Beiträge von SiggiG

    Guten Abend,

    ich fahre seit mehreren Jahren den Nolan N44 in XXXL, inzwischen das zweite Exemplar. Ist neben dem Schubert einer der ganz wenigen Helme, der auf meine Omme mit 65 cm Umfang passt. Der Nolan ist auch ohne Kinnschutz zu fahren und bietet ein überragendes Sichtfeld. Zudem ist er ziemlich leise.

    Gruß aus dem Münsterland

    SiggiG

    Hallo Jochen,

    für mein Bikerleben nach der Rocket habe ich mir ein Zeus von Sidebike angeschafft. Das kann nicht umfallen und hat zumindest 2L Hubraum...

    Gruß,
    SiggiG

    Hallo Jochen,
    da ich kein Schrauber bin, kann ich natürlich/leider nicht so gut diese Zusammenhänge einschätzen. Aber dafür gibt es ja das Forum! Ich gehe also demnächst zur Mopped-Werkstatt meines Vertrauens und lass da regelmäßig die anstehenden Wartungsarbeiten erledigen. Und dann ist gut und bis 4/15 versichert. Richtig? Wenn Du Fragen hast zur Haltung von Rindern, Schweinen, Schleiereulen oder sonstigen Viechern, so kann ich Dir kompetente Antworten geben. Eine Hand wäscht die andere, aber sie werden unterschiedlich oft dreckig ...

    Danke aus Reken,
    SiggiG

    Hallo Rocketianer,

    ich habe bei meiner 2013 erworbenen Roadster (BJ 2011) noch 2 Jahre Anschlussgarantie dazu bekommen. Lasse die Maschine daher natürlich bis auf weiteres in einer Vertragswerkstatt warten. Jetzt frage ich mich, wie stelle ich halbwegs sicher, dass der Maschine technisch ein langes Leben beschert wird/werden kann? Was empfehlen die erfahreneren Forumsmitglieder mir, was sollte/müsste unbedingt vor Ablauf der Garantie noch abgecheckt werden, damit nicht unerwartet hohe Reparaturkosten mein schmales Beamtenbudget zusätzlich belasten? Lieber investiere ich in sinnvolle Vorsorgeuntersuchungen. Da ich der IG Kardanwelle beigetreten bin halte ich mich diesbezüglich durch Jochen und andere Mitstreiter für hinreichend informiert. Wat gibt et sons noch zu werkeln?

    Auf hilfreiche Empfehlungen freue ich mich.

    Allen wünsche ich eine unfall- und pannenfreie Saison,
    SiggiG

    Hallo,

    habe gerade für einen hinteren 240-er Metzeler incl. Reifenmontage bei angeliefertem Rad 214,-€ bezahlt. Der Mitarbeiter bei Reifen-Böwing in Gescher hat blitzsauber gearbeitet und die alten Klebegewichte spurlos entfernt. Da werde ich nochmal hingehen!

    Gruß,
    SiggiG

    Guten Abend Jochen,

    in welcher Filiale lässt Du die Arbeit machen? In den mir am nächsten gelegenen Filialen wird kein Motorradreifenservice angeboten. Oder muss man da speziell nachfragen?

    Schwül-warme Grüße aus dem Münsterland,
    SiggiG

    Habe im Mai eine 2000 km-Regentour gemacht. Die Rocket war total gut zu händeln, habe allerdings auf der A 44 bei Kassel einmal Aquaplaning in einer wassergefüllten Fahrspur gehabt. Der Lenker flatterte, der Puls ging hoch, aber die Rocket hat sich sofort wieder gefangen. Ein Kollege mit Ducati hatte an der Stelle das gleiche Erlebnis. Ich kann die RR3 für Regenfahrten daher nur als unproblematisch bezeichnen. Kann auch kaum anders sein. Wenn ich die Belastung pro Quadratzentimeter Reifenaufstandsfläche abschätze, so dürfte die leichtere Ducati mit schmalerer Bereifung einen ähnlichen Wert wie die nicht ganz so leichte RR3 mit den breiteren Reifen haben. Daher: RR3 auch bei Regen!

    Gruß aus dem Münsterland,
    SiggiG

    Hallo allerseits,

    dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe ich falle nicht zu negativ auf. Habe seit heute, ca. 13:00 Uhr, eine Rocket unterm A.... und grinse auch :totlach: . Ich werde mein "olles" Garmin 340 LM von meinem bisherigen Mopped BMW R 1100 RS abbauen und an die Rakete bringen. Da ich ab und zu mal im naheuropäischen Ausland unterwegs bin, finde ich das Kartenupdaten schon wichtig und habe deshalb den Preis gezahlt. Nerven tut es, wenn es ab 1 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung Alarm gibt. Das kann beim TT eingestellt werden, z.B. erst ab 10 oder 20 km/h Überschreitung warnen. Ansonsten keine Probleme mit dem Garmin.

    Wenn man die Menüstruktur eine Navis verinnerlicht hat, ist es oft vorteilhafter beim gleichen Hersteller zu bleiben, da man die innere Logik ja kennt und besser damit zurecht kommt. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

    Viele Grüße aus dem Münsterland
    SiggiG