Beiträge von Raketenheiner

    Nabend, ich habe dieses von Tante Louise verbaut: "LED-KENNZEICHENLEUCHTE Art. No. 10035537".

    Wird als "Kennzeichenschraube" unten oder oben durch das Nummernschild gesteckt. Ist TÜV-konform.

    Sehr einfach zu montieren und recht unauffällig.

    Tach,

    hab mich immer geärgert, daß mir in der Garage immer ein wenig Platz fehlt, wenn ich die Rocket neben mein anderes Moped stelle, und ich mich vorbeidrücken muß.. Habe seit einiger Zeit einen Holzkeil (ca 5cm hoch ), auf den ich die Rocket auf den Seitenständer stelle. Siehe da, ich muß nicht mehr abnehmen und kann bei eingeschlagenem Lenker wunderbar passieren.

    Habe auch den 888 Metzeler drauf, mit dem ich nicht so zufrieden bin. In Schräglage beim Gasaufziehen schmiert er weg. Ist zu kontrollieren aber lästig. Haltbarkeit ist nicht soo wichtig, kleben muß er. Da ich in der Regel nicht im Nassen fahre, ist mir das Trockenverhalten wichtiger.

    Alternativen?

    Tach Ihr Tuner,

    Frage: Ist der Unterschied zwischen Tors mit Y_Rohr (abgestimmt ), und Y_Rohr Originalauspuff gravierend ? Hab mich grad noch so aus ner Polizeikontrolle durch Freundlichkeit rausreden können.

    Sind beim Rückbau auf den Originalauspuff (mit Y-Rohr) merkbare Unterschiede zu messen bzw. festzustellen? ( wird wahrscheinlich etwas ""fetter" laufen.)

    Ich dachte an die Heckdämpfer. Habe vorn auch Wilbers drin. Wenn ich aber lese, was manche für ein Schweinegeld auch für die hinteren Stoßdämpfer ausgeben ohne so richtig zufrieden zu sein, frage ich mich, ob sich das alles rechnet. Die Seriendämpfer sind zu hart und ansonsten garnicht so schlecht. Warum kann man nicht mal versuchen nur die Federn zu

    tauschen.

    Die Federn von den hinteren Stoßdämpfer meinte ich.

    Ich dachte an die Heckdämpfer. Habe vorn auch Wilbers drin. Wenn ich aber lese, was manche für ein Schweinegeld auch für die hinteren Stoßdämpfer ausgeben ohne so richtig zufrieden zu sein, frage ich mich, ob sich das alles rechnet. Die Seriendämpfer sind zu hart und ansonsten garnicht so schlecht. Warum kann man nicht mal versuchen nur die Federn zu

    tauschen.

    Wieso soll die "Brühe" irgendwo unkontrolliert hinlaufen? Der Schlauch vom Überlauf, der in der Regel nie überläuft, wird mit dem Überlauf vom Tank im Verbund nach unten vors Hinterrad verlegt. Habs realisiert und bisher nichts Negatives bemerkt. Sollte nur ein Denkanstoss sein. Kann man natürlich auch tot diskutieren, zumal der Schlauch vom Überlauf sowieso vors Hinterrad positioniert war.

    Hab ich auch hinterfragt. Trotz Platzierung unterhalb des "Kühlerüberlaufs" würde sich das Niveau selbstständig regulieren. Wenn Überdruck, läuft die "Brühe " in den Behälter. Bei Mangel an Kühlflüssigkeit zieht sich der Kühler das Kühlmittel aus dem Behälter. Ist ja nicht so kritisch , da wir uns da über maximal 1/4 Liter Kühlflüssigkeit Gedanken machen.

    Tach allerseits,

    habe nach Prüfstandsoptimierung noch nen Tipp vom Tuner bekommen. Bei Ramair Luftfiltern bringt die Platzierung des Kühlerausgleichsbehälters im freigewordenen Luftfilterkasten im höheren Geschwindigkeitsbereich noch etwas an Ps. bzw. Drehmoment. Dadurch, daß der Behälter außerhalb des Luftstroms ist, hat das Raketchen mehr Luftdurchsatz.

    Habs realisiert. Schläuche müssen nur getauscht werden .

    Danke, das ist doch mal ne Antwort und kein Wischiwaschi.

    Ich bin Praktiker und hab schon den einen oder anderen meiner Motorradmotoren

    zerlegt und nach "Gutdünken" getunt. Halt "Old School".

    Da ist das eine oder andere PS, was auf dem Prüfstand rausgeholt wird , auch "nur einigermaßen" praxisnah ist, wegen der Strömung-und Luftverhältnisse, dem Zustand des Reifens usw

    Abstimmen ist schon notwendig aber die Ergebnisse sind von Prüfstand zu Prüfstand verschieden.

    Tach allerseits,

    meine Frage an die, die es schon getestet oder die sich schon damit auseinandergesetzt haben:

    Da Tors in Verbindung mit Y-Rohr geringfügig leiser als ein Eurofighter ist, gibt es da gravierende Mappingunterschiede (leistungsspezifisch und bezüglich des Gemisches) ob Serie oder Tors montiert sind. Ich werde demnächst ein Prüfstandsmapping durchführen lassen.

    Gruß

    Heiner

    Find ich Super, aber die wenigsten können auf so einen Service zurückgreifen. Jeder Motorradfahrer weiß, wie glatt die ersten Km sind, aber trotzdem vergißt man das, so wie ich gestern, wie geschrieben.

    Bin auch damals mit ner GSX 1100 in der ersten Kurve abgeschmiert und fast in einen Blumenladen gerutscht, nach 50m . Da kann man sich dann aber wirklich selbst in den Hintern treten.

    Weil man nicht alle viertel Jahr einen Gummi wechselt, vergißt man mitunter wie glatt der neueReifen ist .

    Tach allerseits,

    es ist zwar selbstverständlich aber vielleicht dennoch erwähnenswert.

    Ich habe zwar auch schon zig neue Reifen gefahren, aber, vergesslich wie man so ist, hatte ich gestern wieder ein "Ahaerlebnis". Neuer Hinterreifen drauf, am Gasgriff gezogen und die Fuhre stand fast quer. Also wenn man das Gummi nicht vorher mit feinem Schmirgel (320er o. so) kurz abreibt, samft Gas geben, bis das "Trennmittel" von der Lauffläche ist. !

    Ich kann mir schon einige Kommentare vorstellen.

    Besser die Stirn runzeln, als das einer gedankenlos auf die Fresse fällt, was mir vor zig Jahren auch schon passiert ist.

    Also nichts für Ungut und " immer sitzen bleiben".

    I