Beiträge von Hitman

    .... ob das mit etwas Hitze funktioniert. Oder ob es danach ein Fall für den Lacker wird Danke für die Antworten. Toddi

    Hallo Toddi

    Hab‘s selber versucht, auch mit Hitze.
    Die Streifen rissen beim lösen auch den schwarzen Lack mit weg. Wenn Du die weghaben willst, Komplett-Lackierung planen.
    Beste Grüsse
    Christian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Rocketeers

    Nachdem ich die letzten Einträge zu den Laufleistungen des Bridgestone aufmerksam gelesen habe, hier noch meine Erfahrung.

    Der Reifen ist wirklich spitze, ich werde weiterhin Bridgestone fahren (schön wäre es natürlich, wenn es den gleichen Typen V+H für Roadster & Co. geben würde).

    Aaaaaaber:

    YESSSSSSSssss Söööör ;) :D
    ......Das recht "grobe" Profil des Bridg. gaukelt übrigens Profil vor, wo keines mehr ist. Ich gehe immer an meinem abgefahrenen Satz Reifen vorbei und denke, "die hätten auch nochmal 2k gehalten", Irrtum, optische Täuschung, nicht schätzen, messen,
    beste Grüße, Jo.

    Da pflichte ich Dir zu 100% bei Jochen. Ein anderer Rocketfahrer fragte mich kürzlich bei einer gemeinsamen Ausfahrt welchen Bridgestone ich fahren würde. Ich schaute ihn etwas verdutzt an und sagte nur "natürlich den gleichen wie Du, s'gibt ja nur die eine Kombi von Bridgestone." "Ne ne, das kann nicht sein, der sieht ja ganz anders aus". Ich geh' zu seiner Dicken und schau' mir das aus der Nähe an. Tatsächlich, sieht komplett anders aus, tzz..., Sachen gibt es... Halt nein.., doch nicht. Klar, wenn Du den Bridgestone über die min. Vorgabe der Markierung hinaus weiterfährst, sieht er plötzlich ganz anders aus. In der Mitte tadellos, seitlich keine erkennbaren Probleme und doch, der Pfeil an der Seite bringt's schnell ans Licht!

    Fast unglaublich,
    wenn ich rechne das bei mir die Reifen zwischen 4-6000 erneuert werden müssen.
    Gruß
    Karl

    Genau Karl, ich habe ganz ungläubig die Zahlen von über 10'000km pro Satz gelesen und so bei mir gedacht, was ich denn wohl falsch mache.

    Mein Kilometerstand diese Woche, unmittelbar vor dem Wechsel: 4'500!!! Bei äusserst zurückhaltender Fahrweise hätte ich wohl noch 500km geschaft, mehr aber nicht.

    Hätte ich den Vergleich mit des Kumpels Maschine nicht gemacht und bei mir nicht so genau hingeschaut, ich hätte es wohl gar nicht bemerkt. Wie Jochen geschrieben hat, der Reifen sah noch richtig gut aus (abgesehen vom fehlenden Profil auf Höhe der seitlichen Markierung)! Lediglich das etwas nervösere Fahrverhalten hat mich ermahnt, den Wechsel ins Auge zu fassen.

    Also, meine persönliche Erfahrung: Die Laufleistung ist in etwa vergleichbar, das Fahrverhalten meiner Dicken gefällt mir mit den Bridgestones jedoch viel besser und deshalb bleibt's auch dabei.

    Es grüsst

    der Christian


    P.S. mit den neuen Bridgestone geht's jetzt Mitte Woche auf den Highland Run, mal schauen, wie sie danach aussehen werden :o:o:o

    Hallo Guido

    You asked us a question on 1/29/2014 at 3:12:35 PM. The answer is:
    "die Reifen können grundsätzlich miteinander verwendet werden.
    Zum G 852 wird es auch künftig - soweit ich weiß - keinen Vorderreifen in der Größe geben."

    Die Antwort kam von Bridgestone Europe, die habe ich mir aufgehoben, für den Fall der Fälle ;)

    Ich habe mir die Reifen jedenfalls letzte Woche aufziehen lassen und bin bis jetzt rund 200Km damit gefahren. Tolles handling, ich kann den Wechsel nur empfehlen.

    Es grüsst

    der Christian

    Hallo Zusammen

    Ich wollte mich auch mal beim Hersteller schlau machen, wie es mit der Eignung der Kombination Exexdra (G701) vorne und Exedra Max R (G852) hinten, wie von Jochen beschrieben, aussieht (versch. Modelle). Frei nach dem Motto, steter Tropfen...

    Hier die Antwort von heute (hatte auch gleich gefragt, wie es zukünftig mit einer 17" Variante für vorne beim Exedra Max R G852 aussieht):


    You asked us a question on 1/29/2014 at 3:12:35 PM. The answer is:
    "die Reifen können grundsätzlich miteinander verwendet werden.
    Zum G 852 wird es auch künftig - soweit ich weiß - keinen Vorderreifen in der Größe geben."

    Kind regards,

    Customer service department


    Ich werde mir wohl auch die Kombination auf meine Dicke machen und bin schon jetzt gespannt, wie sich das fährt.

    Es grüsst

    der Christian

    Besten Dank für Euren Input, ich habe das Thema vorläufig auf die Seite gelegt...

    Es geht mir vor allem um die Optik, der Sound muss nicht zwangsläufig ändern. Die Miller sind so schön kurz, das würde optisch schon etwas ausmachen.

    Kommt Zeit, kommt Rat..

    Es grüsst

    der Christian

    Hallo Carsten

    Ich weiss natürlich, was Du mit dem V2-Sound meinst, unbestritten, er klingt einfach gut (allerdings, mein Erfahrungswert mit einer 2012er Street Glide 1690ccm, nur nach entsprechender Modifikation).

    Den gitftigen Drei-Ender - Sound wirst Du nicht zum bollernden V2 mutieren können. Ich kann da nur für mich sprechen aber auf der Roadster habe ich diesen Sound bis dato nicht vermisst. Zu gross ist einfach der Spass am Biest, die positiven Aspekte des Wechsels wiegen den Sound für mich also mehr als auf. :bikesmiley:

    Es grüsst

    der Christian

    Hallo Zusammen

    Noch ist es Sommer, ja, lasst uns aber nicht den Herbst vergessen...

    Also, Schlag auf Schlag

    Am 29. September findet der 1st Swiss Autumn Ride statt, anbei der Link zum flyer / zur homepage:

    :bikesmiley:Swiss Autumn Ride :bikesmiley:

    Anmeldeschluss ist der 21. September, Anmeldungen und weitere Auskünfte bitte auf info@theroc.ch

    Die genaue Strecke wird ab dem 9. September bekannt gegeben, gestartet wird in Widnau (SG).

    Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

    Es grüsst

    der Christian

    Hallo Zusammen

    Auf der Suche nach einer Alternative zu den Originaltüten bin ich auf Miller gestossen, Endtöpfe mit EG-Bewilligung für die Rocket und, erst noch made in Germany!

    Hier der direkte Link, http://www.miller-custombike.de/index.php/prod…r-evo6-eco.html für alle Interessierten...

    Man verweist mich direkt an den Schweizer Importeur, hier die Antwort auf meine Fragen nach Montagematerial etc.:
    "Da wir ausschliesslich den Import der Anlagen machen und selbst auf Harley-Davidson und ......... spezialisiert sind, kann ich Ihnen leider keine genaueren Informationen bezüglich Händlern oder Montage geben."

    Da der Hersteller im Email ausdrücklich darauf hinweist, dass man den Text, Bilder oder aber auch nur Teile davon ohne seine schriftliche Zustimmung nicht veröffentlichen / wiedergeben darf, hier also nur die umformulierte Essenz aus seiner Antwort, nachdem ich mich wieder direkt bei ihm gemeldet hatte:

    Das Produkt ist für Tuner gedacht, keine Erfahrung mit Originalkrümmern..., und Sorry

    Nun also die Frage in die Runde, fährt denn jemand von Euch diese Endtöpfe und/oder weiss, was man für die Montage so benötigt??

    Ich danke im Voraus für Euren Input

    Es grüsst

    der Christian

    P.S. Was mich doch erstaunt, für viele andere bikes (Honda, Yamaha, Kawasaki) scheint es kein Problem zu sein, die Originalkrümmer zu verwenden..

    Beispiel:
    http://www.miller-custombike.de/index.php/prod…eet-line-k.html

    Hallo Zusammen

    am 16. Juni findet der Early Summer Ride statt, anbei der Link zum flyer

    :bikesmiley:Early Summer Ride :bikesmiley:

    Anmeldeschluss ist der 7. Juni, anmelden bitte auf info@theroc.ch

    Die Strecke führt uns von Eschenbach SG ausgehend über den Raten am Aegerisee entlang Richtung Zug und dann am Vierwaldstättersee entlang über Brunnen nach Altdorf. Das Mittagessen findet in der Klausen Ranch am Klausenpass statt.

    Weitere Auskünfte ebenfalls auf info@theroc.ch

    Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

    Es grüsst

    der Christian

    Zitat von speedy59

    Eben Jochen ....
    Dass waren u.a. auch meine Bedenken.

    Werde sicherlich, bevor ein Kauf in Frage kommt. ausführlich "ohne Lenkerendgewichte" eine große Runde drehen.

    g. Klaus

    Hallo Klaus

    Ich habe die m-blaze cones seit Samstag am Lenker.

    An Vibrationen kann ich soweit keine Veränderung feststellen, zumindest bis ca. 140km/h.

    Liegt vielleicht auch daran, dass ich von ner Street Glide umgestiegen bin, bin also vielleicht schon etwas desensibilisiert... :D;)

    Optisch sind sie auf alle Fälle der Hammer!

    Es grüsst

    der Christian