Beiträge von SiggiG

    Guten Abend,

    ich fahre seit mehreren Jahren den Nolan N44 in XXXL, inzwischen das zweite Exemplar. Ist neben dem Schubert einer der ganz wenigen Helme, der auf meine Omme mit 65 cm Umfang passt. Der Nolan ist auch ohne Kinnschutz zu fahren und bietet ein überragendes Sichtfeld. Zudem ist er ziemlich leise.

    Gruß aus dem Münsterland

    SiggiG

    Hallo Jochen,

    für mein Bikerleben nach der Rocket habe ich mir ein Zeus von Sidebike angeschafft. Das kann nicht umfallen und hat zumindest 2L Hubraum...

    Gruß,
    SiggiG

    Hallo Jochen,
    da ich kein Schrauber bin, kann ich natürlich/leider nicht so gut diese Zusammenhänge einschätzen. Aber dafür gibt es ja das Forum! Ich gehe also demnächst zur Mopped-Werkstatt meines Vertrauens und lass da regelmäßig die anstehenden Wartungsarbeiten erledigen. Und dann ist gut und bis 4/15 versichert. Richtig? Wenn Du Fragen hast zur Haltung von Rindern, Schweinen, Schleiereulen oder sonstigen Viechern, so kann ich Dir kompetente Antworten geben. Eine Hand wäscht die andere, aber sie werden unterschiedlich oft dreckig ...

    Danke aus Reken,
    SiggiG

    Hallo Rocketianer,

    ich habe bei meiner 2013 erworbenen Roadster (BJ 2011) noch 2 Jahre Anschlussgarantie dazu bekommen. Lasse die Maschine daher natürlich bis auf weiteres in einer Vertragswerkstatt warten. Jetzt frage ich mich, wie stelle ich halbwegs sicher, dass der Maschine technisch ein langes Leben beschert wird/werden kann? Was empfehlen die erfahreneren Forumsmitglieder mir, was sollte/müsste unbedingt vor Ablauf der Garantie noch abgecheckt werden, damit nicht unerwartet hohe Reparaturkosten mein schmales Beamtenbudget zusätzlich belasten? Lieber investiere ich in sinnvolle Vorsorgeuntersuchungen. Da ich der IG Kardanwelle beigetreten bin halte ich mich diesbezüglich durch Jochen und andere Mitstreiter für hinreichend informiert. Wat gibt et sons noch zu werkeln?

    Auf hilfreiche Empfehlungen freue ich mich.