Beiträge von Black Sheep

    Ich bin schon auf deine Erfahrungen gespannt, der Preis schein ja recht günstig zu sein.
    Gruss
    Tom


    Also, mein Sitz ist diese Woche endlich fertig geworden. Hab dem Sattler aus der Nachbarschaft 140 Euronen gegeben. Fühlt sich nach der Probefahrt recht gut an. Ob ich die Bilder, bis hierhin bringe weis ich nicht,:lesen-bildet:, muss halt noch üben. Auf jeden Fall sind sie unter "Anzeige der letzten Fotos" zu sehen.

    Gruß vom Peter

    Bin gerade dabei meinen Sitz von der 2012er Roadster umpolstern zu lassen.
    Gestern hatte ich den Rohling mal probegefahren und dies fühlte sich ganz gut an. Der Auftrag lautete 2cm höher wegen dem Kniewinkel, und daß ich nicht soweit nach hinten rutsche, beim beschleunigen ca. 3cm, ich sage mal die Lehne beiholen. Der Originalbezug kann wieder verwendet werden, bis auf den jetzt breiteren Streifen über die Lehne, der wird durch einen Streifen mit "carbonoptik" ersetzt. Der gute Sattler aus der Nachbarschaft will für seine Arbeit 135€ haben. Denke das ist gerechtfertigt. Am Samstag ist das Teil fertig und ich werde mal versuchen, ein Bild einzustellen.

    Hallo Pfälzer,

    ist dies dein Bike auf dem Bild?
    Stand die Roadster beim Mörstadter-Benzin-Gebabbel im Ausstellungsraum?
    Würde ich mir schon mal gerne anhören!

    Gruß, Peter

    Bei den Modellen, bis einschl. 2012, sind die Gänge 1-3 ab Werk gedrosselt. Könnte ich meine 2012er Roadster mit dem 0,7 K-Ohm Widerstand genau so entdrosseln, wie die älteren Modelle??? Ich weis, hab noch Garantie, aber danach.

    Brauche mal eure Hilfe. :confused:
    Komme mit der Betriebsanleitung zur Ölstandskontrolle der Rocket nicht ganz klar.
    Im kalten Zustand, ohne daß ich was getan habe, hängt immer ein Tropfen Öl unten am Ölmeßstab. (Motorrad steht immer senkrecht).
    Kontrolle laut Betriebsanleitung: Nach 2 Stunden Stillstand oder Länger, Kurz laufen lassen, 10 Min. warten. Da habe ich ca. 4mm Öl am Meßstab und bin noch nicht im Meßbereich zwischen Min - Max. Wobei ich mich frage was ist "kurz" laufen lassen.
    Bei einem Tankstop auf der Autobahn, bei betriebswarmem Motor habe ich ca. 1 Stunde Pause gemacht und mehrere Male den Meßstab gezogen. Der Ölstand war in der Stunde immer ca. 8-10mm über max.
    Wenn mir mal jemand sagen könnte wie man die Ölkontrolle richtig macht,
    wäre ich dankbar.

    :confused::confused::confused::confused:

    Meine ersten 5000 Kilometer mit meiner 2012er Roadster hab ich jetzt seit Anfang Juli abgespult und bin mehr als überzeugt von diesem Bike. Eigentlich schade, daß ich zulange für die weiß/blauen gefahren habe.
    Es wäre von der Ergonomie her, für mich den Sitz minimal zu ändern, was aber nicht so ins Gewicht fällt. Des Weiteren vielleicht eine Fahrerrückenlehne, daß man dem Vorschub gelassener entgegen treten kann. Einen 50mm-Sturzbügel vom Rocket Hans steht für die nächste Saison schon auf der Karte.
    Für was ich aber noch keine Zeit hatte, ist halt, welche zugelassenen Auspuffanlagen für das Motorrad zur Verfügung stehen. Gefallen würde mir eine Anlage, ohne lange Auspufftüten. Eine Anlage halt mit ganz kurzen Abgängen (wie Zard Penta). Wenn sich von euch da jemand etwas besser auskennt, darf er mir gerne mal einpaar Vorschläge machen, was für das 2012er-Modell auf dem Markt angeboten wird.
    Danke schon mal im Voraus :bikesmiley: