Beiträge von dude

    Da staune ich aber. An meiner Rocket III Roadster wird das Kegelradgetriebe nur so warm das ich es ohne Probleme über längere Zeit anfassen kann.

    Ich meine das schon einmal gelesen zu haben.

    Gruß Jochen

    Bei meiner Roadster wird das Kegelradgetriebe auch nur leicht warm. Bei der GT ist mir das vor der ersten Inspektion aufgefallen. Die Hand kann man bei der GT auf dem Kegelradgetriebe nicht halten und viel Fahrerei benötigt das Teil nicht um sich aufzuheizen.

    Hatte das bei dem Handler angesprochen und angeblich haben die das geprüft mit dem Ergebnis: "es sei normal". Der Werkstatt glaube ich nicht so ganz. Man hat es ihm angesehen, dass er das zum erstem Mal hört und sich nicht damit beschäftigen möchte. Genauso hat er letztes Jahr zum erstem Mal davon gehört, dass bei der Rockets die Hinterradbremse ausfällt.

    Ich hatte schon mal mit der GT eine Zapfsäule erwischt, bei der die Automatik nicht funktioniert hat. Benzin spitzte unter anderem auf den Krümmer... Ich dachte mir: "Bye bye Rocket". Zum Glück hat sich das Benzin aber doch nicht entzündet.

    Getankt habe ich, ohne die Arretierung der Pistole zu benutzen und bei ca. 40 der Fließrate.

    Ich glaube hier gab es schon mal im Forum ein Bericht von einer Rocket, die wegen fehlerhaften Automatik verbrannt ist.

    hallo

    Ehrlich leute is doch egal wie viel sie braucht

    Masse ,gewicht ?

    Lg charly


    Soooo wichtig ist das nicht, da hast du recht. Der Tankvorgang ist in heutigen Corona-Zeiten etwas belastend. Was mir an der neuen Rocket wirklich ist der in Vergleich zum Vorgänger 6 Liter kleinerer Tank.

    So ein Motorradfahrer ohne TÜV mit offenen Rohren erreicht schon eine ganze Menge an Menschen an so einem Wochenende. Diese Initiative war nur eine Frage der Zeit und ist an sich nachvollziehbar.

    Dennoch erklärt es sich mir nicht warum alles gleich verboten werden muss!? Der Staat hat genug Möglichkeiten solche Motorradfahrer aus dem Verkehr zu ziehen bzw. zu sanktionieren. Aber irgendwie haben wir aktuell wieder mal eine Generation an "Politiker", die nur Verbote im Kopf haben. Warum verbieten die sich selbst eigentlich nicht?

    QUOTE]
    Chapeau, offensichtlich keine Ahnung von Nichts, davon allerdings besonders viel. Gibt's vielleicht noch mehr Dinge in deinem Leben von denen Du soviel Ahnung hast?
    Gruß, Georg[/QUOTE]

    Schlecht geschlafen oder wie?

    Wenn Du schon so schlau bist kannste sicher noch nachtragen, wo der Unterschied zwischen neu und nicht liegt.
    Gruß, Georg

    Nun, technisch gesehen hat die Roadster ab 2013 keine Drehzahlbegrenzung bei den esten 3 Gängen, die Fußrasten sind etwas verlagert worden und der Sitzt, glaube ich, verändert, so dass man tiefer sitzt.

    Man könnte auch noch einen Psychologen zu Rate ziehen, damit er uns genau erklärt warum die Menschen viel lieber neue Sachen besitzen als alte.

    D.h., von 230 km/h auf 240 km/h? :gruebel:

    Ne, ich meine diese Geschwindigkeit, bei welcher, bei einem Schulterblick der Kopf gerade so nicht um 180 Grad gedreht wird. Außerdem ist die Dicke bei 193 km/h abgeriegelt. Roadster und so...:mad: In meinem Fall sind es 120-130km/h.

    Hallo Guido,

    an Deinen Erfahrungen mit dem Fly Screen bin ich sehr interessiert. Bin mit 1,92 etwa so groß wie Du und hätte nichts gegen etwas weniger Winddruck ohne Verwirbelungen.

    Außerdem finde ich das Teil absolut stylisch.

    Gruß Andy

    Auch wenn ich nicht Guido bin, hilft dir vlt. meine Erfahrung mit einem FS. Ich bin auch um die 1,90 groß, daher sind, möglicherweise, meine Erfahrungen auf dich übertragbar. Im meinem Fall verschiebt der FS die angenehm zu fahrende Geschwindigkeit um ca. 10km\h nach Oben.

    Da die aber ziemlich viele blöde Fragen haben, wie zB. Eigenheim, Garage, weitere Verträge etc. PP, dürfte das sehr unterschiedlich ausfallen.
    .

    Das hat keinen Einflüß auf den Beitrag am Ende. Hatte mit ihrem Rechner einige Kombinationen ausprobiert, - der Beitrag hatte sich nicht geändert. :gruebel:



    Ich habe das Gefühl, das die HUK aktuell nicht schlecht ist.

    Gruß Ramson


    Tatsächlich, ist die HUK nicht schlecht.

    leider kann ich mir mit meiner SF 0 Klasse keine VK leisten. Das wären bei der HUK knapp 2000 Teuronen. Bei der nächsten Günstigeren wären das bereits über 3000.

    Leider habe ich versäumt zu sportect zu wechseln. Die sind bis zu einem Bestimmten SF günstiger...

    Ob sich da noch eine Weiterentwicklung der Rocket für Triumph lohnt,(aus finanzieller Hinsicht)


    Diese Frage stelle ich mir auch. Besonders in Verbindung mit der Erfahrung, die ich heute gemacht haben. Ich war heute in Leipzig, auf der Motorradmesse, und mir ist aufgefallen, dass der Stand von Triumph nur sehr wenig Aufmerksamkeit von Besucher bekommen hat. Noch weniger Menschen haben ihre Aufmerksamkeit der Rakete geschenkt. Dabei ist dieses Bike der schönste dort gewesen. :gruebel: