Beiträge von Borusse

    Moin

    Es gibt da im neuen Motorrad (Ausgabe 05/2024) auch einen interessanten Artikel mit Test in Sachen Starthilfe.Allerdings nicht über die üblichen Akku-Booster,sondern über Kondensator-Booster.Die waren mir auch nicht bekannt.Vielleicht die Alternative.

    Gruß

    Ahoi Peter, Bestätigung zum 27.4.23. 9.00 h☀️🏍️

    Hallo Charly

    Sorry,bei mir klappt das nicht mit dem 27.April.Aber wenn du Lust auf ein Bikerfrühstück bei deinem neuen Freundlichen hast.01.April von 9:00-16:00 findet es statt!Falls mein Arbeitgeber nicht nervt,bin ich auf jeden Fall vor Ort.

    Gruß Peter

    Moin

    Da hat der Büffel nicht übertrieben! Bin dort schon seit Urzeiten Kunde,auch bevor die Triumphhändler waren.

    In den ganzen Jahrzenten gab es nicht einmal den Hauch von Unstimmigkeiten,Qualitätsabweichungen oder

    anderem Negativen. Bei Triumph nur Schmitt,das ist alternativlos.

    Charly,melde dich mal,wenn du einen Termin hast.Vielleicht kann man sich ja treffen.

    Gruß Peter

    Wenn du ein Schild mit dieser Aufschrift in Italien siehst

    ZTL Zona traffico limitato

    ist auch eine Videokamara nicht weit.Dann erfolgt ein Abgleich

    mit deinem Kennzeichen ....und es geht so mit ca.140€ los.

    Schönen Sonntag noch.

    Moin

    Mag ja sein Georg,aber leider handelt man dann aber im Sinne der Initiatoren.Mit der angesprochenen Lärmproblematik argumentiert man vordergründig im positiven Sinne,wer kann da schon etwas dagegen haben?

    Für mich aber kaschiert man damit lediglich die Absichten,die dahinter stehen:

    Erschweren bzw.verhindern von motorisiertem Individulverkehr.

    Gruß Peter

    Moin Harry

    Wenn sich gegenüber früher nichts geändert hat,ist die Hauptverkaufszeit für Motorrädern März bis Mai.

    Danach ist Geduld angesagt.Du inserierst ja erst seit Ende Juni.Also völlig normal.

    Gruß Peter

    Moin Didi

    Ich habe mich eh schon gefragt,warum du als Ludwigshafener nicht nach Mörstadt gehst.

    Wechsel zu Marcel Schmidt und du machst hundertprozentig nichts verkehrt.

    Gruß Peter

    Hallo Klaus
    Das war nicht die ursprüngliche Frage,was die Schäden am Antriebsstrang verursacht hat.
    Und natürlich kenne ich nicht die Schadensberichte,die im Zusammenhang mit dieser Problematik
    bei Triumph eingegangen sind.Aber den angesprochenen Händlern war das Problem bekannt.
    Hier geht es aber um Tuning und spez. um eine Verdoppelung der Motorleistung.Das dies die
    mech. Belastungen auf den Antriebsstrang erhöht,ist nicht abwegig.Wie sich das auf das Bau-
    teil auswirkt oder kompensiert wird,darf da ruhig mal hinterfragt werden.
    Gruß Peter

    Moin
    Also der Einwand von Ralf und Karl bzgl. des Kardans ist da schon berechtigt.Nachdem was hier so
    im Forum liest und auch in Gesprächen mit Händler erfährt,ist der Bereich Kraftübertragung die Achillesferse
    der Rocket.
    Jeder kennt den Kostendruck in der Wirtschaft,da wird nicht mehr konstruiert/gebaut als nötig.
    Wenn ich die Motorleistung mal eben verdopple und die anderen Komponenten dem nicht anpasse....da kannst
    du soviel schmieren wie du willst.
    Na ja,alles kein Problem,falls MSG Garantie auf alle Bauteile gibt?
    Gruß Peter

    Moin Iwan

    Also das eine Umrüstung auf Wilbers bei einer 2013er nicht viel bringen soll,fällt mir schwer zu glauben.
    Aufgrund des soften Fahrwerks und begrenzten Schräglagenfreiheit meiner 2012er habe ich die Gabelfedern
    und Federbeine(Typ 640 , 25mm länger) von Wilbers verbaut.
    Die Zunahme von Stabilität,Präzision und Handlichkeit des Fahrverhaltens war enorm und der Wechsel jeden
    Cent wert.
    In Verbindung mit den Bridgestones klebt die Dicke förmlich auf dem Asphalt.
    Gruß Peter

    Moin
    Ich tanke immer 95er Super mit 5% Gemüseanteil,so wie die meisten hier.
    Vor 2 Jahren probierte ich mal bei den "Blauen" die ultimative,teure 102er
    Brühe.Ergebnis: Fettes Beschleunigungsklingeln im mittleren Drehzahlbereich.
    Auf weitere Tests habe ich daraufhin verzichtet.Dachte bis jetzt immer,dass ein
    Motor klingelt,weil das Benzin eine zu geringe Oktanzahl aufweist.
    Geht scheinbar aber auch andersrum.
    Gruß

    Der Backofenreiniger ist sehr effektiv,aber auch sehr aggressiv für die Oberfläche.Ich habe ihn schon an den Auspufftüten benutzt.Die Oberfläche muss ordentlich warm sein,dass Zeug nur kurz einwirken lassen und gleich wieder abwischen,sonst ist die Chromschicht hinüber.Vorallem den Rest des Motorrades gut abdecken,der Reiniger sprudelt/spritzt natürlich ordentlich,wenn er auf die heiße Oberfläche kommt.Die Spritzer krickst du nicht mehr weg,wenn die aud Felge,Bremssattel etc.kommen.
    Habe immerhin alles damit abbekommen,sollte aber die letzte Möglichkeit zur Reinigung sein,aufgrund der Aggressivität des Reinigers.
    Gruß Peter