Beiträge von Baerchen5

Ich wollte noch einmal daran erinnern, dass das hier eigentlich Andy sein Threads zu Fragen rund um das Verzurren von seinem Moped ist. Es ist zwar schön, dass ihr alle von meinem Anhänger begeistert seid, aber wir sollten mal wieder zum Ursprung zurück kehren. :totlach:

Sorry Andy, der Schuldige ist wie immer der liebe JOGI:rote karte::aufsmaul::undwech:

Schönen Urlaub, Andy.

Ich staune ja, dass Du mal Zeit hast aus Berlin rauszukommen, :beifall::beifall::beifall:

Bisher hast Du ja alle möglichen Treffen aus Termingründen abgesagt, selbst wenn Monate dazwischen gelegen haben.

Daher Respekt, dass Du auch mal frei bekommen hast.

Ironie off…..

Ich verzurre die Roadster immer über den Lenker nach vorne hin und habe damit bisher keinerlei Probleme gehabt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo zusammen

Ich habe bei der Rocket r das Problem dass die Fussrasten oft am Boden schleifen. Die "Schleifnocken" sind demontiert. Was kann man dagegen tun? Hat da jemand Erfahrung? Fussrasten nach vorne versetzten?

Grüsse Manfred

Einfach mit 30 km/h durch die Kurve fahren dann schleift auch nix. Stellt euch nicht so glatt an.

Was daran so schwer zu verstehen?

:totlach::beifall::undwech:

Da ich auch die LED Scheinwerfer von LEDPerf habe kann ich Dir sagen, dass sie auf jeden Fall passen.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich diese im Rahmen der jährlichen Durchsicht von meiner Werstatt mit einbauen lassen habe.
    Und er hatte auch viel getuttert.

Günni oder falls jemand da was weist? Gibt es dazu ein Erfahrungsbericht? VG Michael

Hallo Michael, ich habe vor 2 Jahren bei MSG das „kleinste Tuning Stage“ machen lassen und voll zufrieden.

Sie läuft wesentlich ruhiger, besonders in den unteren Gängen, wenn man so zwischen 20- 40 km/h vor sich hin tuckert.

Auf dem Prüfstand wurde dann festgestellt , dass ich in Wirklichkeit gerade mal 123 PS hatte anstatt der angegebenen 148 Ps.
    Zum Schluss als alles eingestellt war gab es dann durch MSG auch die 148 PS.

Ich habe die Tor‘s und einen Luftfilter von K&N , sonst nichts .

Baerchen5

Du hast das " / a" vermutlich überlesen. Das kleine "a" steht für "Anno", auf Deutsch "für im Jahr"

Jörg ( lomax ) hat deinen Versicherungsbeitrag für 8 Monate auf ein Jahr umgerechnet.

Allerdings komme ich nur auf 469,72€ pro Jahr. (313,15 / 8 = 39,1437 39,1437 * 12 = 469,725) :bikesmiley:

Ich glaube aber das wir mit einer Differenz von 3,275€ leben können.

Ja das habe ich tatsächlich überlesen, hätte aber auch den Zusammenhang nicht herstellen können.

Danke für deine Aufklärung.

Natürlich habt ihr mir geholfen die unterschiede sind ja teilweise enorm .

es zeigt mir aber auch das ich bei der AXA gut aufgehoben bin . Denn meine SB. liegt nur bei 150€ und die Rocket ist das ganze Jahr über angemeldet.

Ich finde es total krass wie unterschiedlich es in den Regionen zu sein scheint.

Ich bin seit über 30 Jahren bei AXA und immer bei der gleichen Versicherungsfachfrau. Die würde mich nicht beschummeln. Sie hat mir von AXA abgeraten, weil ich seinerzeit schon für die VK mit 1000 € SB schon 1500€ bezahlt hätte.

Wahnsinn

So habe jetzt noch einmal ganz genau nachgeschaut. Sorry, ich habe um 10 € unterschlagen. Es sind ganz genau 313,15€ .

Aber bitte nicht vergessen, meine Saison ist nur von Anfang März - Ende Oktober.

Ergo hat oder hatte seinerzeit auch Sonderkonditionen für Triumph und BMW.

Genau mein Reden Gerhard i63

Meine Rocket klingt im Originalzustand absolut Klasse...

Mein lieber Marco, der Originalzustand klingt nicht gut.

Das kommt Dir vielleicht nur so vor, weil Du in deinem im Alter schon so schlecht hörst. Und zum anderen hast Du von deinen vielen LKW -und anderen Fahrzeugkontrollen an der Autobahn eh schon ein permanentes Brummen im Ohr.:undwech:

Optimist! Es liegt jetzt schon nicht an der Leistung, sondern mehr am Kutscher, nicht zu vergessen mit Blick auf das höchstzulässige Gesamtgewicht der Fuhre!🤣🤣🤣

Aber das Fahrerlebnis wird sicherlich schöner sein als vorher! :thumbsup:

Es grüßt

ein Realist :totlach:

Arend, dass wird dann ungefähr so aussehen. 🤣🤣🤣🤣

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo liebe Leute,

ich wollte nur Bescheid geben, dass sich alles geklärt hat.

Gerade habe ich ein sehr nettes Telefonat mit Sabrina von MSG gehabt.

Mein Moped wird demnächst durch eine Spedition abgeholt und dann besonders zärtlich wie alle Maschinen dort gepflegt.

Und beim nächsten Treffen am Bodensee müsst ihr dann 10 Minuten vorher losfahren, damit wir alle zur gleichen Zeit am Ziel ankommen. :totlach:

Habt einen schönen Abend

LG Jörn