Beiträge von Mortlach

    Fehlender Rückwärtsgang Ist nur blöd wenn man (wie ich einmal...) auf abfälligen Kiesplatz vorm Biergarten direkt mit Vorderrad an Mauer parkiert...
    ...und dann die grinsenden "Kollegen" im Nacken zu haben welche beim verzweifelten Versuch das ganze Pagage einigermassen Stilvoll zurückzustossen zuschaun

    =Lernkurve: NIEMALS den Bock vorwärts parkieren, speziell auf Kiesplatz!
    Immer schön zusehen das man ohne Wenden etc. wieder wegfahren kann!

    Hallo Günni, tja...bin halt nicht unbedingt der Rudel-Typ...immer wieder auf CH-Pässen unterwegs und hoffe auf baldige 2-3Tage Schönwetter für einen Kurztrip nach AT/SLO. En Gruess us em rägnerische Züri-Oberland!

    Nach dem Sicherheitstraining SHT-2 vom WE (https://www.board.rocket3.org/www.assr.ch, wirklich empfehlenswert vorallem die Analyse der Kurventechnik mit Video!) wurde ein neuer Hinterreifen fällig; eben bei Hafners British Bikes in Eschenbach montieren lassen:

    Reifen (Metzeler): CHF 320.-, Montage: CHF 90.- Dafür wurde Bike auch noch kurz gecheckt und geputzt (Super!)

    Und die kurze Wartezeit wurde mit Kaffee und rumsabern um die neuen T-Modelle verbracht :-)

    So denn, die nächsten Pässe können in Angriff genommen werden!

    Martin

    Mehr Leistung, mehr Drehmoment, noch mächtiger als je zuvor – TRIUMPH bringt mit der Rocket III Roadster den ultimativen Power-Streetfighter auf den Markt. Gleichzeitig macht die stärkste Version des 2,3-Liter-Dreizylinders den Einstieg in die faszinierende Rocket III-Welt so erschwinglich wie noch nie.

    TRIUMPH verlässt mit der neuen Rocket III Roadster das reine Cruiserterritorium und entert das heiße Pflaster der ultimativen Power-Streetfighter. Dafür haben die Briten ihre Neuheit mit nicht weniger als dem höchsten Drehmomentniveau aller Serienmotorräder versehen: Die überarbeitete Version des kultigen TRIUMPH-Triples mit 2.294 Kubikzentimeter steigert das Drehmoment der aktuellen Rocket III von 194 auf unglaubliche 221 Newtonmeter, leistungsmäßig legt der Triple um 9 PS auf 148 Pferdestärken zu.Als Serienausstattung gehört das ausgeklügelte TRIUMPH-ABS zum Standard der Rocket III Roadster. Hinzu kommen zahlreiche ergonomische Optimierungen sowie eine neue Sitzbank, die die Besatzung komfortabler bettet bei typischer Roadster-Ergonomie.

    Zusammen mit den neuen, weiter hinten und unten liegenden Fußrasten ergibt sich eine deutlich fahraktivere Sitzposition, die den Fahrer näher am Lenker platziert. Für mehr Komfort und Kontrolle wurde zudem die Hinterradfederung überarbeitet.

    Die Rocket III Roadster kommt in den beiden Farboptionen Metallic-Phantom Black oder in Matt Black, weniger Chromzierrat und die neue Auspuffanlage mit zwei voluminösen Schalldämpfern unterstreichen mit vielen schwarzen Bauteilen wie der Telegabel, den Gabelbrücken, Kühlerabdeckungen und den Federn der Federbeine den „Bad Boy“-Look.

    Mithin hat sich die neue Rocket III vom gemütlichen Cruiser in ein aufregendes Musclebike gewandelt, das unter Nicht-Cruiserfahrern noch mehr Anklang finden dürfte. Das liegt nicht zuletzt an der äußerst attraktiven Preisgestaltung: Mit 16.990 Euro zzgl. Nebenkosten (Österreich: 19.990 Euro inkl. Nova und NK) zeigt sich die serienmäßig mit ABS ausgestattete TRIUMPH Rocket III Roadster nicht nur absolut konkurrenzfähig ausgepreist, gleichzeitig war der Einstieg in die exklusive Rocket III-Welt noch nie so erschwinglich wie jetzt.


    Die TRIUMPH Rocket III Roadster kommt ab Dezember in die Schaufenster der Vertragshändler. Ihr zur Seite steht nach wie vor die langstreckentaugliche Rocket III Touring, die einfarbig für 19.990 Euro, zweifarbig für 20.390 Euro zzgl. 250 Euro Überführung und NK zu haben ist (Österreich: einfarbig 23.190 Euro, zweifarbig 23.640 Euro inkl. Nova, ges. MwSt., Überführung und NK).

    Habe letzten Freitag beim Mech meines Vertrauens neuen hinteren Finken montieren lassen;

    CHF 391.- Pneu Metzler 240/50 R16
    CHF 48.- Montage

    Ist mir klar das es auch billiger gehen würde, aber ich finde die "Geiz ist Geil" Nummer nicht "Geil" ist - bin auch Froh das mein Arbeitsplatz nicht an den billigsten Ort verschoben wird - So bleibt das Geld in der lokalen (CH-) Branche und ich will ja nicht wegen irgendeiner Bagatelle 200km zum nächstgelegenen Mech fahren!

    Hey Günni, Danke für das Angebot...nächstes mal machn wir des und mit dem gesparten Geld gehn wir'n Dönner futtern, ok?

    Also das Teil ist Genial, das nenn ich Passgenau! So sollten die BRM Parts gemacht sein, perfekte Montage, ist schon was anderes als mit dem Klettband vorher. Super!!!

    Habe noch zwei Photos ins Album gestellt

    Also mir tun solche Moralapostel immer leid, wenn er mit seinen öv und fahrrad glücklich ist dann ist es doch gut! Aber anderen seine überzeugung aufs Auge drücken kommt immer gut an... Der wäre auch gut bei den Zeugen Jehovas aufgehoben, mit denen Diskutiere ich am Wochenende wenns an meiner Türe klingelt auch immer gerne, hehehe

    Hallo zusammen,

    Habe meine BRM Teile (Flyscreen und Bugspoiler) nun endlich montiert.

    Zusammenfassend ist zu sagen das der Flyscreen wirklich passte und einfach zu montieren war.
    Der Spoiler ist da etwas anderes, habe ziemlich geflucht, ist sicherlich auch meine nicht-schrauber-begabung aber die Aussage "Passgenau" ist meines Erachtens ziemlich grosszügig ausgelegt. Sicherlich soweit das man nicht noch Dremeln muss aber ich bin mir nun, da er drann ist, über gewisse Dinge wie z.B. der Schlauch von der Kühlung der eingetrückt wird nicht schlüssig ob ich doch noch mal drüber muss.

    Habe noch Fotos hochgeladen...

    Gruss
    Martin

    Also heute morgen hats mich nicht mehr gehalten, war aber bei den -3Grad doch ein wenig frisch und bin ziemlich durchfroren im Büro angekommen. Die Handschuhe haben definitiv versagt und werden ausgetauscht! Die Saison ist somit eröffmet!

    Habe seit heute endlich meine Ganganzeige dran; ist n tolles Teil, habe die "Entdrosselung" noch nicht durchtesten können aber die Anzeige an sich ist schon toll, habe nun nicht mehr das Problem nach dem 5ten weiter hochschalten zu wollen!

    Einzig das Gehäuse ist halt noch nicht optimal, ich werde mal schaun ob so was wie die Tankanzeige "Umfunktioniert" werden könnte...

    So denn
    Martin

    Ja, habe von ihm heute morgen vernommen das ausser mir nur 3 Bugspoiler & 1 Auspuff bestellt wurden... was auf den Preis somit (leider, aber da kann er nun wirklich nichts 'für!) keinen positiven effekt hatte!

    Freue mich auf die Teile, werde mal bei einem lackierer anklopfen und sehen was eine komplette umpritzung meiner Roten kosten könnte... oder weiss jemand nen Airbrusher in Zürich oder Umgebung +/-150km welcher beinahe Gratis (ein Versuch ist's immer wert, hehehe) ein Meisterstück machen möchte???

    So denn
    Martin

    Sieht ja auch nicht schlecht aus! Gibt's sowas auch "als Kit" zu kaufen? Habe mal bei einem Händler hier in der nähe von Zürich angefragt...mit Kellermänner und Arbeit würde es so CH1200.- kosten was mich schon halt ein wenig viel Fränkeli deucht.

    Das teil ist echt scharf...würd ich gerne mal Probefahren!!!

    Das Bike natürlich auch

    falls meine Frau das lesen sollte: Du bist natürlich immer noch meine einzige grosse Liebe und habe das Mädchen überhaupt nicht bemerkt!!!

    Hallo CH'er...Habe heute eine leckere Innerschweizer Tour gemacht, tausende Biker unterwegs und was sieht mein Holzauge so gegen 14:00 von Glarus richtung Klausenpass: ne andere Rote Rocket! Konnte leider nur kurz grüssen...Frage: War das jemand vom Forum????

    Nur noch ne Randbemerkung: Gestern hab ich meine Ahnung das meine Töff-Kleider nur bedingt Regendicht sind voll bestätigt bekommen...eine Gewitterfront schwarz wie die Nacht, ich auf der Bahn und somit keine Möglichkeit wo unterzukriechen...keine 2 Minuten Wasserfall inkl. Hagelkörner (Aua!) und ich war wie sprichwörtlicher Pudel! Keine 5Minuten später war der Spuk vorbei aber die Leute haben nicht schlecht gestaunt als ich bei strahlendem Sonnenschein von meinem Bock stieg und aussah als ob ich eben damit schwimmen war...eine Wasserspur vom Bock bis zur Toilette hinterlassend...keine Ersatzkleider...Ich werde wirklich nur noch älter! Diese Woche gehe ich in ein Shop mir ein vernünftiges Regenkombi kaufen.


    So denn, morgen gehts wieder in den stollen

    Martin