kann sein, aber man muss es ja nicht forcieren
Beiträge von alex
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Hat die Touring ein anderes Fahrwerk als die Ur-Rocket ?
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Und so sieht dann irgendwann dein Krümmer und deine Kardanwelle aus, wenn du es mit Y-Rohr und Mapping übertreibst.
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keiner !!! in den Jüngeren Baureihen. Es kamen nur die Trittbretter und nachher glaub ich die Koffer dazu.
Bis 2007 (meines Wissens) waren 3 Zylinder noch 3 Pötte
ähhhmm ich mein die Alte Classic war auf 120 PS gedrosselt !! bin mir aber nicht ganz sicher
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zusammenfassend:
- überteuerte nicht erhältliche und nicht straßenzugelassene TOR´s
- Rohrgeflecht mit KN Filter und TuneEcu Mapping (auch nicht zugelassen)
- ZARD
- Soundoptionen ..Zulassung nicht bekannt und für 3-Rohr anlagen habe ich auf keinem Moped Treffen was gefunden.
Ich Rüste jetzt geläutert zurück ...aber der Sound wird mir fehlen ;)
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Ich glaube die alte Regel ist immer noch am Unkompliziertesten.
200Km .............---> ab zur Tränke
Alex..Elektromeister
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Hallo
Schau mal unter Sound Control nach da
kannst danach einstellen was magst um kleines Geld.
Ich bin sehr zufrieden damit und kann es nur empfehlen.
Andreas hat ein Ur-Rocket 2004 so wie ich.. die wird dort nicht aufgeführt. Die Ur-Rocket ist 3-teilig. Gibt es da auch bekannte Optionen ??
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ja ,, der Go-Kart mit Straßenzulassung macht tierisch Spaß hier in der Region, und es passen 2 Kindersitze rein.
Auf der Rocket hat immer nur ein Terrorzwerg platz gehabt.
Zu den Rohrgeflechten: es gibt das Original wie ich es in #7 verlinkt habe und wie es wahrscheinlich auch Hans anbietet und einen handgschweißten Nachbau wie ich ihn drinne hatte (Bild #7) von der Funktion tuen die sich beide nichts. Das Original Geflecht hat noch
einenzwei zusätzlichen Halter und ist Passgenauer. bei dem Nachbau musst du ein wenig mit Distanzscheiben arbeiten.Soundmässig macht das schon was her, kommt nicht ganz an die überteuerten und auch nicht zugelassenen TOR´s dran..aber besser als das original.
Wenn du basteln kannst kann ich es dir ja mal zum testen rüber schicken.
Aber denk an das Mapping..sonst spinnt die lambda sonde
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Da hast du recht Marco.
Denn Bock habe ich geschossen.
Daher wird sie wieder Orignal zurück gerüstet.
Die Teile habe ich jetzt alle da.
Aber jetzt zurück zum Thema...Andreas.....lass sie so wie sie ist..Groß und gemein.
Oder hole dir so wie ich noch was lautes dazu.
IMG_5258.JPG Klein und gemein
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Ich habe das Rohrgeflecht rein gemacht, die Gänge entdrosselt, K&N Filter und dann mit TuneEcu solange gespielt bis die Tachonadel sich bei 5 Uhr eingependelt hat. - also weit über 250.
das bei ungefähr 35.000. Folgen: Krümmer incl Chromabdeckung hat sich zerlegt. Endantrieb hat sich zerlegt, Kardanwelle hat sich zerlegt, und die Kupplung ist meiner meinung nach auch durch.
Ich weiß garnicht was ich jetzt drauf habe, ich meine irgendwas über 40.000 da sie schon seit 3 Jahren aufgebockt in der Garage steht.
Ich muss aber auch sagen, das ich am Nürburgring wohne, ohne Ampeln, ohne Streckenkontrolle und ohne Angst.
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wenn ihr das rohrgeflecht raus holt müsst ihr aber auch das mapping ändern.
Ich habe meins wieder raus geholt, da (auch bedingt durch andere Leistungsteigerungen) die Gesamte Abgassanlage sehr Heiß wird und in meinem Fall der Krümmer aufgegeben hat.
Ich habe mein Geflecht auch noch irgendwo rumliegen.
Hier gibt es auch auch eins Rohrgeflecht . Dort habe ich für knapp 400€ letzte Woche einen neuen Heckantrieb und Kardanwelle bekommen (für eine 2004er). Alles problemlos.
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Hallo Cederick,
hier meine Geschichte dazu.
War auch 2004 auf einem Dyno und dachte da geht noch mehr.-> also Rohrgeflecht rein, K&N usw. alles was geht.
TuneECU zur Hand und solange optimiert, bis die Tachoanzeige auf kurz nach 5 stand 270+.Folgen: (Außer das es vollkommen illegal ist)
- alle 2.000 neuer Hinterreifen
- der Krümmer hat sich zerlegt (folgen des Rohrgeflechst und Tuning)
- bei 45.000 hat sich der Kardan zerlegt (und mich dabei fasst mit)Gehe also die Sache mit bedacht an.
Gruß Alex
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Das wäre auch ein Plan. Er soll aber erst mal die neue drauf machen.
Er hatte mir aber auch geschrieben das er viel auf Montage ist. Ich harke da nochmal nachGruß Alex und Zauberfee
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Tja was soll ich sagen, mein Endantrieb liegt seit über einem Jahr bei Stecki.
Er hat wohl viel um die Ohren -
Die Montage des Hinterreifens liegt bei Ausbau in der Werkstatt immer etwas höher. Habe ich anfangs auch zwischen 30-50 € bezahlt.
Das ist schon etwas mehr aufwand.
Bei selbstausbau sind die hier genanten 15-25 € Normal
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ab 220 fängt er zwar an zu rütteln.
Aber man kann dann das Kinnteil Runter machen.
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Ich möchte den Rahmen wie im Wartungshandbuch beschrieben vom Rest anheben. Dies möchte ich unter zurhilfenahme einer über dem Moped an die Decke montierter elektrischen Winde machen.
Kennt jemand das Gewicht des Rahmens incl. vorderer Aufhängung ?
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ME 880
Hinten ca. 5000 KM
Vorne ca. 9000 KM
bei zügiger Fahrweise.
Wohne nähe Nürburgring, keine Ampeln , keine Polizei -
Roof Boxer V8
ab 180 wird's unangenehm,
und die Engelsflügel sind für DAU`s nicht zu erklären -
Mein Reifenhändler vor Ort ( SpeedBox Berenbach) :
Metzler
Hinten 240er 200,- €incl. Märchensteuer
incl. Aufziehen wenn ich das ausgebaute Rad anliefere.Gruß
Alex -
ach hab ich vergessen, vor Vorder- und Hinterrad lag nen Keil.
also Dachlatte vorne und hinten anSpaxen -
also wir waren dieses Jahr mal mit dem AutoZug der Deutschen Bahn unterwegs.
je 1 gurt vorne rechts und links an Bügel von Schaltung und Bremse.
Hinten ( Ok wir haben Satteltaschenhalter ) um die Satteltaschenhalter. oder Fußrasten hinten raus und davor Schlaufen setzen.
Dann mit 4 Schwerlastgurten festziehen , bis das Eisenschwein in die Federn geht, der Seitenständer hält das aus.
Wichtig: !!!!! nicht um das Vordere oder Hintere Federbein -
hab für das paar 2 x 30 Liter abschließbar, Leder 300 € incl versand bezahlt, dazu kommt natürlich noch die halter von Hepco.
bei 30 Liter passt locker nen Helm rein, und hab auch bissher noch keine probleme mit wassereintritt gehabt, und auch die sozia sitzt normal.
sind natürlich recht breit, sieht dann aus wie ein Transport mit überbreite, also nicht nach italienischen stil zwischen den autos durch-huschen.
alex