Beiträge von maniundani

    Moin,

    Ich habe mir 2016 für meine R3 Roadster Scheinwerfer von J.W.Speaker gegönnt:
    1 Scheinwerfer 8690 Kurvenlicht
    1 Scheinwerfer 8630
    Je 5,75“

    Ich bin sehr zufrieden!
    Die Lichtausbeute ist um ein Vielfaches besser als mit den Originalscheinwerfern; das Kurvenlicht ist genial.
    Ich hatte mit dem TÜV abgeklärt, dass ich zwei ungleiche Scheinwerfer montieren werde. Ergebnis vom TÜV: i.O.

    Grüße aus dem Norden
    maniundani

    Moin Georg,

    Wilbers macht zum Thema Negativfederweg folgende Angaben 1)

    Statischer Negativfederweg N1:
    - am Vorderrad 20-30 mm,
    - am Hinterrad 10-20 mm
    Dynamischer Negativfederweg N2:
    - am Vorderrad 30-40 mm,
    - am Hinterrad 30-40 mm

    1) Montage- und Bedienungsanleitung für Wilbers Federbeine, S. 10

    Grüße aus dem Norden von
    maniundani

    Moin Georg,

    danke für den Tipp.
    Ich versuche, mich an eine optimale Einstellung heran zu tasten, durch Ausprobieren.
    Lt. "Montage und Bedienungsanleitung für Wilbers Federbeine" sollte ich für die Einstellung der Federvorspannung
    zunächst den Negativfederweg, statischer und dynamischer Negativfederweg, ermitteln.
    Wilbers gibt hier für Vorder- und Hinterrad jeweils Empfehlungen für die Bandbreite von .. bis .. ab, nach der die
    Federvorspannung eingestellt werden sollte.
    Das Wetter muss nur wieder besser werden.
    Ich berichte.

    Grüße aus dem Norden
    maniundani

    Moin,

    habe mir jetzt Wilbers 642 und Wilbers Gabelfedersatz Zero Friction gegönnt.
    Wilbers hat den Umbau gemacht und eine Anpassung für das C-Bow H&B Koffersystem vorgenommen. Passt.
    Jetzt beginnt das Erfahren einer optimalen Einstellung.
    Die erste Fahrt habe ich in der vergangenen Woche schon unternommen, war verdammt kalt.
    Die Grundeinstellungen basieren auf Fahren mit Sozia.
    Als erstes werde ich für Solofahrten die Druckstufendämpfung um einige Klicks weicher einstellen. Ich bin schon sehr gespannt.

    Grüße aus dem Norden von
    maniundani

    Moin,

    ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Klaus (hexenwerk). Das Original-Windschild von Triumph bewirkt, dass der Luftstrom genau auf den Oberkopf abzielt.
    Nach eine halbe Stunde Fahrt mit 120 km/h habe ich das Gefühl einer Gehirnerschütterung.
    Ein Spoiler-Aufsatz von mra, Teningen, der die Scheibe nach oben verlängert, stört meine Sicht.
    Deshalb habe ich mir bei mra 2 Scheiben machen lassen, 1 kurze Scheibe, bei der der Luftstrom auf dem Brustkorb steht und eine 2. längere Scheibe;
    Länge der Originalscheibe + Länge Spoiler-Aufsatz + 5 cm.
    Letztere ist für Langstrecken vorgesehen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Siehe https://www.board.rocket3.org/www.mra.de/

    Grüße aus dem Norden
    maniundani

    Moin,

    ich habe den gleichen Absenkanhänger und habe mir von einem Stellmacher einen Spriegel und von einem Planenhersteller die passende Plane machen lassen.
    Dazu habe ich noch eine Stellage über dem Vorderrad und über Tank und Sitzbank für Gepäck. Letztere wird eingehängt, wenn die Dicke bereits auf dem Anhänger ist.
    Dazu habe ich noch eine Antischlingerkupplung von AL-KOmontiert, steigert den Fahrkomfort. Die Reifen haben den Speedindex „R“ für schnelles Fortkommen.
    Zum Verladen fahre die Rocket direkt auf den Anhänger, mit dem Vorderrad gleich in die Wippe. ... kann ich nur empfehlen.

    Grüße aus dem Norden von
    maniundani

    Hast du mal Bilder von den Reifen, meine haben nix und sind 11000km drauf .Ich kuck sie schon laufend an ob sie nun bald auseinander fallen bei mir is nix ausser Abnutzung?
    Liegt wohl aber auch an der Norddeutschen Topografie ,so flaaaach und wenig Kurven?
    Im internet kkommt der Bridgestone aber komischerweise schlechter weg als der Metzeler, zum
    Beispiel bei Nässe ?
    Das deckt sich nicht mit euren Aussagen ?
    Gruss Ralf

    Moin,

    ... leider keine Bilder.
    Die Auswaschungen haben sich nach intensiven und über einen längeren Zeitraum durchgeführten Schwarzwaldtouren gezeigt (Interims-Job im südlichen Schwarzwald, Moped vor Ort gehabt, jeden Abend 150-200 km bis in die Nacht hinein gefahren). Im norddeutschen Flachland wird das sicher nicht passieren.
    Hinzu kommt, dass die Reifen rechts immer stärker abgefahren sind als links. Liegt wohl daran, dass der Kurvenradius bei Rechtskurven enger und damit auch die Belastung und Abnutzung der Reifen stärker ist.
    Grüße aus dem Norden
    maniundani

    ...die Metzler haben 4000 bis 6000 gelaufen und sind dabei immer schlechter vom Fahrverhalten geworden. Oft gab es Auswaschungen. Da war der Bridgestone deutlich besser!!!

    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

    ... mit zunehmender km-Leistung immer schlechter und Auswaschungen habe ich auch erlebt. Mit dem nächsten Reifenwechsel werde ich auch die Bridgestone aufziehen lassen.

    Grüße
    maniundani

    Hallo Harald,

    für den Lampentyp

    Model 8630 Evolution 5.75" round LED headlamp 12 - 24 volt PAR 46 for EU traffic for driving on the righ


    werden £358.80 Inc VAT aufgerufen. Nach heutigem Kurs sind das 423,98 EUR.


    Für das adaptive Kurvenlicht 5.75″ Round (also known as PAR46) – Model 8690 Adaptive habe ich noch keinen Preis angefragt.
    Der Preis wird aber ähnlich, wenn nicht höher sein.

    Grüße
    Manfred

    Moin John,

    ... war die richtige Entscheidung.
    Und - was ist schon vernünftig, wenn man ein Bike mit 2,3l Hubraum fährt?
    Wir wünschen Dir viel Spaß mit der R3X und immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi.

    Grüße aus dem Norden
    maniundani

    Moin,

    ich habe auch vor, mir die LED-Scheinwerfer für meine Rocket III Roadster von J. W. Speaker zu kaufen und zwar in der genannten Kombination: 8630 und 8690 (Adaptive Light).

    Ich werde die Scheinwerfer bei einem J. W. Speaker-Partner in GB beziehen, das britische Pfund ist jetzt auch günstiger geworden,
    unter folgender Anschrift:

    https://www.mobilecentre.co.uk/index.php?main…products_id=936

    eMail von Toni vom 14.06.16
    We carry stock here in the UK and I will be happy to give you free delivery.
    Please come back to me if I can help you any further or you would like me to take your order.
    Kind Regards
    Toni
    Talk to us +44 1386 21 21 21
    Visit us http://www.mobilecentre.co.uk
    Find us http://www.facebook.com/mobilecentre
    Follow us http://www.twitter.com/mobilecentre

    Versandkosten fallen schonmal nicht an (siehe oben).
    Bei einem Bezug innerhalb der EU fallen auch keine Einfuhrzölle an. Der enthaltene MwSt-Satz beträgt in GB 20%. Somit könntet ihr Euch gegenüber dem deutschen Steuersatz von 19% 1% wieder zurückholen.
    Falls mehrere von Euch Interesse haben, könnte man eine Sammelbestellung machen, mit dem Ziel, einen besseren Preis zu erhalten.


    Grüße aus dem Norden
    maniundani


    Moin Borsti,

    wir haben uns zu Kurvenschwingen eingetragen:

    FREITAGSTOUREN 19.06.15
    Gruppe 1 ENGLISCHER WALZER:

    10. maniundani

    SAMSTAGTOUREN 20.06.2015
    Gruppe 1 ENGLISCHER WALZER:

    14. maniundani

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    maniundani