Beiträge von BitMan

    Ich buche das jetzt einfach mal unter "Pech gehabt, aber Glück im Unglück".

    Anscheinend war das ein eher ungewöhnliches Phänomen, da keiner von Euch und auch keiner der Schrauber das je so erlebt hat.

    Shit happens...nix passiert.
    .ride on...

    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

    Sowohl Wartungsmangel als auch Bedienfehler kann ich ausschließen. Die haben das Ding vorher nochmal fit gemacht und zwei Monate sollte eine Bremse ohne großen Aufwand halten.

    Und grundsätzlich kann ich ne Fußbremse von einer -raste unterscheiden...

    ;-)

    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

    Aber Karl, das ist doch nicht Dein Ernst.
    NICHTS sagt T. dazu, wetten?
    Die zahlen und fertig,

    "Austern machen uns froh, darum sagen wir ja: ""Frohe Austern"".......... (Heinz Erhard)

    Bingo!

    Ich könnte jetzt per Mail versuchen, Informationen zu bekommen. Die rollenden Augen des Mechanikers als er mir den Tipp gab, verrieten mir dabei meine Erfolgschancen.

    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

    Ich habe im Januar meine Rocket (Vorführer mit 3.500 km) vom Händler geholt und sie seitdem ohne längere Standzeiten gefahren. Sie hat jetzt gute 5.000 auf der Uhr.

    Letztes Wochenende fing sie auf der Autobahn an zu "bocken", ich dachte, der Motor hat irgendwas, dann lief sie wieder rund. Als ich von der Autobahn abfahre und bremsen will, trete ich ins Leere. Meine Hinterradbremse hatte sich inkl. Bremssattel verabschiedet.

    Mein freundlicher war ob des Phänomens gleichermaßen entsetzt ("Gut, dass es nicht das Vorderrad war!") wie ratlos.

    Fazit: Bremse hat sich nicht mehr gelöst und sich komplett abgeschliffen. Warum? Habt ihr sowas mal erlebt?

    PS: Auf den Satz "Wir beantragen bei Triumph eine Gewährleistung...", habe ich durchblicken lassen, dass ich mit dem Anwaltsbüro "Darth Vader & Sons" auf der Matte stehe, sollte es da Zicken geben. Alles genehmigt...aber Ostern ohne die "Dicke" :-(