Beiträge von Saufix

    Hallo Reiner, klasse geworden! Super Arbeit! :bikesmiley:

    Der Nachteil ist, jetzt fahren wir nicht mehr mit Euch. Guckt ja keiner mehr auf meine Rakete... ;):D:totlach:

    Liebe Grüße, auch meine liebste Silvia,

    Werner (& Kim)

    Hallo Franky,

    woher kommt Deine Angst vor Forumsverstößen? Hier ist alles schön, keine Sorge!

    Bei mir war blau für das Bremslicht und gelb für das Rücklicht, grün habe ich nicht gebraucht. Am Rocketle war das Licht rot und die Bremse blau.

    Grüssli,

    Werner

    Hi,

    ..., aber TomTom mit USA&Canada bekommst du für 50 Teuronen.
    Gruß Christoph



    Hallo Günter,

    genau so habe ich das auch gemacht. Vom Flugafen direkt ins nächste "best buy" oder "Fry's" und ein TomTom gekauft. Hat sich für uns schon mehrfach gelohnt und verliehen haben wir das Ding auch schon oft. Bei dem Haushalt der USA ist das Straßennetz lange aktuell... :D

    Wünsch' Dir / Euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub. 4 Wochen, ts ts ts - NEID! ;)

    Beste Grüße

    Werner

    Hallo Jemp,


    ich lade mir so eine Datei dann unter http://www.motoplaner.de und exportiere sie dann als .itn auf meinen Rechner oder direkt ins TomTom. Funktioniert prima, solltest aber vorsichtshalber die Tour auf der Navi mal ansehen und die Streckenkilometer der .gpx und der .itn vergleichen. Die Touren stimmen nicht immer ganz überein. Und beim Exportieren NICHT automatisch die Routenpunkte auffüllen lassen. Da siehst Du zwar viel von der Gegend, fährst aber u.U. oft hin und her, weil sich das doofe Programm irgendwo Punkte in den anliegenden Straßen sucht...


    Grüssli


    Werner

    Hallo Dieter,

    keine Ahnung, ob wir uns kennen, aber vielen Dank für die Einladung. Finde ich ganz klasse!

    Trotz der etwas übertriebenen Entfernung für einen Schoppen wäre ich mit meiner lieben Kim gern gekommen. In Deine Gegend wollten wir schon immer mal. Leider zieht unser Sohn an diesem Wochenende um und es ist Helfen angesagt - Schade...

    Viele Grüße aus dem Hannöverschen

    Werner

    Mit den kleinen Zusatzstreifen, dann wirkt der Tank schlanker ... ;)

    Gruß
    Karl



    Das hat die Rocket doch nicht nötig. Gar keinen Streifen! Aber das ist hier ja leider nicht die Frage...

    Black is beautiful!


    Streifige Grüße

    Werner


    Muss natürlich jeder für sich entscheiden, ich verbaue jetzt K&N.... 3 Stück. :D

    Gruß Andre



    Hallo Andre,

    ich möchte das auch machen, frage mich aber, was ist mit dem kleinen Anschluss am Luftfilterkanal unter dem Tank. Hier im Forum wurde ja schon etliches geschrieben, aber leider auch sooo viel, dass es schwer ist zu entscheiden, was nun wirklich ist. Oder evtl. bin ich auch zu blöd zum Lesen oder Finden der richtigen Stelle... Wäre für einen Tipp dankbar.

    Viele Grüße

    Werner

    Hallo Bazi,

    ich denke, das Thema ist eh durch. Aber wenn man im Internet die Reiseberichte von anderen Gruppen liest, ist das schon interessant und spannend. Anyway....

    Viele Grüße,

    Werner


    In Kürze werde ich wieder auf Cepelinas treffen, der hat viele Jahre in Litauen Geschäfte gemacht, vielleicht kann man den ja noch heranziehen

    ganz herzliche

    Hallo Jochen,

    schöne Grüße an Jürgen und der soll in jedem Fall mitfahren. Wenn der seine leckere Leberwurst mitnimmt, gehts an jeder Grenze sofort rüber.


    Liebe Grüße

    Werner

    Hallo Klaus,

    die Strecke über Lettland usw. ist ja bei mir auch drin, allerdings zurück. Mein Kollege wohnt ganz dicht an der weißrussischen Grenze und sagt, das sei überhaupt kein Problem. Aber wie die andere Grenze zu RUS aussieht, weiß ich natürlich nicht.

    Nun warten wir erstmal Antworten ab, wie lange die Tour z.B. dauern darf usw. und dann sehen wir weiter. Wir sind ja erst am Anfang der Planung und sammeln.

    Micha, wenn Du Tipps hast, sehr gern. Ich bin dort noch nie gewesen und hätte
    auch ganz schön die Hosen voll, wenn ich dort mit der Rocket hinfahren müsste :gruebel:


    Viele Grüße,

    Werner

    Hallo Moskowiter,

    traut sich keiner, oder hat niemand Zeit? Ich hänge hier mal ein paar Gedanken und Fragen an den Faden.

    Wenn ich schaue, wer so mit von der Partie ist, schlage ich eine individuelle Anreise nach Görlitz an der polnischen Grenze vor. Görlitz ist ein schönes Städtchen und ein idealer Startpunkt. Unsere Ostlichter helfen bestimmt bei der Hotelsuche :D

    Je nachdem, wie weit die einzelnen Tagesetappen sein sollen, und ob man auch mal einen schönen Tag unterwegs verbringen möchte, geht es am ersten Tag entweder entspannt bis Warschau, oder mit etwas mehr Anstrengung bis zur Masurischen Seenplatte. Dort könnte man einen Tag Rast machen und wenn ich meinen polnischen Kollegen zur Mitfahrt überreden könnte ( ist auch Moppedfahrer ), kann er dort bestimmt etwas zeigen.

    Am zweiten Tag geht es weiter nach Minsk. Für Belarus benötigt man ein Visum, was man an der Grenze erstehen kann. In Minsk habe ich einen Kunden, der bestimmt bei der Hotelsuche und beim Beantworten von Fragen hilft. Ich denke, eine Stadtbesichtigung mit Führung sollte dort möglich sein.

    Von Minsk geht es dann entweder nonstop nach Moskau ( ca. 700km, 8h, die Autobahnen sollen dort ganz passabel sein ), oder mit einem Zwischenstopp in der geschichtsträchtigen Stadt Smolensk. Hier müssten wir dann für die Hotelsuche die Hilfe von der lieben Nataly erbitten.

    Für Moskau müssten dann unsere russischen Freunde, oder die liebe Nataly, ein kleines Programm auflegen, Hotelübernachtungen organisieren uws. Als Gastgeschenk bauen wir einfach von Hans’ Rocket etwas ab ;)

    Für Russland benötigt man ein Visum, was man in der russischen Botschaft in Deutschland erhält. Das braucht etwa 3 Monate Vorlauf, ist personalisiert und man benötigt dafür eine persönliche Einladung aus Russland. Die werden wir entweder von unseren russischen Raketentreibern bekommen, oder Nataly ist so lieb ;-), oder ich frage bei unserem Moskauer Kunden nach.

    Zurück könnte es über Velikiye Luki ( Übernachtung mit Hilfe von Nataly ) nach Vilnius gehen. In Vilnius habe ich auch einige Kunden, von denen bestimmt einer bei der Planung und Hotelsuche hilft. Welche Visa für Lettland und Litauen nötig sind, habe ich noch nicht evaluiert.

    Dann geht es weiter über Warschau ( Übernachtung ) nach Görlitz oder Dresden, wo man die Tour nach ca. 4.000km bei einem Kaltgetränk beenden könnte. Nach einer letzten Hotelübernachtung sind alle froh, endlich die kaputten Raketentreiber nicht mehr sehen zu müssen und die individuelle Heimreise antreten zu können :bikesmiley:

    Als Reisezeit scheint der Juni oder Juli geeignet zu sein. Wie viele Kilometer oder wie viele Stunden kann oder will man an einem Tag mit so einer Raketentruppe fahren? Soll es auch mal einen „sight-seeing-Tag“ zwischendurch geben? Wie viele Tage darf oder soll die Tour gehen? Was darf sie kosten? Wie viele Personen sollen mind. und wie viele max. mitfahren? Welches Auswahlverfahren soll es ggf. geben? In welchem Jahr soll die Tour sein? In 2014 oder 2015?

    Erstmal viele Grüße aus dem Norden

    Werner

    Hallo Moskau-Reisende,

    wer möchte denn bei dieser Planung mal die Zügel in die Hand nehmen, damit hier mal etwas Fahrt aufkommt. Die liebe Natascha hat sich extra bei uns angemeldet, um zu helfen. Sie wird wahrscheinlich irgendwann die Lust verlieren, wenn es so gar nicht in Gang kommt.

    Ich stelle mich gern als Handlanger zur Verfügung ;)

    Viele Grüße

    Werner

    Mannoman, hier sind wirklich ein Haufen Verrückte im Forum. :D

    Da kriegt man ja richtig Lust, mit zu kommen :bikesmiley:

    Schaun wa ma...

    Viele Grüße aus'm Norden

    Werner

    Habe ein ca. 6 Jahre altes TomTom, was noch prima funktioniert. Um in/an jedem Fahrzeug eins zu haben, habe ich letztes Jahr noch ein TomTom gekauft und alle Kartenupdates installiert. Bin dann mit meiner Frau über die Landstraßen nach Dresden gefahren, sie mit Kabriolett, icke mit der Dicken. Jeder mit einer Navi. Bei beiden Navis waren große Bundesstraßen im Osten noch nicht auf den Karten drauf, obwohl die Straßen ganz offensichtlich schon Jahre fertig sind. Die Böschungen und Bäume waren eindeutig.

    Was hilft mir da ein lebenslanges Kartenupdate??? :confused:

    Grüssli

    Werner

    Mein Reifenhändler vor Ort ( Quick Reifendiscount ) :

    Metzler
    HR ( 250/50 ) 191,- €
    VR ( 150/80 ) 158,- €
    incl. Märchensteuer
    Aufziehen je Reifen 15,-€, wenn ich die ausgebauten Räder anliefere.

    Gruß

    Werner

    Hallo Werner,

    warst du mit Krawatte dort?

    Gruß Hans




    Das war sicher der Aufschlag dafür, dass ich die Rakete nicht hier gekauft habe ;)

    Dafür bekomme ich ohne Murren eine neue Auspufftüte auf Garantie, die Rechte ist auch angerostet, wie schon von anderen hier beschrieben. Dazu berichte ich aber an anderer Stelle noch, wenn ich sie abgeholt habe.

    Grüssli

    Werner

    Das will ich nicht glauben. Habe erst vor 2 Wochen für € 318 Vorder- und Hinterreifen zusammen bekommen. Und dann kommt auch noch dieser Apothekerpreis für die Montage hinzu. Freundlich würde ich diesen Händler nicht nennen...

    Gruß, Georg




    Doch Georg, der war sehr freundlich. Und er hat sich sogar sehr gefreut, als er mir mitteilte, dass der Reifen schon so weit runter ist, dass ich da nicht mehr weit mit komme :totlach::totlach:

    Hörte dann allerdings schnell auf, als ich ihm sagte, zu dem Preis auf keinen Fall :D

    Ich liebe dieses Forum mit den schönen und wertvollen Informationen und den Forianern, wie immer sie auch sind :beifall::beifall::beifall:


    Viele Grüße
    Werner

    Ulli,

    bei dem Überstand hinten muss dann aber noch eine rot-weiße Flagge dran :totlach:

    Super Idee, super Arbeit! Gratulation.

    Liebe Grüße

    Werner