Beiträge von R3Roadster

    Der Händler hatte ja auch schon mal einen Metzeler fürs Hinterrad zu einem Knallerpreis. Da hat Baerchen5 zugeschlagen und kann evtl. was zu dem Reifen sagen. Selbst wenn der aus 2020 wäre: Ich fahre meine Reifen keine 6 Jahre. Nach zwei bis drei Jahren ist der ja eh fällig. Sollte der Reifen beim Kauf nicht als minderwertig, zweite Wahl/B-Ware o.ä. gekennzeichnet, aber nicht in Ordnung sein, kann man ihn umtauschen. Also was solls.

    LG

    Martin

    Moin zusammen,

    es gibt wieder ein günstiges Reifenangebot von "RSU": Avon Cobra Chrome AV91 BLK 150/80 R17 72V Sommerreifen für EUR 117,61.

    Motorradreifen Avon Cobra Chrome AV91 BLK 150/80 R17 72V Sommerreifen | eBay
    Entdecken Sie Motorradreifen Avon Cobra Chrome AV91 BLK 150/80 R17 72V Sommerreifen in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Ich fahre die Metzelers, sonst hätte ich sofort zugeschlagen.

    LG

    Martin

    Hallo Tom,

    das ist meine und ich bin damit sehr zufrieden: Dino KRAFTPAKET 12V-600A Starthilfegerät 66.6Wh 18000mAh

    Fünf Funktionen

    1. Starthilfegerät (12V)
    2. Dauerspannungs-Ausgang (12V)
    3. USB-Ladegerät (5V)
    4. Notebook-Ladegerät (19V)
    5. LED-Lampe

    Starthilfestrom in der Spitze

    Geeignet für Motorengrößen:

    • 12V-Diesel: -7500ccm
    • 12V-Benziner: -8000ccm

    Starthilfe-Boostfunktion:

    • Tiefentladene Fahrzeugbatterien können durch Betätigen der Boost-Funktion und abgesichert durch eine intelligente Schaltung problemlos fremd gestartet werden.
    • Starthilfeversuche: max. 20
    • Watt-Stunden: 66.6 Wh (12V)
    • Batterie-Zellen: 18.000mAh (3 x 6.000mAh)
    • Batterie-Kapazität: 6.26Ah

    Amazon: https://www.amazon.de/dp/B012DC26K4/…01_TE_item?th=1

    z.Zt. 119,95€

    LG

    Martin

    Naja meiner ist mit 1 Taster (Garagenöffner) und 1 Schalter (Zusatzscheinwerfer)

    IMG-20220705-WA0000.jpg  IMG-20220705-WA0001.jpg

    Hallo Andy,

    sehr interessant deine Funktion Garagentoröffner. Wie hast du das realisiert? Würde mich sehr interessieren!

    Die Lösung von Wolfe und Michael sieht gut aus, hilft mir aber leider nicht. Ich brauche für meine Griffheizung einen zweistufigen Schalter (on-off-on) und eben dafür ein Gehäuse für diesen Schalter. Ein Relais (Schrittschalter on-off-on) für einen Taster wäre die Alternative, habe ich aber auch noch nicht finden können.

    Sorry, dass ich erst jetzt mit den ganzen Infos "um die Ecke komme", war aber auf diese Alternativen nicht vorbereitet.

    LG

    Martin

    Hallo Gemeinde,

    hat jemand einen Tipp für mich wo ich ggf. einen schwarzen Einzel- oder Doppelschalter für Lenker 1-1/4 Zoll (32mm) herbekommen kann? Ich hab mir schon die Finger im Netz wundgesucht, aber leider nur Schalter mit Halter für 22mm oder 25,4mm gefunden. Am liebsten wäre mir ein solcher Halter (Schalter dafür habe ich noch):

    Lenkerschalter Qiilu 22mm Motorrad Lenkerschalter Druckknopf Scheinwerfer Bremse Nebelscheinwerfer EIN/AUS(locking-LED)

    oder besser als Doppelhalter:

    Qiilu Motorrad Lenkerschalter 22MM, QL03154 22 Millimeter Universal Motorrad Lenker Scheinwerfer Nebelscheinwerfer Horn Doppeltaste Steuerschalter (B)

    Im Netz, bei Amazon, Google und Co. hab ich die nur für 22mm (7/8") oder 25,4mm (1") gefunden.

    Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    VG

    Martin

    Moin,

    ich habe das gleiche Problem an meiner Roadster-Scheibe und schonmal Fräser und Kleber bestellt. Mal sehen wie ich es hinkriege. Werde berichten.

    Torsten, welche Folie hast du genommen und hat die bisher der UV-Strahlung Stand gehalten?

    LG

    Martin

    Vielen Dank nochmal für eure Anregungen. Ich bin mir mit einem Händler einig geworden und es wird der UNSINN (totaler UNSINN für die Kohle, aber geil), ohne Aufbau. Am Dienstag nach Ostern wird der Deal abgeschlossen.

    Jetzt kommt das nächste Thema: Aufbau

    Ich habe gewisse Ideen wie der Aufbau realisiert werden soll hinsichtlich Breite, Windwiderstand, innere Höhe (min 180cm) usw. Das Bekleidungsmaterial mit Unterkonstruktion kostet aber offenbar min. nochmal 4 - 5 Scheine!

    Egal ob Playwood, Siebdruck usw. bist du ein kleines "Vermögen" los. Habt ihr noch Ideen was günstiger wäre. Von der Verarbeitung wäre beschichtetes Alublech 1,5-2mm am einfachsten für mich. Gerne auch Anregungen/Angebote, wenn jemand damit handelt.

    Für Anregungen bin ich dankbar!

    LG

    Martin

    Ich danke euch für eure Beiträge/Anregungen! Die waren sehr informativ für mich. Gut hat mir auch der Planenaufbau vom "OCTOPUS" gefallen. Daran hatte ich auch schon mal in ähnlicher Form gedacht, die Räder beim Aufbau zu überbauen um mehr Breite für Lenker, Sturzbügel usw. zu bekommen. Nur mit Festaufbau, nicht mit Plane. Das wird dann wohl ein Projekt für den Winter. Schweissen kann ich, Blech verarbeiten und abdichten auch.

    Ich denke meine Entscheidung ist gefallen und es wird wohl der UNSINN AS 1831-13-1800. Der hat mir von allen angesehenen Standard-Anhängern am besten gefallen und den werde ich wohl erstmal mit Planengestell kaufen und später umrüsten auf Festaufbau. Falls das zeitlich mit der Lieferung klappt wird der wohl zum Bodensee-Treffen mit Plane dabei sein.

    Sonderlösungen lassen sich die Hersteller gerne gut bezahlen. Wenn man dazu bereit ist das Geld auszugeben lässt sich alles realisieren.

    Nochmal herzlichen Dank an euch für die vielen Anregungen.

    LG

    Martin

    ...für VW up/Polo und Co. oder für bis 3 Mopeds von Stema mit 2 3m langen Rampen, braucht!das absenken oder kippen nicht.

    Wenn du nen Tieflader mit Rädern neben der Ladefläche hast, ist!der Hänger 250cm breit, viel breiter als dss Zugfahrzeug. Muss man halt mögen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...ein Arbeitstier, bis 250cm Innenlänge als Absenker mega. Über die Planen kommste überall super ran. Bester Kauf ever... :-}

    https://www.vezeko.cz/de/anh-nger/36…-absenkanh-nger

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Klaus,

    da hast du dich aber echt reingehängt. Vielen Dank dafür.

    LG

    Martin

    @Martin;

    Kleiner Tipp:

    sollteste du auf einen Geschlossenen zurück greifen wollen, dann beachte die Innenhöhe. Bei montierten Scheiben am Mopped können schnell mal 160 cm überschritten werden. Viele geschlossenen Anhänger werden gerne mit dieser Höhe angeboten. Schreibe alternativ die Hersteller an, wenn deine "Händler" sich nicht willig zeigen für Umbauten. Man kann auch direkt vom Hersteller die Anhänger abholen. In Ba-Wü habe ich vorher Kontakt zu einem Hersteller gehabt, der nahezu Alles für möglich hielt. Nur mal so.

    Danke Burkhard für die Tipps. Bei dem UNSINN kann ich wählen zwischen 160 + 180cm Innenhöhe. Die bauen den Spriegel mit Plane beim Händler selbst für kleines Geld und bauen auch eine sogenannte Öko-Schräge vorne an Plane und Spriegel.

    Ich habe mal gemessen und meine "Dicke" ist mit großer Scheibe + X-Screen in der Wippe stehend 153cm hoch. Ich denke evtl. an 160cm mit Klappdeckel. Dann hat man genug Kopffreiheit beim beladen und weniger Wind-Wiederstand beim fahren als bei 180cm Höhe.

    LG

    Martin

    Moin,

    ich würde mir gerne kurzum einen Anhänger mit möglichst breiter (>= 1,80m) und bis ca. 3,20m langer Ladefläche, als Absenker, 1-Achser und min. 1800KG zul. Gesamtgewicht zulegen. Gefunden hab ich:

    1.) Humbaur 183117

    2.) Unsinn AS 1831-13-1800

    Gibt es noch eine Alternative?

    Kipper habe ich mir auch angesehen. Da gibt es scheinbar keine ab 1,8T als Tieflader und ich habe Bedenken, wenn man alleine verladen muss.

    Ich habe mir beide o.g. Anhänger angesehen. Jetzt meine Frage(n):

    Wie ist auf längere Sicht die Qualität? Gibt es Korrosionsprobleme an einem der Hänger (verrostete Schrauben, Nieten, Zurrpunkte usw.)? Wie fahren sich die Hänger im beladenen und unbeladenen Zustand?

    Der UNSINN macht mir den hochwertigeren, durchdachteren Eindruck (Zurrpunkte, Dicke der Siebdruckplatte etc.). Beim Humbaur werden z.B. verzinkte Zurrbügel durch gebohrte Löcher in Aluminiumbracken geführt (Korrosion der Zurrbügel?).

    Der UNSINN ist mit 100er Zulassung gegenüber dem Humbaur (inkl. 100er Zulassung) ca. 200€ teurer, macht aber einen deutlich stabileren Eindruck (was sich im Eigengewicht wiederspiegelt).

    Ich bin auf eure Erfahrungen und Erkenntnisse gespannt und bedanke mich schon mal im Voraus.

    LG

    Martin