Beiträge von DaJamz

    Ich habe 2012 – mit 34 Jahren erst - meinen Moped Führerschein gemacht.
    Mein Fahrschulmotorrad war eine V-Strom 650. Was ich mir danach kaufen wollte, war noch gar nicht so klar. Eigentlich wollte ich eine HD Heritage Softail.

    Während meiner Fahrschulzeit dachte ich mir aber ständig: V-Strom, relativ flott bei 213kg und 71PS, HD Hertiage Softail 347kg bei 78PS ???? – also habe ich den Plan verworfen.


    Durch Zufall bin ich bei meinem T Händler vorbeigefahren und da stand sie – eine Rocket. Gesehen und verliebt. Ab ins Internet und in einer Nacht- und Nebelaktion eine 2004er aus Hamburg – ungesehen und ohne Probefahrt – über eBay gekauft.

    Seit dem Moment an wo sie von der Spedition bei mir auf em Hof abgeladen wurde bis heute - ein paar Zehntausendkilometer, vier Fahrsicherheitstraining und vier Mal Rennstrecke später – die große Liebe und ich würde die für kein Geld der Welt tauschen – mit all ihren Macken und Zicken.

    Am meisten liebe ich die verwirrten Blicke der anderen Mopedfahrer – wenn sie mich einfach nicht im Rückspiegel loswerden egal wie sehr sie sich anstrengen und die gequälten Gesichter der anderen wenn sie nach längeren Touren gequält von ihrem Bock runtersteigen und sich erstmal ein paar Minuten wieder erholen müssen.


    Für mich ist die Rocket also kein „Altherrenmoped“ – aber ich gebe Karl recht, die meisten hatten sicherlich vorher schon zig Motorräder und sind halt irgendwann mal schlau geworden. Das merkt man ja hier im Forum bei fast jedem zweiten Post. Ständig ist zu lesen, „bei meinen früheren Maschinen war das so“, „bei meinen anderen fünf Mopeds funktioniert es so“… soll heißen die meisten Rocketfahrer die hier Posten haben ein unglaubliches Wissen über die komplette Motorradtechnik und alles was dazu gehört – ich bin immer wieder am schlackern was hier zum Teil für Posts kommen – da muss ich oft drei – vier Mal lesen um auch nur ansatzweise zu verstehen was geschrieben wurde. Da kann ich als (Motorrad) – Junggemüse nur meinen Hut ziehen und lernen lernen lernen J

    Sascha

    Ich suche ja eigentlich keinen neuen Heber, habe ja den Kern-Stabi und bin damit auch zufrieden, aber bei den einen oder anderen Arbeiten wäre mir das Ding von stahlbus schon lieber.
    Die Bedenken mit den 380kg hatte ich auf jeden Fall auch, da ist sehr wenig Toleranz - wenn du da mal a bissele an ner Schraube hebelst :gruebel:

    Hallo zusammen,

    gerade habe ich den Newsletter von stahlbus gelesen und den Motrradheber eHooverBikeLift gesehen.
    http://www.stahlbus.com/info/de/produk…hooverbikerlift

    Schaut sehr gut aus und hört sich auch toll an. Okay der Preis ist happig, aber irgendwie muss das Geld ja raus :-)
    Kann erst wieder am WE zu meiner Dame in die Garage um es live zu sehen, aber evtl. kennt jemand von euch den Heber: "wird das an diesen beiden Punkten "eingehängt"?"


    Ja so habe ich den Olwechsel auch gemacht, bzw wenn jemand zweites in der Nähe war dann mit Hilfe. Dachte das jemand eine passenden Heber hat oder evtl. Motorrad Ständer. Danke

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Zum Thema aber doch a bissele Offtopic:

    Mal eine Frage an alle Selberölwechsler.

    Wie macht ihr den Ölwechsel?
    Also nicht den Ölwechsel ansich, das ist kein Problem, ich meine wie mit welchem Ständer / Halter etc. Ich habe den Kern Stabi, damit geht es aber nicht. Bis dato habe ich immer ne zweite Person benötigt die mir geholfen hat die Kiste zu halten während ich den Wechsel gemacht habe.
    Habe mich im Internet mal nach nem Motorradständer umgesehen aber meiner Meinung nach nichts passendes gefunden. Lediglich etwas für den Vorderreifen (https://www.board.rocket3.org/www.zurrschien…mid=123&lang=de) Aber hält so ein Ding unsere Dicke?

    "Hang off" mit der Rocket - oh yes - mir reichen jetzt schon die aufgeregten die Lichthupe betätigen entgegenkommenden Autofahrer, wenn man mal mit nem Drift aus der Kurve kommt - aber ich werde mich dem Thema mal annehmen :bikesmiley:

    Wilbers vorne und hinten will zunächst mal nix heißen, wenn hinten nicht die langen Wilbers verbaut sind. Und wenn doch, dann würde ich die Federvorspannung erhöhen, um den Bock noch höher zu legen.

    Dass der Auspuff aufsetzt, habe ich noch nicht gehört. Kenn mich allerdings mit den dicken Endtöpfen der Roadster nicht so aus.

    Und was sagen die eigentlich die Fußrasten dazu? Die geben für gewöhnlich als erste den Geist auf.

    Gruß, Georg

    Ja die Fußrasten sehen beidseits schon recht scheisse aus, das war auch der Hauptgrund warum ich mir im Winter die Wilbers mit +45 Höherlegung eingebaut habe. Seit dem bin ich nicht mehr in jeder Kurve am schleifen.

    Das ich mit dem Auspuff aufsetze, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Habe ja die Classic mit den drei Rohren. Was mir eher a bissele Kopfzerbrechen macht, ist die Aufhängung der Fußrastenanlage, wenn ich da schon hin und wieder Kontakt mit dem Asphalt hatte, war es doch immer a bissele brenzlig - sollte mir mal Gedanken über die Rask Fußrasten Anlage machen.

    Danke Jo, dann bin ich a bissele beruhigt - wobei ich mir die Frage stelle, da ist doch dann nicht mehr viel Raum für "Reserven" d.h. mit Grip ist da nicht mehr viel!
    Gibt es für unsere Dicke keine "Rennreifen"

    Hallo Rocket Gemeinde,

    um meine neuen Reifen ein wenig einzufahren, war ich am WE auf der L249 von Bad Urach nach Upfingen unterwegs und habe dabei immer wieder in schnellen engen Kurven ein paar "Rutscher" am Hinterrad bemerkt.
    Da es sich um eine neue Strecke (ohne Teerfugen, Bitumen, Dreck etc.) war ich doch stark verwundert und habe deshalb mal einen genauen Blick auf meine Reifen geworfen.
    Dabei habe ich festgestellt das ich am Hinterrad auf beiden Seiten "Verschleiß" auf der Kante zwischen Flanke und Lauffläche habe (siehe Bilder)

    Ist das ein Materialfehler oder "normal" - habe ich zum ersten Mal :o

    Ja das hört sich plausibel an, habe es heute mittag dann auch aus der Sonne genommen und in die Halle gestellt - und siehe da - kein Tropfen mehr.

    Gesendet von Tapatalk

    Alten Thread mal aufgreifen - bin eben an meine Kiste rangelaufen und dachte ich trau meinen Augen net - kleine Benzinlache unter dem "Überlaufschlauch" - so in etwas 5 Mark Stück groß (für die etwas jüngeren User hier, das war das richtige Geld früher in Deutschland :D ) Das selbe Problem hatte ich gestern Nachmittag auch schon. Das Mopedle stand den ganzen Tag in der prallen Sonne (Tank voll) auf em Firmenparkplatz. Über Nacht bei mir zuhause im Carport (im Schatten) war nichts.

    Der Tank ist aktuell jetzt nur 3/4 voll - war aber wirklich so heiß das ich den Tank nicht mal anfassen konnte. Da ich meine Lady über Winter auch in Mattschwarz gehüllt habe meine Frage an euch - kann es sein das es durch die hohe Sonneneinstrahlung und den schwarzen Tank dazu kommen kann, das sich das Benzin so ausdehnt und deshalb tropft. Kennt das jemand?

    Letztes Jahr (als der Tank noch in Rot war) hatte ich das Problem nie.

    Gruß
    DaJamz

    Ursache schon gefunden. War ein unsachgemäß verlegtes Kabel. Schluder muss bestraft werden!
    Was die seltsame "6" in der Anzeige bedeutete ist mir aber schleierhaft!
    Grüße, Hendrik

    Hallo Hendrik,

    hoffe du kannst dich an das Kabel erinnern, ist ja schon ein paar Tage her.
    Ich habe aktuell das selbe Problem, habe auch zuerst an die Kabel gedacht, konnte aber nichts finden.
    Welches war es den?

    Danke vorab
    DaJamz

    150/80R17TL ME880 MARA.FRO Metzeler 144,50 EUR
    240/50R16TL ME880 MARATHON Metzeler 196,00 EUR
    Reifenmontage / Altreifenentsorgung / Pflaster für die Blasen an den Fingern 20 EUR

    ----
    bin zufrieden mit dem Preis und dem Service. Keine Probleme, Kratzer, etc. mit der Felge. Lediglich das ständige gefluche des Reifenmonteurs wie beschissen der Reifen doch ist, ist jedesmal nervig :totlach: aber drei bis elf Bier nach der Montage machen das wieder gut

    Hallo rowdie,

    schau mal hier: http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=6225

    Ich habe im Juli 2012 meine Pappe auf einer Suzukik V-Strom 650 gemacht. Dann stand ich vor der selben Fragestellung wie du.

    Ich habe mir dann - ohne sie vorher probegefahren zu haben - eine Ur-Rocket geholt - und ich bereue es bis heute (nach ca. 12.000km) keine Sekunde (okay ziehen wir die Zeit beim Schrauben an der Dicken ab :totlach: )

    Inzwischen liebäugele ich zwar auch mit div. anderen Moppeds, aber eigentlich nur weil ich mal gerne auf die Rennstrecke oder auf die Crossstrecke möchte. Auf der Straße möchte ich sie nie wieder hergeben.

    Fazit:
    Ja die Rocket ist ein Anfängermotorrad, wenn man bereit ist seinen Kopf beim Fahren immer eingeschaltet zu haben, wenn man bereit ist sich mit seiner Kiste zu beschäftigen und sich Stück für Stück zu steigern und jeden Kilometer neu zu lernen.
    Ach und du musst dich an dumme Kommentare ala "was ist denn das für eine coole Harley" gewöhnen :o
    Aber die Gesichter der Joghurtbecherfahrer, nachdem du sie aus der Kurve heraus einfach stehen lässt - machen das wieder gut....

    3 in 3= Ur Rocket 3 Zylinder in drei Töpfe (so muss es sein)
    3 in 2= Roadster 3 Zylinder in 2 Töpfe (hier wurde gespart)

    Danke für die Antwort - aber - dumme Fragen gibt es ja bekanntlich nicht ( :D ) jetzt aber doch eine von mir (bin Buchhalter und habe mir die Dicke gekauft weil sie geil aussieht, Dampf ohne Ende hat und weil sie optisch ganz gut zu meinen körperlichen Erscheinungsbild passt - soll heissen ich habe keine Ahnung von Technik, Motor, Schrauben etc. :totlach: )

    Woran erkenne ich den Unteschied :gruebel:

    ... weil das ganze ja Offtopic ist - evtl. Antworten auch gerne per PN

    Hallo zusammen,

    nach langem suchen, mitlesen bin ich (hoffentlich) fündig geworden.
    Es scheint ja jetzt was von Penzl http://www.penzl-bikes.com/index.php?page…&article_id=206 für die Rocket III zu geben :beifall: aber was zum Henker ist eine 3 in 2 Anlage?
    Wenn ich das in die :fosu: eingeben, kommt:

    Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : 3, in, 2

    Kann mir jemand helfen :gruebel:
    Danke
    Sascha