Beiträge von Bernd M

    @ Hexenwerk
    na na na. Das stimmt aber nicht was du mir da unterstellst.
    Ich habe von Anfang an nach einem Austausch-Relais gesucht. Wenn ich es nicht repariert bekommen hätte, dann hätte ich jetzt nach der Anleitung von Hans was eingebaut. - Da wusste ich vorher nicht wie das geht.
    Gruß,
    Bernd

    Ja TORS und RAMAIR das hat schon was. Da spielt ein ganzes Orchester.

    Über TuneECU kannst Du auch über verschiedene Bereiche das Standgas einstellen.
    Aber schön nach jedem SW Update ein TPS Reset durchführen.

    Wie haben sich denn bei dir die Drosselklappen selbstständig verstellt? Vorher war alles gut?

    Gruß, Bernd

    na das ist ja verhext, auch das 4db 003750-737 ist nirgends zu kriegen.
    Jetzt hab ich die Faxen dicke. Morgen gehe ich zu Triumph und hole mir eins, auch wenn es das 10 fache kostet...
    Wenigstens wird es dann passen.
    Gruß,
    Bernd

    Hallo Leute,

    so wie es bei meiner Rocket aussieht ist der Blinkgeber defekt. Ich habe jetzt nur Dauerlicht links oder rechts, blinken tut es nicht mehr.
    Ich habe eine Roadster 2014. Alles soweit original bei den Blinkern.
    Im Anhang ein Bild vom Relais. Ich habe schon danach gesucht, kann aber nichts unter der Teilenummer finden.
    Gibt es günstige Alternativen (plug & "blink")? - Ich habe gehört das die Anschlüsse nicht genormt sind und man deshalb darauf achten muss, dass das Relais auch die richtige Belegung aufweist. Auch die Blinkfrequenz könnte sich bei einem anderen Modell ändern.
    Kennt ihr eine Alternative die passt?
    IMG_2898.JPG
    Gruß, Bernd

    Was ist denn das für eine Nummer.

    Wenn Werbung, dann soll sie durch die Admins veranlaßt werden und dem Forum weiter helfen.So nicht. Den Link habe ich aus dem Zitat entfernt, Meldung an Admins geht jetzt raus.

    Grußlos Jochen

    Und fährt auch noch ne Yamaha... :ohnemi: Wer Rocket fährt braucht solche Pillen nicht.

    Es gibt viele Schnellverschlußsysteme. Davon sind einige sogar fast unsichtbar.
    Ich habe die "Easy Brackets" und bin sehr zufrieden damit. Sieht man kaum wenn man ohne Koffer fährt. Nur zwei kurze hervorstehend Bolzen auf jeder Seite.
    Gruß,
    Bernd

    Cracker:
    Hab ich vor kurzem auch gemacht. Falls Du nicht schon über eine gut ausgerüstete Werkstatt verfügst, empfehle ich dir das "Zusatzmaterial" (Sicherung, Kabel, Faston Stecker,...) als SATZ gleich mit zu bestellen.

    Der Einbau ist leichter als ich dachte:
    Bärentatze runter, Tank aufbocken, linker Seitendeckel ab, rechte Plastik-Lenkkopfverkleidung ab.
    Von links-vorne kannst Du die beiden Stecker von der Hupe ziehen und das Kabel dann von der rechten Seite her weiter rausziehen. Dann von oben her die Kabel weiter nach hinten unter dem Tank ziehen soweit es geht.
    Die Hupenstecker können dran bleiben. Die im Zubehörsatz enthaltenen Faston Flach-Stecker passen direkt rein. Dann alles nach Stebel-Anleitung verkabeln und isolieren.
    Die Hupe selbst habe ich mittels einem Stück Schaumstoff und Kabelbindern an das Rahmenrohr montiert. Das Relais mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Man sieht nix und es hält einwandfrei.
    Gruß, Bernd

    zwecks USB Steckdose, ich hatte es so gelöst:
    Besorge dir doch von Louis oder ähnlich eine einfache 12V Steckdose und schließe sie direkt an die Batterie an (Sicherung nicht vergessen). Bei mir liegt die Steckdose in dem Fach hinter der Batterie. Es ist mehr als genug Platz dort um einen USB Adapter rein zu stecken. Außerdem habe ich das Kabel lang genug gelassen das ich die Steckdose unter dem Sitz bis zum Tank legen kann falls es sein muss. Hat den Vorteil das man überhaupt nichts sieht. Es ist dort bestens vor Verschmutzung und fremden Fingern geschützt. Der Fahrersitz ist schnell runter und wieder drauf. Ganz easy. Kostet dich alles inklusive USB Adapter ab ca. 15€.
    Gruß, Bernd

    Wäre vielleicht auch interessant, Auszug aus WIKI:
    ..........................................................................................
    Nitromethan:
    Im Motorsport wird ein Gemisch aus Methanol mit bis zu 85 % Nitromethan für die Top-Fuel-Dragster-Fahrzeugklasse als Treibstoff verwendet. Es kommen dabei PKW-Ottomotoren zum Einsatz, wobei der Aufwand für die Modifikation vergleichsweise gering ist. Weitergehende Umstellungen der Kennlinie, wie etwa bei reiner Methanol-Feuerung, sind hier nicht erforderlich.
    Mit reinem Nitromethan ist etwa die doppelte Leistung eines mit Benzin betriebenen Motors möglich, mit entsprechend höherer thermischer und mechanischer Belastung
    ..........................................................................................
    Hat das mal jemand ausprobiert???? Vielleicht gibt es ja einen Tuner unter uns der das mal gemacht hat? :qualm:
    Gruß,
    Bernd

    so, jetzt habe ich mir auch so ein italienisches Musikinstrument eingebaut (Stebel). Praktisch war, das man auch gleich ein Satz Installationsmaterial mitbestellen konnte. Einzeln wäre alles teuer gekommen. Unter dem Seitendeckel wäre sogar noch mehr Platz gewesen für eine noch größere Hupe. :)
    Bei uns liegt zwar noch Schnee, aber gestern war es warm genug für eine erste Fahrt.
    Gruß, Bernd

    ja das denke ich auch das man dann zum "Hulk" wird und es klappt.
    Ich hatte aber auch mal zusehen müssen wie 4 Leute an einem umgefallenen Motorrad "rumgemacht" hatten und dabei noch mehr Schaden anrichteten als eh schon war...
    Also wie ich jetzt dank Scholle erlesen habe reicht es aus den unteren Lenkergriff zu packen und dort die ganze Kraft anzusetzen. Und dann brüllend und grün im Gesicht und mit zerreißender Hose die Dicke hoch zu stemmen. :thumbsup:
    Gruß,
    Bernd

    vor ca. 1 ½ Jahren gekauft um meinem Porsche auf die Sprünge zu helfen. Der steht zugestaubt in der Tiefgarage und wird nur noch 2-4 mal im Jahr gefahren. Mit Auto und einem Starthilfekabel geht es dort schlecht da ich nicht an die Batterie herankomme und ich ansonsten die Durchfahrt blockiere. – Das ist schon eine ziemliche Zeremonie, da ich erst den vorderen Kofferraum elektrisch öffnen muss wo die Batterie sitzt. Usw.…
    Das kleine Ding von einem chinesischen Anbieter schafft es tatsächlich den 3.2 Liter Porsche Motor bei ca. +5°C mit völlig ausgelutschter Batterie zu starten. :thumbup:

    Vor ein paar Tagen habe ich meine Rocket starten wollen, Licht ging, aber kein Muckser vom Anlasser. Ende Oktober war ich zu faul die Batterie abzuklemmen, geschweige denn auszubauen….
    Also Sitz runter, angeklemmt und gestartet. Die Rocket sprang sofort an.

    Wer Probleme mit seiner Batterie hat und weder Platz oder Stromversorgung in der Garage, dem empfehle ich so ein Ding. Das was ich habe hatte ca. 60 € gekostet, hat dafür aber auch einiges an Zubehör. Ein Laptop kann man damit versorgen (3 verschiedene Spannungen kann man abgreifen) und USB Kabel mit Smartphone und Laptop Adaptern lag bei. Alles was auf dem Bild zu sehen ist. Das Gerät passt in die Hosentasche und wiegt kaum was. Kann man auch gut mit auf Reisen nehmen. Das eingebaute Licht ist auch noch praktisch wenn man in einer dunklen Garage damit rumwerkelt.
    Die Geräte gibt es aber auch noch günstiger und noch kleiner von verschiedenen Anbietern. Je nach Zubehör und Kapazität. Einfach mal im Internet (Amazon,...) suchen. Die Hersteller versprechen zwar wahre Wunder, aber ein Auto oder Motorrad zu starten schaffen die meisten schon. ;) cShs.JPG
    Gruß,
    Bernd

    Nee, mir ist auch nix bekannt mit ABE, weder Maps noch PowerCommander.
    Eventuell könntest Du die Sec. Drosselklappen ausbauen. - Das ist vielleicht nicht illegal da es die max. Leistung nicht beeinflusst sondern nur bestimmte Drehzahl-Bereiche abwürgt.
    Ansonsten kontaktiere Mal "Hexenwerk", soweit ich weiß sind seine Umbauten legal.
    Gruß,
    Bernd

    Ich hoffe dein Händler kennt sich auch wirklich damit aus.
    -> Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit "meinem Händler" gemacht. Erst U. Penner konnte mir aus der Patsche helfen !!!

    Je nach Power Commander (V) kannst Du auch ein autotune Modul einbauen, das passt die Abstimmung automatisch an. Da Du bereits den PC hast wäre es eine Alternative.