Beiträge von Ganscho

    Kanst dir auch mal das C-Bow System von Hebco und Becker anschauen .
    Bin an meiner Rocket damit sehr zu frieden.
    https://www.hepco-shop.de/produkte/gepae…aschenhalter-53

    Kann ich nur bestätigen! Taschen von H&B sind gut und haltbar. Nun schon am 2. Moped. Bloss wieder C-Bows gekauft (gibt es in schwarz oder silber), Koffer drauf (Verriegelungsschloss + Absperrschloss, Einschlüsselsystem) und fertig. Stabil und echt gut passend zur R3

    Beste Grüße
    Andreas

    .................Käptn, mein Käptn, ;), dieses Jahr kriegen wir das hin, starten eine Stunde später und ;)machen halt nur 400 km

    Jo, nachdem ich im Vorjahr in Newchurch so ne supergeile "offizielle" 450 km Dolomiten-Tour gemacht hab, gerne wieder.... Abends fix und fertig aber schööööön! :bikesmiley::D
    Frühstück um 7:00 , Abfahrt um 8:00 kein Prob...
    Jederzeit!

    Beste Grüße
    Andreas

    Servus Route,
    Zuvor GL1500, dann Thunderbird mit big Bore und nun Rocket 3 Roadster.
    Kann ich gut mitreden. Langstrecke und Goldwing passen perfekt zusammen. Die T-Bird ist für mich ein sehr schönes und angenehm zu fahrendes Bike. Störend a bissl in diesem Vergleich die geringe Laufruhe und die geringe Schräglagenfreiheit, daher für mich nur bedingt langstreckentauglich. Die Rocket, ist für mich, der die Vollverkleidung der Wing nicht mehr haben und den Wind mehr spüren wollte, der ideale Kompromiss. Der faszinierende, laufruhige Motor, in Verbindung mit der - für mich - idealen Sitzposition, ist sehr gut tourentauglich. Frag mal den Toni oder den Max hier im Forum, die sind richtige Kilometerfresser!

    Beste Grüße aus Österreich
    Andreas

    und die haben viel näher bis in die Berge ;)
    Bei der Versicherung glaube ich eher, dass hier Österreich Jahrzehnte hinterher hinkt, was eine entsprechende Gesetzgebung angeht. Nie im Leben steigt das Haftpflichtaufkommen proportional zum Hubraum und das nicht Vorhandensein von Schadensfreiheitsrabatten verwundert auch.
    In meinen jungen Jahren waren in Deutschland die Prämien auch mal viel zu hoch, bis dann der Gesetzgeber vorgeschrieben hat, dass die Gesellschaften die Prämien dem Schadensaufkommen anpassen müssen - das führte gerade bei Motorräden zum freien Fall. Das führte andererseits in D dazu, dass dutzende Zusatzbedingungen mit heran gezogen werden, was in Ö wohl unbekannt ist (Rabatte für Wohneigentum, Fahreralter, Garagenplatz, Berufsgruppe, Wohnort, usw....).

    Hy Volker,

    In Wirklichkeit ist bei uns die Steuer (688,20/Jahr - hubraumabhängig) das Übel, die Haftpf.Versicherung ist nicht exorbitant. Die Kasko aber schon. Die verschiedenen, teils skurilen Rabattgruppen gibt es bei uns auch.....

    Die Bvölkerungsdichte ist bei uns auch nicht gravierend anders, und nix anderes zählt für die Versicherungslandschaft. Scholle's Bemerkung is also Humbug.

    Beste Grüße
    Andreas

    Ich denke, in diesem Fall ist Karl's Bemerkung mehr als angebracht! Die nichtösterreichischen Kollegen sollten/sollen hier auch mal sehen, wie ungleich die Grundbelastung sein kann. In AT sind wir mit unserem Hubraummonster sehr benachtteiligt. Man kann zwar bei uns mit dem sogenannten Wechselkennzeichen bis zu drei Maschinen anmelden und zahlt nur für die teuerste. Bei uns ist die Haftpflicht alleine aber schon höher, als in deutschen Landen für mehrere Mopeds inkl. Kaskoversicherung. Damit musste vermutlich in den Augen unserer "Lieblingsnachbarn" :D jeder österreichische Rockettreiber Krösus sein!? :confused:
    Beste Grüße aus Österreich
    Andreas

    - Roman + Marco + Ulla + Markus (maecky007) Do. bis Mo.
    (Appartments Theresa)
    - Lui + Smaus Do-So (Pferdestall)
    - El Grobo + Claudia Do-So (Pferdestall)
    - Hermann Do-So (Irgendwo)
    - John Di-So
    - Jochen TR3 fulltime, irgendwo, ich werde im Vorfeld einen anderen Treffpunkt bewerben, ich habe allerbeste Erfahrungen mit dem Hotel Steiger gemacht, von denen ich berichten werde
    - toni + Christa Fr.- So. Hotel Steiger
    - Max Fr.- So. Hotel Steiger
    - Elisabeth & Christoph - Do. bis So. Hotel Steiger
    - Rocket Hans, Fr.-So. Bergbauernhof, bei der Kathi
    - Andreas+Christine Do-So Hotel Steiger

    Lg
    Andreas

    Kriterium ist der Untergrund und die Farbe.
    Chrom ist ungünstig weil glatt, muss m.E. erst aufgeraut (gestrahlt, oder ähnlich?!) werden. Wenn der Pulverer die Farbe Deiner Wahl lagernd hat kommts in der Regel deutlich günstiger. Er brauch nur recht wenig Material dafür.
    Ich würde auch meinen, etwa 100,-€ sollten reichen. Zumindest 100,-€ muss er noch runtergehen, wenn er mit Strahlen durchkommt (soll heissen, die Arbeitszeit nicht ausufert).
    Gruß
    Andreas

    Hy Carsten,
    Klar must Dich erstmal an's neue Moped gewöhnen! Reifen und Luftdruck sind a heisser Tipp. Wenn schon nur mehr wenig Profil drauf ist, verhält sich unser Möppi schon a bissl anders, aber so, wie von Dir beschrieben konnte ich bisher noch net feststellen. Die Metzeler Originalbereifung empfinde ich als sehr gut und ausgewogen! Auch bringen sie die Kraft sicher auf die Straße und erlauben schöne Schräglagen bei guter Haftung.
    Besten Gruß
    Andreas