…und noch eine Ergänzung: es sind derzeit doch die Halter von Motel montiert. ...
Grüß dich,
Ich denke Du meinst Motea? Könntest du ein Foto von den Moteas an der Rocket machen? Konnte online dazu nix finden.
Danke im Voraus!
20 Jahre Rocket Forum – der Film zum Forumsjubiläum
Herzlich Willkommen im Triumph Rocket III Forum https://www.board.rocket3.org/.
Die gekennzeichneten Bereiche sind öffentlich zugänglich. Für die internen Bereiche unseres Forums ist eine Anmeldung nach erfolgter Registrierung erforderlich. Informationen über das Forum und Hilfe zur Registrierung gibt es im Gästebereich und auf der Frontpage. |
…und noch eine Ergänzung: es sind derzeit doch die Halter von Motel montiert. ...
Grüß dich,
Ich denke Du meinst Motea? Könntest du ein Foto von den Moteas an der Rocket machen? Konnte online dazu nix finden.
Danke im Voraus!
Falls es doch wieder umReifen geht: 20 sec. Googlen hat "vorrätig" und "auf Lager" zu Tage gefördert.
Ist es sonst immernoch so eng?
Randy hatte erzählt sie hatten eine Version die dumpfer klang, hat man aber in oberen Drehzahlbereichen nicht mehr gehört. Das wäre noch das einzige, weswegen ich (wenig) Geld ausgeben würde: ein etwas dumpferer Klang.
Aber was wir gehört haben war LAUT und unangenehm. Ich bin raus, ich bleib beim Original...
Danke, dann melde ich es mal an
Viele Grüße
Moin liebe Gemeinde,
Hat jemand von Euch Erfahrung mit beschlagenen Original-Blinker an der 3R? Hab unterwegs nach Newchurch die Regendichtigkeit meiner Kombi und der Maschine testen dürfen ..
Ist das ein Garantie-Mangel, denke schon, oder (Kauf:09/21)?
Finde ich mit dem Ersatzschlüssel eine elende Fummelei. Habe es ein paar mal gemacht , nur um es getan zu haben , für den Notfall sozusagen . Auf Anhieb klappt es nie , sondern immer erst nach einigem Rumwedeln
Aber es geht
Hmmm, sieht vielleicht interessant aus. Ich finde nur kein Bild im eingebauten Zustand ...
Wenn es "nur" die Montage des Handys quer oberhalb des Tachos erlaubt bin ich raus, hab's lieber vertikal statt horizontal, aber insgesamt schön zu sehen dass es mehr Zubehör gibt.
Danke für den Tip
Also als ich eben den Laos Reisebericht lesen wollte hab ich das selbe erlebt. Da hat sich allerdings ein Browserfenster geöffnet mit der Warnmeldung. Dort nochmal angemeldet und alles war gut
Auf Facebook ist einer der seine R grün foliert (lassen) hat. Sieht super aus, hab ich aber nicht in Natura gesehen. Könnte mir auch vorstellen dass die R3 besser geht als die Rocket III, da bei der alten der Tank noch bauchiger ist.
Ansonsten fällt mein Kommentar unter die Rubrik: "alles gesagt, aber noch nicht von jedem" 🙃
Ich schau Mal nach dem FB Kontakt
Ist das Fussrastenproblem speziell nur bei der neuen Rocket? Oder auch bei allen anderen Bikes mit Fussrasten? ?
Bei allen anderen Bikes waren es zuerst die Fußspitzen, die aufgesetzt haben, zum Leidwesen der Stiefel 🙃
Das war Indikator und hat gereicht, Fuß wurde dabei aber nie "weggerissen".
Moppeds waren BMW E90, Honda CBR 1000F, Yamaha FZ6, und dann die Roadster, also durchaus auch was sportlicheres. Bei der Roadster war es nicht der Fall, da liegen die Füße ja horizontal auf.
Nichts Neues, aber *mein* Senf zu der Sache 🙃
Als ich im August letzten Jahres GT und R probegefahren bin, bin ich trotz gemäßigten Tempo auf der GT mit der Hacke eines Stiefels aufgesetzt (glaube im Kreisverkehr).
Mit der R hat es dann noch *Monate* gedauert bis die Fußrasten (oder Schuhspitzen) den Boden berührt haben. Seitdem fahre ich auch eher "ballig".
Gute Besserung auch von meiner Seite
In dem Kontext eine Frage: was ist der theoretisch minimale Wendekreis der Rocket, ohne dass das Hinterrad ausbricht? Also kein Sliden/Rutschen oder so.
Und im Vergleich dazu die Tiger und die GS?
Anlass: am WE auf einem Sicherheitstraining kam auch ein GS-Fahrer der gefühlt auf nur 3m gewendet hat...
Ich denke das Knie ist mehr ein "ich hab's geschafft!", In den Momenten schleift die Fußraste nicht, es gäbe also noch Luft 🙃
Für alle die noch an der Kehrenfähigkeit der Rocket zweifeln hier ein kleines Video:
Und ja, es gibt bessere Motorräder und fordernde Kehren (z.B. Zillertaler Hochstraße), sieht aber trotzdem ganz nett aus 😎
Zum Verbrauch: ich hatte auf der Roadster immer (!) 6,5l/100km, hat sich darauf eingependelt. Die R hat mindestens 6,75l, außer ich fahre Langstrecke Autobahn bei ca. 100km/h (zum Glück bisher nur einmal) 😊
Zu den niedrigen Drehzahlen: "I feel your pain", das Mapping von Ulf schafft hier aber Linderung 👍
Sie ist häääääslich 🤮
Moin,
das Thema Windschutz hatte ich immer. Bin 1,86m, aber totaler Sitzriese. Die einzige Scheibe die wirklich gut funktioniert hat war eine Custom-Scheibe aus den USA über die ich gerade so schauen konnte. Dann war der Windschutz perfekt. Hans hat sie womöglich noch, kannst bei Interesse ja mal fragen
Gute Fahrt noch!
Da steht: "Fits to Triumh Rocket III ( instead of Triumph Rocket III GT 2019)", also alte statt neue
Fokus ist die "III", nicht die "3"
Nix für Ungut, aber für die neuen Rockets hat er noch nix im Programm
Was fürn Aufwand.Heber von E-Bay.Breite leicht modifiziert. Steht wie ne 1 20220603_210021.jpg
Leicht modifiziert? Erzähl mal
Hmm, im Handbuch steht 19l, hatte ich auch so im Hirn...
🤷
Merci. Die Roadster bin ich Mal 20km auf "Null" gefahren, bei der R hab ich mich das noch nicht getraut 😆
Nach dem es mich schon lange geärgert hat, dass die Tankanzeige 50-60 km zu wenig anzeigt und mein Freundlicher nichts hinbekommen hat, habe ich mich heute mal getraut und meinen Tank leer zu fahren!
Hat gut geklappt, nur 300 m zur Tanke haben mir gefehlt. Ich weis jetzt, dass sich die Dicke auch gut schieben lässt! Es haben genau 19 l reingepasst.
Wie viel zuviel wurde denn angezeigt? Wie viel weiter als "Null" bist du gekommen?
Ich sag nur:
Ausgangsleistung 99 dB / 123 kW / 6000 Umin
Prüfwert : 95 dB / 108 kW / 5900 Umin
dB-Reduzierung über Leistungsreduzierung 😂
Nö, dann meide ich lieber Tirol 🙃
Dank dir für die Kostenaussage. Jetzt kann ich mir dem Gedanken ein paar Jahre schwanger gehen. 🙃
Die unauffällige Erweiterung ist klasse, prima gemacht.
Und für die Neugierigen nochmal schrittweise Bilder vom Tankumbau.
Durchgeführt bei CMT Motorradtankbau.
Die Lackierung war auf den vorherigen anderen Bildern ja zu sehen. Natürlich ist der Tank beschichtet worden innen.
Die Bilder sind klasse, danke.
Würdest Du auch einen Kostenpunkt nennen wollen? Wenn nicht versteh ich das, war vermutlich nicht billig und "das wäre es mir nicht wert" will keiner hören 🙃