Beiträge von Ricci

    Hallo und guten Abend liebe Rocket Gemeinde.

    Ich wende mich heute mit einem echt seltsamen Problem an Euch.

    Bei einer 2006er R Classic blinken nach einem Batteriewechsel alle Kontrollleuchten und der Drehzahlmesser testet sich im Sekundentakt ohne Pause.

    Die Maschine springt an und läuft sauber, beim auslesen mit Tune ECU konnte das Programm keine Fehler finden.

    Ich habe mal ein Bild vom Cockpit gemacht um Euch das ganze zu veranschaulichen.

    Habe die Maschine auch im Stand 20 Minuten laufen lassen ohne Gas zu geben oder etwas anderes zu machen. Das hat aber auch nichts gebracht.

    Ich lade hier das Bild IMG_20210227_182906[1]_autoscaled.jpgvon den Anzeigen mal hoch und erhoffe mir eine Lösung des Problems von Euch


    DlHzG

    Euer Ricci aus dem schönen Oberfranken.

    Habe ich es mir doch gedacht ......... Das kam aus dem Bereich Märchen, Mythen und Sagen ........... Mann mann ERBSE was haste mir denn da für`n Mist erzählt ........ Jetzt halten mich doch alle hier für nen Vollpfosten.

    Trotzdem Danke an alle die geantwortet haben.

    Ein freundliches Hallo an alle Nutzer hier im Forum !!!

    Ich hoffe meine folgende Frage ist nicht zu blöd/doof um sie hier im Forum zu stellen, und hoffentlich ernte ich hierdurch keinen Shitstorm. :frust:

    Also:

    "Ich habe gehört das man bei der R3 einfach nur ein Kabel in oder an der ECU umlöten muss um ca. 50 PS mehr Leistung zu erhalten"

    Stimmt das ????
    Oder hat damit schon mal jemand Erahrungen gesammelt, oder gehört das vielleicht doch ins Reich der Märchen und Sagen ?????

    Hoffe ich habe mich jetzt nicht allzusehr blamiert :totlach: , aber mit der Zeit habe ich mich an die serienmäßige Leistung gewöhnt und hätte gerne ein bisschen mehr davon. :help:


    Die linke Hand zu Gruße

    Ricci aus Franken

    Ich empfehle Dir den THROTTLE-ROCKER: Habe mir das Teil auf Verdacht gekauft, ohne den Throttle Rocker sind mir schon nach wenigen Kilometern Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger der rechten Hand eingeschlafen und waren dann völlig taub und gefühllos.
    Mit dem Throttle-Rocker habe ich eine 500 Kilometer Ganztagestour ohne größere Probleme gemeistert.
    Nach einer kurzen Gewöhnungszeit stellt man fest, das es nicht mehr nötig ist die rechte Hand ständig um den Gasgriff zu krampfen, sondern es genügt ein leichter Druck mit dem Handballen um Geschwindigkeit/Gasstellung zu halten oder anzupassen.
    Die 12,90 € für das Teil waren eine saugute Investition und ich kann den Throttle-Rocker nur jedem empfehlen, der Probleme mit einer verkrampfenden oder taub werdenden Gashand hat.