Beiträge von Kaktus

    Ich hab die Koffer und Wilbers mit Ausgleichbehälter nach vorne dran. Hatte auch mal Fotos gepostet.

    Nachdem ich die Original Sissibar montiert hab musste ich die C-Bowträger um 1 cm nach außen setzen.

    Kann das mit den Modellen zusammenhängen.


    Gruß Stefan

    Nicht ganz, Jochen - es KANN (und zwar sogar bis zu 11%) Alkohol drin sein. 0% sind aber auch möglich. Die Hersteller halten sich diese Hintertür auch im MSDS bewusst offen.

    Ich für meinen Teil tanke Ultimate 102. Zitat:

    Bei der Herstellung von Aral Ultimate 102 wird auf die Zugaben von Bioethanol verzichtet, wodurch der Hochleistungskraftstoff für alle Fahrzeuge mit Ottomotor geeignet ist. Aral Ultimate 102 ist ein unverbleiter, schwefelfreier Ottokraftstoff und entspricht bzw. übertrifft teilweise deutlich die Anforderungen der Kraftstoffnorm DIN EN 228 für Super Plus Ottokraftstoffqualitäten

    https://www.aral.de/de/global/reta…l-ultimate.html

    Lebensmittel gehören auf den Tisch, nicht in den Tank - vor allem, wenn dafür Urwald gerodet wird, damit wir einen auf Bio machen können...

    Ich tanke auch Ultimate 102 aber an dieser Zapfsäule steht "Es enthält Bioethanol". Was stimmt jetzt eigentlich.

    Gruß Srefan

    Die Einstellungen von wilbers war nicht optimal. Hatte die Messungen mit Helfer gemacht und hat rund 4jahre und 20000km gepasst. War in letzter Zeit nicht gut bei Solobetrieb. Deshalb der Besuch bei Wilbers. Dort wurde alles geprüft, neu eingestellt und für Soziabetrieb erklärt. Auf der Fahrt nach Gernsheim 1klick weicher gestellt.

    man kann die Keyless-Systeme der Rocket nicht unbedingt mit einem Keyless-System des Autos von der Reichweite her vergleichen. Bei den Moped-Systemen muss man schon sehr nah dran sein. Habe neulich meinen VW aus einem geschlossenen Gebäude aus einiger Entfernung heraus durch eine Fensterscheibe verriegelt. Wer möchte kann das mal gern mit dem Funkschlüssel der Rocket versuchen...

    Sicherungsmaßnahmen wie Schlösser schützen in der Regel gegen Gelegenheitsdiebe, die kein Werkzeug dabei haben oder Dilettanten. Habe neulich an meiner Honda eine wartungsfreie Regina aufgezogen, dazu mußte die alte Kette runter. Hab ich ruck zuck mit einem Dremel durchtrennt. Für einen Profi mit einer Akkuflex und einer sehr hochwertigen Trennscheibe sind alle Schlösser kein Problem. In manchen Tiefgaragen hängen ja auch noch leckere Steckdosen an der Wand...da reicht dann eine normale Flex😎

    Keyless hat nichts mit der Fernbedienung zu tun.

    Meine Frau hat Keyless. Die FB ohne Probleme 10m aber Schlüsselfunktion ca. 1m.

    Am Donnerstag habe ich einen Termin bei Wilbers mit meiner Roadster. Ich bekomme die Einstellungen nicht mehr hin wie vor 4 Jahren.

    Wilbers schaut sich die Federn vorne und hinten an und will die Abstimmung für Solo und Soziusbetrieb machen. Nach den damaligen Querelen bin ich aber noch immer WilbersFan.

    Donnerstag werde ich über AB dahin fahren aber am Freitag, wenns Wetter stimmt, schön über Land heim.


    Gruß

    Stefan

    Wie Jochen geschrieben hat ist der Lenker abzubauen. Bei mir mussten die Armaturen mit ab. Tank mit Decke versehen und Lenker vorsichtig ablegen.

    Die Sicherungsschrauben an der Gabelbrücke und die Zentralmutter in der Mitte lösen. Die Gabelbrücke mit Keilen (hatte Kunststoffkeile) etwas entspannen und dann nach oben ziehen. Zu zweit geht es ganz gut.

    Gruß Stefan

    Merci, bei Powerbronze stand: ABE ist in Bearbeitung

    Dann kaufst Du die Scheibe und ABE ist immer noch in Bearbeitung und solange kannst du die Scheibe vergessen. Wenn die Bearbeitung 2 Jahre dauert oder nie hast du geloost.

    Hab das damals mit den Wilbersfedern mitgemacht.

    Gruß Stefan

    wo ich den Begriff "Sahnehupen" verwendete, dachte ich an eine moderne, aufgeklärete und aufgeschlossene Mopedgemeinde:totlach:

    dann kommen solche sexistischen Andeutungen :eek:

    Spaß bei Seite, bei den Hupen sind wohl anscheinend keine Relais dabei, bei der Nautilus habe ich dann einen Anbausatz bestellt, da war alles vorhanden

    Bei meiner war ein Relais dabei. Hab es aber nicht verwendet, da nicht überzeugend.

    Die Rocket ist in der Werkstatt. War mit meiner kleinen da.

    Erbse sein Motorrad hab ich kurz vor Abfahrt gesehen, ein Kumpel hatte mich hingewiesen. Er war aber nicht am Mopped. Die arme stand auch in der Sonne.

    Wir haben uns nach der Ankunft eine geile Bratwurst gegönnt und dann ab unter die Bäume.

    Erbse hat Recht, es standen viele wegen Defekt an der Seite und wer mit Shorts Mopped fährt ist selber schuld. Die Erfahrung hab ich aber auch vor Jahren gemacht.

    Waren gestern in Mellrichstadt. Es sollen 1700 Biker da gewesen sein.

    An der Ausfahrtstrecke war viel positive Resonanz zu sehen. Ist aber verständlich, da würde ich mich auch nicht an die Straße stellen. Es soll aber ein Plakat für Fahrverbot gegeben haben. Leider nicht gesehen nur eins dagegen..

    Der Bürgermeister ist nicht für ein Fahrverbot, da die Gegend von Motorradfahrern profitiert und hat dies auch klar mitgeteilt.

    Gruß

    Stefan

    andkah ich teil deine Meinung das zu viel geschrieben wird. Gehandelt, ob viel oder wenig dahingestellt, wird auch. Sieht man an den vielen Demos mit tausenden Teilnehmern.

    Nur wenn auf Demos, von wenigen, genau das gemacht wird wogen protestiert wird bringt das ein schlechtes Bild. In Wiesbaden beim Corso war ich neben einer Fahrerin die die immer wieder den Motor aufgedreht hat, das es mich sogar störte. Im Verlauf ist das von einigen gemacht worden.

    Solange das Thema nicht vom Tisch ist sollten immer wieder Aktionen durchgeführt werden. Der Nachteil kann auch sein das die Stimmung in der Öffentlichkeit umschlägt.

    Ich hoffe das mit den Aktionen auch die Politik wachgerüttelt wird und das alle Motorradfahrer sich an die eigene Nase fassen (ich auch) und auf die Idioten einwirken so das wir ungestört mit dem Mopped Spaß haben. Man brauch nicht auf andere zeigen,wie Rasenmäher und Co. oder die Diskussion mit den idyllsch wohnenden Anwohnern zu führen, die dann zufrieden in den Urlaub fliegen.

    Grüße Stefan

    Anstatt nur zu schreiben und sich in seiner Blase zu bewegen, möchte ich jeden hier auffordern, die Demos zu besuchen und Flagge zu zeigen.

    Wir heute in Vechta:

    Du hast leicht reden. Falls Du mal die die ganzen Infos zu dem Thema gelesen hättest würdest du wissen das viele hier zu den Demos fahren. Was aber jedem selbst überlassen bleibt bzw. im Rahmen seiner Möglichkeit ist. :rote karte:

    In meinem Fall bin ich soweit möglich bei den Demos dabei, konnte aber heute nicht mit nach Frankfurt. Wenn Du dich nicht in Deiner Blase bewegen willst und zu jeder Demo fährst treffe ich dich als nächstes hier in Fulda. Den Termin kann ich dir dann mitteilen.

    Wenn ich zu persönlich werde können unsere Admins das ja löschen. Stehe aber dazu.


    Gruß Stefan

    Wollte andere Spiegel für die Rocket haben. Leider gibt es die Spegel, wie sie Triumphbike hat, nicht mehr bei Triumph.

    Bei Louise und Co geschaut, dort gibt es nur mit Gewinde.

    Bei meiner sind die Spiegel von unten mit einer Schraube fixiert. Weis einer ob es noch andere Alternativen ohne Adapter oder Anbieter gibt?


    Gruß Stefan

    Ich bin nicht der Meinung von Steamhammer und Sobo was die Sternfahrten betreffen. Ich halte jede friedliche Demo und Aktion für wichtig.

    Durch die Sternfahrten werden auch die Medien aktiv und können so den Verbänden und anderen für das politische Parkett bessere Verhandlungsmöglichkeiten geben.

    Ich halte genauso wenig wie viele hier von Rasern und gravierende Manipulation und sehe das hier im Vogelsberg und in der Rhön verstärkt seit langem dagegen angegangen wird.

    Nur wenn, wie von einem Freund aus der Rennleitung berichtet, Heizer es in Kauf nehmen eine Strafe zu zahlen und wie vor weitermachen bringen auch die Kontrollen wenig.

    Gruß Stefan

    Bei meiner Roadster Bj. war nach knapp 10.000 km die Ventildeckeldichtung defekt. Dabei wurde gesehen, dass einige Schrauben lose waren.

    Ich mache dem Händler keinen Vorwurf (wie von Rockatansky geschrieben) sind auch nur Menschen.

    Den Vorwurf mache ich der Werksauslieferung bzw. schlechte Montage.