Beiträge von Shogun

    ... mit den Krawalltüten ist es ja nicht gemacht man muss ja die Anpassung
    im vorgängigen Prozedere des Motores auch anpassen (abstimmen).
    Luftfilter, Rohrgeflecht, Software, etc. dan passt es.



    :beifall::beifall::beifall:
    Alles andere verdient den alten Aufkleber "Tuning by Neckermann" und wäre somit etwas für halbwilde Halbstarke mit pubertäre Verlängerungsphantasien :D .

    Moin Georg.

    Nö, hab` was "anständiges" gelernt ;).

    Ich hatte ein Stück Flacheisen rumliegen, welches ich am Ende seitlich geschlitzt habe. Der Rest war dann, nach einigen Anpassungsknicken, eigentlich einfach. Vielleicht sollte ich erwähnen, daß ich gerne und viel mit Endoskopen gearbeitet habe. - Datt gibt `ne völlig andere Sicht der Dinge :D .

    Have a nice day (wir haben hier Sonne ohne Ende), Ulf

    Moin @ all;

    kommt nicht bei 100% Perfektion viel zu schnell Langeweile auf?

    Schwiegervater meinte immer: "Schief ist englisch, englisch ist schön!".

    Aber nun mal im Ernst gesprochen:
    Mir war der ganze Aufwand, den ich betreiben müsste, um den Tankgeber mechanisch perfekt zu justieren zu groß.
    Ich habe einmal durch die Tanköffnung nach unten gelangt, den Schwimmerhebel komplett verbogen, nun bleibt die Latüchte immer aus und Ruhe ist.:cool:

    Mit verbogenen Grüssen, Ulf

    ...Mit spitzem dünnen Gegenstand (z.B. kleinem Kreuzschlitzschraubenzieher) unter den Griff gehen und dann Kriechöl reinsprüchen. An mehreren Stellen wiederholen, bis sich der Griff drehen läßt. Danach läßt er sich abziehen.



    Genau!!
    Habe vor einigen Jahren beim Rocket-Griff Siliconspray genommen (Weil ich wusste, daß der Griff nicht sobald wieder montiert werden sollte, sonst Geschirrspülmittel) und das Gummi möglichst gleichmäßig mit einer Heißluftpistole erwärmt. Da waren dann auch die Noppen auf der Drehgriffhülse kein Problem mehr.

    Gruß vom Ulf

    Moin Achim,

    ich denke auch, daß es am Relais liegt. Die Schaltkontakte im Relais können durchaus mal festhängen.
    Entweder neu kaufen, wie von Scholle vorgeschlagen, oder Relais abstöpseln, ausbauen, dann umdrehen (Anschlüsse nach oben).

    Gehäuse abziehen, dazu auf der Anschlußseite links und rechts in die Schlitze greifen (2 Schraubendreher oder Daumennägel) und leicht spreitzen.

    Dann guck Dir die Kontaktwippe des Relais an. Manchmal reicht es, wenn Du mit feinstem Schmirgel 1-2x durch die Kontakte ziehst.

    Anschließen am Mopped, freiliegendes Innenleben frei von der Masse (Rahmen, etc.) halten. Wenns dann wieder blinkt, kannst Du alles zusammenbauen. Wenn nicht, dann frage Scholle nach der Teilenummer seines Blinkrelais:

    Take it easy, ist alles ganz einfach :bikesmiley:

    Viel Erfolg, Ulf

    Vor Jahren hat sich Lui (Roger) viel Arbeit gemacht!
    Weil mein PC und ich keine guten Freunde sind, fällt mir das korrekte verlinken schwer, deshalb dieser Kopierversuch:
    [INDENT] Adapter für Rückspiegel
    Hallo Jungs und Maderl`s, :bikesmiley:
    Habe bei meiner Dicken die Rückspiegel getauscht, das heißt erstmals gewerkelt bis die Spiegel passten.
    Hier habe ich eine Skizze für den Adapter wen jemand sich solche machen lassen will, oder selber macht.


    Adapter Skize

    Die Gewinde der Rückspiegel haben ein Feingewinde M10x1.25
    ACHTUNG kann sein das bei den gekauften Spiegel ein rechts und ein links Gewinde ist!!!!!
    Die Länge 15 wo das M10x1.25 Gewinde ist kann man x beliebig machen.
    Der Original spiegel ist mit einer M6 Schraube von unten befestigt.
    Wan werden die Engländer eigentlich ISO- EU tauglich ,,, Gewinde metrisch Schlüsselweite zoll :schuettel:

    Saluti Roger
    __________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    [/INDENT]Gruß vom Ulf, mit Dank an Roger!



    Moin Thomas!

    Hast Du mal mit dem Gedanken gespielt, dem Modernisierungsausschuß in UK einen prämienpflichtigen Verbesserungsvorschlag zu machen?? :D

    Vielleicht haben die Traditionalisten noch garnicht so weit gedacht! ;)

    Gruß vom Ulf

    Man gut, das ich ein Gemüt wie Walfisch habe.
    Gruß, Ihr Lieben / Euer Ulli




    Sorry, Ulli!!

    Bevor es mich völlig zerreißt:
    da ist schon wieder so´ne Vorlage ;)!! Wenn ich den kenne, dann andere auch :D .

    Sire, mit Verlaub!
    Mich deucht, es könne etwas eng werden, am Sonntag, um 11°°h, hinter der Kirche! Euer Hochwohlgeboren möge Abstand nehmen von Degen oder Pistole. Nehmet ein SCHROTGEWEHR, Durchlaucht. :totlach::totlach:

    Liebe Grüsse vom Ulf

    @ Hommi:

    So Ideenreich, spontan und flexibel!!?? Ulli, bist Du sicher, daß Du beamtet bist???;)

    Aber im Ernst: Ich hatte vor längerem die Bilder gesehen, aber vergessen, daß Du der Urheber bist. Schaut wirklich Klasse aus! :beifall:

    Ich wollte nur den Hinweis geben, daß C. die Auswahl an solchen Schaltern vergrössert hat.

    Viele Grüsse, Ulf

    @ Hommi:

    Als ich heute den neuen Katalog von C. durchschmökerte, war ich erstaunt, wie sich das Lieferprogramm verändert hat!
    Vieles ist m.E. zu hochpreisig.
    Andererseits fand ich z.B. die neuen vandalismus-geschützten Schalter und Taster attraktiv.
    Das Katalogstudium hat sich durchaus gelohnt (für mich).

    Schönes Wochenende, Ulf

    Zitat von [B

    Hommi;108527Das einzig Gute, was ich im Video gesehen habe, sind die Druckdämpfer. Da fängt das schon wieder an, in mir zu arbeiten. [/B]Muss mal drüber sinnieren.
    Lieben Gruß / Ulli




    @ Hommi:

    Bin heute durch Zufall über etwas "Besseres" als die einfachen Druckzylinder gestolpert:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/…earchDetail=005

    Ist vielleicht ein bischen ungewöhnlich, aber da Ihr ohnehin sehr viel um- und anbaut...

    Viel Spaß beim Tüfteln, Ulf

    Wobei das ja schon ne echte Herausforderung ist. :gruebel:

    Die älteren unfertigen Versuchsfahrzeuge haben da halt viel mehr Potential. :D


    Moin Franz,

    ne ne hast wieder ne lange Leitung :D
    Meine alle, die die 2 oder 3 Auspuffrohre schräg nach oben haben :totlach:




    @ Duck:
    :gruebel: Wann hat man dir das letzte Mal gesagt, was für ein Sonnenschein Du bist??? ;):D:D:D
    Schon länger her? - Dann warte mal:

    DUCK, Du bist Spitze! :bussi:

    :totlach: , Ulf

    Ulf, Ulf,
    und ich dachte, Du bist ein Super-Typ :D ;)
    Wir wollen doch die Touring aufwerten und nicht zum allerwelts-Mopped machen.
    Gruß / Ulli



    Ok, ok, stelle fest, hat mit dem Einschleimen irgendwie nicht funtioniert :confused: (;) :D )

    Dann hier der zweite Versuch:

    http://www.youtube.com/watch?v=l4G2JxLqPxA

    Und nu` kommt mir bloß nich` damit, daß die Touring dafür zu klein wäre!! :D
    Wenn die beiden Geräte nebeneinander stehen, dann ist das einzige, was wirklich kleiner ist, die Bereifung. :bikesmiley:

    Jungs, ich hoffe für Euch, daß ihr eure Topcase-Bestellungen noch ändern könnt. :totlach::totlach:

    Genüßliche Grüße vom "Super-Typ" :totlach:  (wenn ich den Titel meiner Frau zeige.... :dengel: )

    :beifall::beifall::beifall:

    Ich finde, daß sich Eure Umbau-Mühen wirklich lohnen. Die Touring gewinnt mit dieser Art von Topcase mächtig!! :thumbup:

    Bei den abgebildeten Lautsprechern, die nach vorne offen zu sein scheinen, frage ich mich, ob die Membranen die Kollision mit einer Kamikaze-Hummel schadlos überstehen können? :gruebel:


    Ich bin jetzt schon gespannt, was Euer nächstes Winterprojekt wird. - Bitte nicht die Adaption eines V2-Motors :gnade::totlach::totlach:

    Fröhliche Grüsse an alle Schrauber vom Ulf

    ....sollte man drauf vertrauen das sich die Wärme durch Luftspalt, Pastikgriff und Griffgummi trotzdem erwärmt



    Soweit es sich NUR um die Erwärmung dreht, könnte ich mir vorstellen, daß es hilfreich ist, wenn der überstehende Teil der Heizpatrone mit einem Stück Kupferrohr (Heizungsbau) ummantelt wird.

    Was die Stabilität (Auftretende Dreh- / Kipp- und sonstige Momente) betrifft, möchte ich mir kein abschließendes Urteil anmaßen.

    Gruß vom Ulf

    Moin Michel,

    hast Du super erklärt und dokumentiert!!! :bikesmiley:
    Vielen Dank dafür!!

    Gruß vom Ulf


    Ps.: Ich hab` mich auf Linienflügen schon immer gefragt, watt machen die da vorne eigentlich die ganze Zeit über, wenn der Autopilot übernommen hat... :o :undwech:

    Hei Ulf,

    Da die Rocket-Reiter, die ein Case verbauen wollen ja alle keine Fliegengewichte sind, könnte bzgl. der Gewichtsersparniss erstmal daran gearbeitet werden . :totlach::totlach:

    demütig und Schelte erwartend / Ulli



    :D ... nicht nur die!!

    Yes, Sir! We are vertically challenged, Sir! :totlach::totlach:

    Ulli, wenn Demut nicht genügt, dann kriegst`e Asyl bei mir. Habe am Mopped zwar kein Topcase, ABER: 2 Kühlschränke im Keller! Bei aller Diät: wir werden satt!!;)

    Mit sattem Gruß nach Niedersachsen, Ulf

    :klugscheisser: -Modus: ein

    Ich habe mal eine VX 800 mit Koffern UND Topcase versehen. Die erste Urlaubstour mit Gepäck wäre fast ausgefallen, weil die Möhre nahezu UNFAHRBAR war. Ich musste massiv ablasten und bin seitdem fast bereit, die Warnaufkleber erst nehmen zu wollen.

    :klugscheisser: -Modus: aus


    Wir sind alle in den besten Jahren, unser Motto sei: "Jugend forscht" ;).

    Ihr macht datt schon! Alles wird gut!

    Grüsse in die Welt vom Ulf