Triumph Rheinhessen ist die Werkstatt meins Vertrauens,
absolut fair und gut, kann ich nur empfehlen.
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Triumph Rheinhessen ist die Werkstatt meins Vertrauens,
absolut fair und gut, kann ich nur empfehlen.
Weiterhin gute Genesung! Das nächste Frühjahr kommt bestimmt!!!
Oha... Kacke!!
Auch von mir gute Genesung, auf das Du bald wieder auf`s Mopped hüpfen kannst!
Danke für Eure Ausführungen!
.. die Tripple Black- Modelle werden auch mehrfach mit Gewinninteresse verkauft...
Wenn ich alleine nur in die Kleinanzeigen für den Zeitraum 1.05. 23 bis heute schaue, werden 21 Stück Rocket 3 zum Verkauf angeboten.
Klar sind da mehrere Vorführer von Händlern dabei, aber ich finde das trotzdem eine recht hohe Quote.
Ich rede jetzt mal von mir.. mir käme es nie in den Sinn ein neues motorrad zu kaufen und nach einem Jahr wieder abzustoßen.... vielleicht bin ich ja aber auch anders als andere
Hallo an die R3, 2500er Fahrer!
Mir fällt auf, dass es auf den Internetpattformen Unmengen von jung gebrauchten R3-(2,5 L) Motorrädern zu kaufen gibt.
Die Besitzer von limitierten Serien sind wohl am spekulieren, aber da stehen auch Moppeds in Vollaustattung teilweise mit 250 km auf der Uhr zum Wiederverkauf...
Was können denn da die Ursachen sein?? Man kauft doch eigentlich kein Mopped ohne Probefahrt und nach 250 km überlegt man es sich doch nicht einfach anders??
Haben die Leute Angst, oder sind da so viele verpeilte "Cafe`Racer" unterwegs?
...das Leistungsdiagramm "alt" war mit Tors und angepasstem Mapping, also auch schon etwas besser als das Original.
..also nötig ist das nicht, aber "NICE TO HAVE".
Ich hatte den K&N Dauerluftfilter mit Y-Rohr und Tors verbaut und von MSC das Mapping anpassen lassen.
Da man mit der Tors leider ohne Kat fährt und die Kombi Tors mit Y-Rohr "sehr kernig" rüber kommt, habe ich die Originaldämpfer wieder angebaut.
Die Leistungssteigerung in der alten Kombi siehst Du im Anhang.
Mit den originalen Dämpfern ist etwas Leistung verloren gegangen, hier werde ich das Mapping aber in Kürze noch einmal anpassen lassen.
Achso... die Road King ist im Verhältnis zur "gepimpten" Rocket als Fahrrad einzustufen. Ich bin öfters mit Road King Fahrern unterwegs... außer dem Lärm aus der Klappen-Auspuffanlage kommt da beim Beschleunigen rein gar nichts.
... also ich finde, die R3 ist ein ganz tolles Motorrad....,
aber eine längere Fahrt mit 2 Personen stelle ich mir für den Sozius sehr anstrengend vor.
Da sehe ich zur Touring eigentlich noch keine Alternative.
Für 2 (3) Moppeds reichen leider die freie Zeit und das Taschengeld nicht aus
in Rot weiß? Ich sehe sie förmlich vor mir. Hatte 83 auch eine…..
Schöne Erinnerung, danke
Die schwarze Lederjacke mit Teddifutter innen, rot gesteppt in den Ärmeln mit integriertem Nierengurt. Das goldene Harrowappen an der Schulter.... Rot-weiß... bin ich ein Papagei??? guggsd Du hier
Die gute alte Harro von 1983... auf die werde ich zwischenzeitlich öter angesprochen, als auf die Rocket
..Spüliwasser und einen Weichen Schwamm... danach mit Regenwasser aus dem Tank duschen, abtrocknen... fertig.
Ab und an ein bisschen Politur.
..da kann ich leider nicht mitreden, da ich die Software nur auf dem PC nutze.
Coole Lackierung! Respekt!
Vielen Dank für Eure Unterstützung, das hat einwandfrei geklappt.
Hallo Zusammen,
ich verwende ein TomTom Rider 400/410 bei dem ich ein Problemchen habe.
Das MyDrive Konto ist auf dem Navi mit einer Mailadresse abgelegt, die nicht mehr existiert. Die Software auf dem Rechner habe ich angepasst.
Die Frage stellt sich nun noch, wie ich die Mailadresse auf dem TomTom ändern kann.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Gruß aus Worms
Torsten
Ich denke mal, das ist der geilen Optik des Moppeds geschuldet.... ist halt für die Straße und keine Enduro
So, Fehler gestern Abend gefunden... mir hat es eine Sicherung durchgehauen, die Nr.3 ausgetauscht und alles wieder gut. pasted-from-clipboard.png
.. so dachte ich auch, war mir aber unsicher
Danke für den Hinweis, den Stecker werde ich kontrollieren, wobei ich da schon längere Zeit nicht dran war.
Da meine Touring Baujahr 2009 ist, stellt sich die Frage, ob es da eine Knopfzelle gibt und wo die sitzt.
Dann würde ich diese gleich mit austauschen.
oh, die Batterie ist eine original Yuasa, gerade mal 2 Jahre alt.
Das Teil hängt immer am original Triumph - Batterie-Erhaltungsgerät.
Das Mopped startet aktuell problemlos...
Gäbe es noch andere Ursachen??
13:00 Uhr wird auch morgens um 8 oder abends um 22 Uhr nach dem Starten angezeigt
Hallo Zusammen,
für die Elektriker unter uns sicher ein Leichtes, aber für mich........
Seit kurzem fällt mir auf, dass die Uhr im Kobiinstrument beim "Triebwerkstart" immer bei 13:00 Uhr seine Arbeit beginnt.
Kennt jemand von Euch eine mögliche Ursache?
Für Tipps wäre ich dankbar, weil Maschinenbauer ....
Danke für die Tipps.
Ja, ich denke, dass wenn Fahrwerk neu, dann komplett und so dass es gut passt.
Bei höherer Geschwindigkeit (jenseits der 200, aber auch den Touring-Fahrer sticht ab und an der Hafer)
schaukelt sich die Touring gefährlich auf.
Ok, dann also demnächst neu ....
Danke für Eure Infos,
ich könnte an neue Dämpfer (gem. Foto eingestellt) für 380 € rankommen.
Die Einstellung passt in etwa für mich im Solobetrieb... dann müsste ich die Holde + gepäck dazurechnen.
Wenn das Nacharbeiten etwa 450.- € kostet, wird es natürlich uninteressant.
Ich muss dazusagen, dass ich etwa zu 70% alleine fahre.
Aber ich will natürlich zu 100 % zumindest gleich gut zum Original fahren können.