Hallo, hab nun endlich Zeit gefunden, die Federvorspannung zu erhöhen, wie Georg mir empfohlen hatte.
Anfangs hatte ich ja N1 40mm und N2 60mm. Nachdem ich die Vorspannung erhöht hatte (von werkseingestellten 14 mm Abstand der Konter-Nutmutter zum oberen Gewindeende auf 25 mm Abstand) haben sich die Federwege „verbessert“ auf N1 15 mm und N2 42 mm. Komme damit den Wilbers Empfehlungen schon näher, die hinten N1 10 - 20 mm und N2 30 - 40 mm angeben. Probefahren ergibt eine Verbesserung, aber noch keine mich zufriedenstellende Lösung. Sie kommt einfach noch zu hart zurück aus Bodenwellen. Werde am Wochenende noch mal mehr Vorspannen und gucken wie die Werte sind und fahren. Wenn ich es selber nicht schaffe, fahre ich mal nach Solingen zu einer Wilbers Vertragswerkstatt und sehe, ob die etwas am Öl oder den Sieben machen können oder sonstwas. Werde berichten! Nochmals vielen Dank für euere Hinweise und insbesondere für Georgs Ermunterung, endlich mal selbst zu messen! Ohne hätte ich mich nicht getraut...