPPE????

    Bedeutet das nun... das er zugibt das es nicht nur ein Motorradfaher Problem ist?? Ja wieso geht man dann nur Auf die Motorradfaher los?? Wo liegt der Grund das man hier massiv einschreitet und dort nicht... Wahrscheinlich haut man besser erstmal auf die "Minderheiten"..... schlau die Grünen... die haben im Geschichtsunterricht aufgepasst! Er schreibt..wenn das alles nichts hilft... Ja bitte wo liegt dann die Grenze bei der man sagt ... jetzt ist es geschafft...es hat geholfen... ich verrate es euch....NIE... es geht immer so weiter.. Es hat schon lange geholfen... aber wieso auch aufhören... man hat ja Übung mittlerweile und der Zug nimmt immer mehr Fahrt auf...

    Hier nun seine Mail:

    Sehr geehrter Herr Kolb,


    danke für Ihre Mail. Ich erhalte zahlreiche E-Mails zu diesem Thema, bin bemüht auf jede zu antworten, kann jedoch nicht auf jede Idee detailliert eingehen.


    Nur so viel: Es geht mir darum, dass Länder/Kommunen an bestimmten Tagen (Wochenende, Feiertage) auf besonders stark frequentierten Straßenabschnitten und bei besonderer Lärmbetroffenheit von Anwohnerinnen und Anwohnern Fahrverbote verhängen können. Selbstverständlich haben effektive Lärmkontrollen und gesetzliche Vorgaben in Form von strengeren Lärmgrenzwerten und dem Verbot von Auspuffklappen, die für mehr Lärm sorgen, Vorrang.


    Die meisten Argumente sind mir nicht unbekannt, da sich die Diskussion jährlich im Frühjahr wiederholt. Obwohl ich für dieses Thema nicht zuständig bin - ich hatte lediglich auf eine Frage des Petitions-Initiators geantwortet - habe ich mir inzwischen ein gewisses Wissen angesammelt und bspw. erst heute Morgen in einem Gespräch mit einem Polizisten, dessen Schwerpunkt Motorradlärm und Auto-Poster darstellen, vertieft und aufgefrischt.


    Den möglichen Fahrverboten sind in der Regel jahrelange Bemühungen vorausgegangen sind, den Lärm zu begrenzen. Es wurden dann vielfach beispielsweise Tempolimits verhängt, Kontrollen durchgeführt, per Beschilderung und Presseartikeln um Rücksichtnahme geworben, Fahrverbote angedroht. Wenn alles nicht hilft, dann müssen Fahrverbote an bestimmten Tagen auf bestimmten Streckenabschnitten möglich sein. Sie sind kein Ziel, sondern letztes Mittel.

    Sehr geehrter Herr Gastel,


    zunächst einmal vielen Dank für Ihre allgemeinen Mühen in der Funktion als Volksvertreter den demokratischen Rechts-Staat aufrecht zu erhalten. Ich möchte Ihnen versichern das ich ein aufrichtig demokratisch denkender Mensch bin und die Meinung anderer toleriere und sehr schätze. Einer Senkung der allgemeinen Lautstärkebelastung stehe ich im Sinne der Allgemeinheit und auch aus eigenem Interesse sehr positiv entgegen! Der Staat hat die Pflicht bestehende Verordnungen durchzusetzen und die gegebenen Mechanismen zu nutzen, um eine Lärmbelastung auf ein akzeptables Maß zu senken bzw. diese zu erhalten. Diese wurden in den letzten Jahren erfolgreich umgesetzt. Und es hat offensichtlich, im Allgemeinen ein deutliches Umdenken stattgefunden. Dies kann ich Ihnen aus persönlicher Erfahrung versichern, da ich selbst, an einer Stark von Motorradfahrern genutzten Straße, wohne. Das einzige Geräusch was sich hervorhebt ist der Güterzug und ab und an ein Mofa oder Roller dessen Auspuff defekt ist. Dank der regelmäßigen Kontrollen kommt es darüber hinaus so gut wie zu keiner Lärmbelästigung mehr. Diese (der Motorradlärm im allgemeinen hat in den letzten 5 Jahren sehr spürbar abgenommen. Dies führe ich auch zudem auf moderne Motoren zurück. Auch der Biker an sich ist reiselustiger (Ausland) geworden und setzt dabei vermehrt auf rechtskonforme Auspuffanlagen die nicht die Gefahr bergen, den Urlaub dann abbrechen zu müssen wenn es am schönsten ist.


    Dahingehend möchte ich Sie darauf hinweisen das Ihre veröffentlichte Meinung in der o.g. Petition zum allgemeinen Motorrad Sonntags-fahr-verbot nur dazu führt, anderen Parteien Raum zu schaffen die vielleicht nicht ganz so demokratische Werte vertreten. Diese springen sofort als erste in diese Lücke und zeigen (leider zu Recht) mit dem Finger auf jene, die hier mit ihren Regulierungs- und Verbotsbemühungen, die auf die bürgerliche Mitte abzielen, die sich zum allergrößten Teil sich an die Spielregeln hält. Unbelehrbare gibt es leider immer… und gerade die, die es maßlos übertreiben, werden sich dann etwas neues suchen um Krach zu schlagen. Die leidtragen werden die sein, die sich an die Spielregeln gehalten haben. Ich selbst war früher auch „grün“ Wähler, jedoch hat diese Partei mittlerweile Ihre neuen ideologisch klaren Ziele vor Augen (Wählermaximierung und rücksichtsloser Quotenkampf um jeden Preis) und tritt dadurch, auch manchmal Kollateralschaden akzeptierend, auf diejenigen die nicht IHRE Ansichten teilt. Sie entwickelte sich zu einer Partei, die die nötige Einigkeit und Toleranz der Gesellschaft aus den Augen verloren hat. Sicherlich gibt es Menschen (auch mich) die sich von unverhältnismäßig lauten Fahrzeugen genervt fühlen. Seien Sie auch bitte versichert, dass ich , der landschaftlich sehr schön wohnt, definitiv, auch ohne empirische Daten zu erheben, behaupten kann, dass es sich in den letzten Jahren deutlich, hinsichtlich des Motorrad-lärms verbessert hat.


    Ganz im Gegenteil zu Ihrer, meiner Meinung nach, polemisch basierten Meinung, sind es meist die mit Ihren wirklich Sinnfreien Fahrzeugen ,die Straßen und Landschaften mit Ihrem Gestank und Lärm die Umwelt belasten. Von Ihrer Partei hatte ich früher die Vorstellung, dass sie vernünftig auf die Menschen zugeht, diese eint und durch sachliche Diskussion zur Vernunft und Einsicht bewegt… leider sind diese Werte schon vor Jahren komplett verloren gegangen. Dies sieht auch nun wirklich jeder, der sich halbwegs für Politik interessiert.

    Die Grenzen zwischen den Grünen und anderen unangenehmen Randparteien verwischen immer mehr, wie ich wirklich trauriger weise finde.

    Wie oft musste ich hinter Fahrzeugen herfahren die übelst stark Ruß ausstießen und gelärmt haben die lächerlicherweise ein „Grünen“ und „ÖKO“ Aufkleber auf Ihrer Fahrbaren Verkehrsbehinderung haben. Zb. ein altes vergammeltes Mercedes Wohnmobil das ein H Kennzeichen hatte. Unglaublich was dieser für einen Dreck und Lärm von sich gegeben hat. In Serpentinen nicht überholbar und kriechend vor sich hin rußend!! (STEUERBEGÜNSITG und historisch erhaltungswürdig versteht sich!!! ) Unfassbar!

    Mein Motorrad hat einen geregelten Kat und 88DB und soll verboten werden… aber Steuern zahlen… bitte ja!!?? Ein Audi R8 mit 98 DB serienmäßig (Kettensäge unter Vollast) geht dagegen in Ordnung? (techn. Anm. 10DB ist deutlich!! mehr… der Schalldruck steigt nicht linear an) Wobei diese dann noch meistens Soundgetuned sind und legal dann frei Fahrt haben mit dann mit über 100db?? (110DB wäre ein startendes Flugzeug)

    Selbst bin ich überzeugter Bahnfahrer … es ist traurig das ich keinerlei Möglichkeit habe zu meinem 25km entfernten Arbeitsplatz auf ein Auto angewiesen bin. Bus und Bahn sind einfach viel zu unflexibel. In diesem Bereich entwickelt sich aus meiner Perspektive absolut nichts… wirklich nichts… Außer einer geldverschlingenden Planungskatastrophe nach der anderen.


    Sie gehen nun , scheinbar verzweifelt ,auf einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerungs-Mitte los, der sein sauer verdientes Geld am Wochenende bei einer Motorradtour unter die ländliche , finanziell leidende, Gastronomie, Hotellerie, u.a. verteilt. Sie haben eine absolut falsche Vorstellung von den Motorradfahrern die Sie da menschlich gesehen, an die Wand stellen und kalt enteignen wollen.(Das Konzept der auf Ahnungslosigkeit basierten Zwangs-Enteignung taucht ja bei den „Grünen“ nicht das erste Mal auf). Können Sie sich überhaupt vorstellen wie viele Klein und Familien- Unternehmen von dem Motorrad-Sonn und feiertags Geschäft abhängig sind bzw. indirekt davon partizipieren?. Ganz zu schweigen von den Zubehörfirmen und Herstellern der Motorradbranche an sich? Dann besuchen Sie doch mal ein durchschnitts Restaurant an der Mosel und fragen nach was Sie davon halten würden, wenn Sonn- und Feiertags der Biker-Umsatz ausbleiben würde???

    Und dann fragen Sie eben diese doch gleich mal was das denn alles für Rowdies und Straßen Hooligans sind, denen man da das Handwerk legen muss. Diese Menschen, die mit Fleiß und Liebe um den Erhalt Ihrer Traditionsgewerbe kämpfen nehmen Sie, lieber Herr Gastel ebenso etwas weg wie den garstigen Bikern die angeblich das leider noch nicht ganz so grüne Deutschland terrorisieren. Diese können doch gefälligst im Berufsverkehr nach der Arbeit an die Mosel fahren und Ihr Schnitzel mit Pommes bestellen.?!?! Vielleicht klären diese Sie darüber auf wer wir eigentlich sind… aber mit Sicherheit sind es nicht diese, die es verdient haben etwas abgenommen zu bekommen was ein Teil Ihrer Persönlichkeit und Lebens ist.


    Da wird der Restaurantbesitzer der mit seiner Familie seit Jahrzenten nicht selten die gleichen netten Motorradfahrer, die er schon lange mit Vornamen kennt und freundlich bewirtet, ganz bestimmt NICHT Ihrer Meinung sein…oder etwa doch??


    Stellen Sie sich das so vor Herr Gastel? Es sieht ja traurigerweise ganz danach aus. Was sind das denn für Personen die sich da so beschwert haben? Es soll ja Mitbürger geben die sich ständig über alles beschweren,

    der Nachbar wird angezeigt weil der Gartenzwerg einen Stinkefinger zeigt, dann Hagelt es Anzeigen weil der Nachbar die Wäsche Sonntags aufhängt usw usw… es gibt Menschen die ständig gegen irgendetwas prozessieren müssen oder anderen das Leben schwer machen wollen weil sie selber unzufrieden sind und es Ihnen keinen Spaß macht wenn andere Spaß haben.


    Hier wird lediglich genauso, wie es sich wie auch bei anderen diversen Parteien, zur üblichen politischen alltäglichen Taktik geziemt, ein hübsches handliches Feindbild modelliert, dass man unter Applaus der treuen und hoffentlich neuen Wählerschaft nach gut dünken öffentlich anprangern, enteignen und Maßregeln kann. Auf dass man sich Gut-mensch nennen darf! Ihre Aktion sieht einfach nur danach aus, als ob Sie irgendetwas bewegen müssten, um etwas erreichtes vorzuweisen, das man sich voller stolz auf die Fahnen schreiben darf,…


    Ich hoffe doch sehr das Ihre Haltung darauf beruht, dass Sie zu wenig Zeit hatten sich der ganzen Thematik gewissenhaft zu widmen. Es wäre wirklich schön, wenn Sie diese nach eingehender Vernunfts-orientierter Neubetrachtung ändern würden. Ansonsten sehe ich mich leider weiterhin gezwungen aktiv und mit viel Herz „Arbeit an der Basis“ zu Betreiben wie man so schön sagt…


    Gestern waren es die Wohnungseigentümer, heute sind es die Motorradfahrer, morgen sind es vielleicht Grundstücksbesitzer, übermorgen sind es jeder der einfach nicht GRÜN genug ist.

    Jeder will den Konsens und Toleranz, keiner die grüne Diktatur und Zwangsenteignung.


    Jedoch bin ich der festen Überzeugung das trotz Ihrer Bemühungen, die Politik besonnen reagiert und den Bürger, der Ihn moralisch und finanziell trägt, nicht aus den Augen verliert.


    Auch denke ich ,dass Sie selbst nach einem Persönlichen Gespräch mit einem Motorradfahrer, der ebenso wie ich eine objektive Meinung zu diesem Thema hat, Sie davon überzeugen kann, das Ihr Weg der falsche ist.

    Aber auch wenn Sie dann persönlich davon überzeugt wären, müssten Sie offiziell Partei-Kurs halten. Es wäre ein Wunder wenn Sie plötzlich in der Petiton eine vernünftige, nicht diktatorisch angehauchte Meinung offenlegen würden.


    Mit großer Enttäuschung darüber das Sie uns einen sehr großen Teil unserer persönlichen Freiheit und Lebenskultur berauben wollen übersende ich Ihnen dennoch hiermit ,

    Hallo,

    hab heute bei der Druchsicht gemerkt das die Beläge total fertig sind... (ja.. ihr dürft mich aufs heftigste Beledigen-- von wegen .. ja früher gucken du Trottel und so.,... kein ding... hab ich verdient :)

    Aber hilfreicher wär natürlich ein netter Kollege im Raum Köln/Bonn Westerwald. der noch ein Paar für hinten auf Lager hat und mir diese veräußert! Polo und Co. (auch Triumph) hat leider morgen geschlossen.

    Abholung noch heute oder morgen früh wär super...

    Vielen Dank schonmal...

    der verzweifelte:eek:

    Also abgemeldet wird nicht... wenn die gute aber nun doch mehrere Wochen ruhen muss (ggf. auch Sommer) wird Sie aufgebockt um die Reifen zu entlasten und klemme das Optimate dran... auch wenn ich mehrere kurz Touren gemacht hab. Es ist so sagt man, sehr gut für die Batterie wenn Sie an ein Frischhaltegerät geklemmt wird. (siehe unten). Aber der Allerwichtigste rat den ich gerne von mir gebe.... keine Zischendurch "Kaltstarts" ohne dann zu fahren. (Auch wenns schwer fällt). Man sollte sich hier wirklich zügeln. Habe gelesen das sich dadurch wohl auch Kondenswasser bilden kann. Natürlich ist der Verschleiss auch ziemlich hoch. Pflichte aber grundsätzlich "oldschelle" bei, vorausgesetzt "klein" bedutet mal mind. ne halbe Stunde denke ich .... eine Runde um den Block ist natürlich kontraproduktiv... Achja... ich "glaube" das es besser ist, wenn das gute Stück waagerecht steht um somit auch´das öl gleichmäßig zu verteilen.

    soweit mein Senf...

    Wink der Wolf


    pasted-from-clipboard.png

    Besten Dank für eure prompten Antworten!

    ....also die Idee mit der abgesicherten Steckdose gefällt mir am besten. Sicherlich funktionieren die anderen Möglichkeiten auch... bestimmt auch ewig.

    Aber die mit der quasi dafür vorgesehene Steckdose gefällt mir am besten. Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich diese genau finde?

    Will das 1000prozentig machen. Wenn ich den Schlüssel dreh soll da auch kein Strom mehr an die Navieinheit gehen. Sowas hat mir schonmal die Batterie komplett tiefenentladen.

    Für ein Bild oder eine Beschreibung wär ich sehr dankbar.

    Lieben Dank im voraus!

    Wolf

    Hallo allerseits,

    habe mir vor kurzem ein Navi und Halterung gekauf. Nun überlege ich wo bzw wie ich den benötigten Strom abzweige. Was macht hier den meisten Sinn?

    Aus dem Gehäuse des Hauptscheinwerfers? Wer hat das schonmal gemacht?

    Gruß

    Wolf

    Danke für den Rat... würde ich auch jetzt befolgen, hätte ich nicht die Lady beim Austausch-gierigen Händler stehen gelassen und die Teile noch angezahlt..die ja schnell ran musten. wollten ja eigentlich morgen los in Richtung Leipzig.
    :(
    daher war ja auch keine Zeit (und auch keinen Plan) für Versuche dieser Art... aber ich lass mir die Teile auf jeden fall dann geben.

    Habe beruflich auch mit C-Ware in unserem Betrieb zu tun. Daher weiss ich ziemlich genau was die sich so gelegentlich leisten. :)

    Aber es scheint ja nicht mehr ohne die zu gehen. Das Touring Cockpit kommt mit Sicherheit wie viele Triumph Dinge auch aus C wie die meinsten Zubehör teile (Bei den Klamotten ist es glaub ich 100%). Steht auf fast jedem original Karton made in China. Zudem erkennt man es sehr gut an den QS Aufklebern. Die Handschrift ist meist sehr filigran und "strichelig"

    Meine R1200C hatte ich seiner Zeit 16Jahre auf genau die gleiche Art "Gebadet" ... nie irgendwelche E-Probleme dadurch gehabt.
    "gebadet" ist natürlich sehr übertrieben. Habe ja auch nie auf die Schalter und Instrumente gehalten... Aber das der Blinker derart "voll" gelaufen ist... versteh ich nicht... ob der Deckel nicht richtig gesessen hatte.? Sah aber nicht so aus...naja... demnächst noch Vorsichtiger.

    Nochmal der Rat an alle: Vorsicht mit dem H2O ... Motorräder sind NICHT wasserdicht :thumbdown:

    Kennt den vlt. Jemand einen wirklich "Kundenorientierten" Triumph Schrauber im Köln-Bonner Raum?

    Wink
    Wolf