Die besagte Triumph Werkstätte ist nicht schlecht wenn der Meister selbst schraubt,
andere Schrauber vertraue ich sowieso nicht.
Sie waren dort die einzigen die mir je ein Hinterreifen falsch montiert haben (falsche Laufrichtung).
20 Jahre Rocket Forum – der Film zum Forumsjubiläum
Herzlich Willkommen im Triumph Rocket III Forum https://www.board.rocket3.org/.
Die gekennzeichneten Bereiche sind öffentlich zugänglich. Für die internen Bereiche unseres Forums ist eine Anmeldung nach erfolgter Registrierung erforderlich. Informationen über das Forum und Hilfe zur Registrierung gibt es im Gästebereich und auf der Frontpage. |
Die besagte Triumph Werkstätte ist nicht schlecht wenn der Meister selbst schraubt,
andere Schrauber vertraue ich sowieso nicht.
Sie waren dort die einzigen die mir je ein Hinterreifen falsch montiert haben (falsche Laufrichtung).
Im mittleren der Bilder sind die verschmutzten und zerknitterten KN zu erkennen.
Ich vermute, zum Einen eine erhebliche Standzeit, zum Anderen möglicherweise erheblich hohen Staubeintrag, vielleicht durch besonders staubiges Umfeld.
Was du mit verschmutzt und zerknittert beschreibst sind nicht wirklich die K&N Filter sondern die Regenhüllen die man drauf gibt um Waasereintrit zu vermeiden. Sonst hast du vollkommen Recht nur mit die Schaumfilter passiert alles ein bisschen mehr 3D als beim Papierfilter. Die Fläche wird innerhalb der Filter multipliziert und nicht durch Falten wie beim herkömmlichen Filtern. Ich habe K&N und UNIFilter benutzt und bevorzuge UNI (die aber nicht so Techno ausschauen wie die K&N).
Zu Ramair, sicher keine schlechte Idee und Realisation, eine andere Abdeckung statt die alte hässliche Bärentatze wäre auch willkommen.
Schräglagentraining in Waging
Schaut mehr als Sturztraining aus :)
Verchromen habe ich nichts, nur Pulver beschichten und ich kann sie empfehlen.
Lohr Metall GmbH & Co KG, A-1230 Triester Str 334
699 33 49...-0
FAX 699 40 36
und die Alternative, nie probiert
Flachgasse 14
1150 Wien
T:+43 1 982 24 18
F:+43 1 983 66 47
http://www.chromdesign.at/flash/chrom.swf
Ich habe bis jetzt nichts besseres gesehen oder gehört
Sie denken leider nicht so weit. Bis jetzt zwei Gelegenheiten verpasst, mit der Touring und der Roadster.
Schön. Das ist sicher ein guter Anfang :)
Ja wenn ich davon ausgehe, dass das Palatina gedöns da auch mit inbegriffen ist, dann gait das noch mit dem Preis...
12,000 ist nur das Umbau auf Turbo, die Gulf Palatina ist mindestens zwei Jahre alt.
TUV geprüft war auch meine Heizanlage und ich war kurz vom sterben in meinem Haus.
Apropos extreme Sports, wer immer mit Gas/Oel/feste Brennstoffe heizt, soll sich umgehend ein Kohlenmonoxid Wächter/Alarm besorgen und montieren.
Hab gestern zufällig n Superbikerennen gesehen. Da haben die explizit betont, dass sie keine Karbonfelgen fahren dürfen, da`s zu gefährlich ist.
Hm die fahren mit Sicherheit nen anderen Stil als wir. Also mir gibt das schon zu denken, wenn die sich solche Teile nicht auf die Böcke ziehen.Frank
Sagte ich den ganzen Zeit...
Ha, dafür haben anderen ein viel empfindlicher Sensor. Beim Benelli schaltet sich der Motor ab im Kurvenlage. Drei Zylinder Motorräder sind halt ANDERS! :)
Hallo,
Ich bräuchte ein Telefon Nr. von Ihn, sollte es jemand haben.
Vielen Dank,
Cris
Es steht jetzt fest, mein nächstes Bike melde in Deutschland an.
Ich kann es kaum warten deine Bilder zu sehen...
Ich habe nur ein paar Mal probegesessen, das fühlte sich nicht schlecht an. Mag aber durchaus sein, dass der Sitz bei längerer Fahrt unbequem wird. Aber das scheint mir bei den anderen Muscle- und Superbikes nicht anders zu sein. Mir ist die etwas aufrechtere Sitzposition ohnehin lieber. Darüber hinaus kann man einen unbequemen Sitz schnell optimieren. Habe das in der vergangenen Woche erst bei meinem Seriensitz gemacht. Mit etwas handwerklichem Geschick ist das alles kein Problem.
Aquilla: Wie lange bist Du denn schon mit der Palatina gefahren?
Gruß, Georg
Hallo Georg,
Eine Probefahrt wurde mir nicht angeboten. Die waren zwar beim Englender im Spessart in 2007 aber eine Probefahrt gab's nicht.
Allein beim Probesitzen war mehr als unangenehm für mich, es hat einfach weh getan als ich die Fahrtposition probiert habe. Es lag nicht am Sitz sondern an der Seitenkanten. Vielleicht liegt nur an mich, wie ich gebaut bin.
So viel ich das Carbon Schnickschnack mag, es muss zuerst fahrbar sein.
Ich bin auch kein Freund von unterm Arsch platzierte Auspufftöpfe und der Rocket gibt schon ordentlich Wärme aus. Ich habe aber keine Möglichkeit gehabt um zu sehen wie heiß es werden kann.
Als Objekt ja, cool, entsprechend teuer, aber mich hat noch keiner Palatina überholt, egal ob Bunderstrasse oder Autobahn :)
Das ist mein Bomber, auch nicht gerade gemütlich...aber wann ich will, ich kann noch immer 1200 km an einem Tag zurück legen .
Wie lange konntet ihr drauf sitzen?
Alles anzeigenDa kann sich das Palatina Team noch so bemühen, aber aus ner Rocket kann nie und nimmer ein Streefighter werden.
Sie ist und bleibt ein gemächlicher Chruiser !
Gruß
Karl
Es war vom Anfang an ein Muscle Bike und sie haben es Cruiser genannt nur um größere Verkaufszahlen zu erreichen.
Um gemächlich zu cruisen braucht man kein Rocket.
Der silberne Motorblock ist optimal für viel Chrom Zubehör, für Orange Tribal, der schwarze für Streetfighter Look und Blackies.
Zurück zu Palatina, alles was gemacht wurde ist nur kosmetisch und nicht immer funktionell, zum Beispiel der Sitz ist für mich unmöglich, es tut weh im zwei Minuten. Der Auspuff ist absolut nicht originell. Das einzige was mir gefallen hat waren die Fußrasten, ich wollte auch ein Set haben, die haben mir einen versprochen aber nicht verschickt. :(
Im Sache Leistung und Bremsen wurde gar nichts gemacht (ich habe nie eine Dyno Chart gesehen).
Welche gefällt dir besser Frank?
Ja ich weiss was es ist...die predator, mein Traum, wenn ich nur wüsste was die Rennleitung dazu sagt
Was ist jetzt die Strafe wenn ihre Aufmerksamkeit "gewonnen" wird?
Ehemaliger User 0002, lass die Felgen...,
das ist eine viel bessere Investition
Power, Looks and Sound, alles sehr kompakt verpackt :)
Ich finde die extrem kurzen nicht nur ineffektiv, vor allem in unterem Bereich, aber auch optisch nicht sehr gelungen weil so die Schwinge im Auge kommt und die ist echt hässlich.
Sehr nützlich. Danke!