Auf der Heimfahrt im Bregenzerwald heute ganz plötzlich eine neue GW vor mir.
War sehr interessant für mich mal einen direkten Vergleich zwischen einer Touring und der GoldWing zu sehen.
Motorisch, also beim Beschleunigen oder beim Durchzug hatte ich keine Probleme, ganz im Gegenteil.
Aber in den Kurven hatte ich nicht den Hauch einer Chance.
Während meine Trittbretter schon kräftig über den Teer kratzten, beschleunigte er noch mühelos.:schuettel:
Und das bei Geschwindigkeiten von .... weit über ....:tapedshut: (In der Schweiz hätte das Vergehen weit über 3000 Sfr gekostet, den Führerschein hätten wir nie mehr bekommen)
Respekt!! Übrigens hatten wir trotzdem sehr viel Spass miteinander
Gold Wing vs. Touring
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rammsteinrudi -
18. Oktober 2008 um 20:59
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[quote='rammsteinrudi','Gold Wing vs. Touring']Auf der Heimfahrt im Bregenzerwald heute ganz plötzlich eine neue GW vor mir.
Aber in den Kurven hatte ich nicht den Hauch einer Chance.
Während meine Trittbretter schon kräftig über den Teer kratzten, beschleunigte er noch mühelos.:schuettel:Tja, Rammsteinrudi,
wenn Du in der Kurve siegen willst, empfehle ich die BMW K 1300 S.
Andererseite: als englicher Herrenreiter sind wir doch wohl über das Kurvenschnödelgetrödel erhaben.
Unsere Stärke liegt im Spurt auf der Geraden, dem Fremdling unseren breiten Rücken zeigen und an sonsten, muß man gönnen können ! -
Hallo
Habe es schon gemerkt dass Dich das sehr beschäftigt.
Probiere es mal mit Wilbers Federbein auf max. Höherlegung.
Dann wird die GW viel mehr Arbeit haben mit Dir.
Ich werde es nächstes Jahr mal probieren.
Gruss Reinhard -
hier gehts doch um die Touring, da ist nicht viel mit höherlegen
@Rammsteinrudi: das Du der GW in den Kurven nicht folgen konntest ist völlig klar. Die Kiste hat zwar die gleiche Gewichtsklasse, ist aber völlig anders ausgelegt. Viel mehr Bodenfreiheit und einen deutlich steileren Lenkkopfinkel. Der 6-Zylinder tut sein Übriges.
Hab die GW mal probegefahren, als möglichen Nachfolger meiner Pan European. Aber ich passe nicht auf die GW, ist einfach zu kleinDie Pan ist übrigens noch heftiger ausgelegt. Eine GW hat in Kurven 0,0 Chance gegen eine Pan....deswegen pendelt das Teil auch über 180 Klamotten. Der Lenkkopfwinkel sit extrem auf Handlichkeit ausgelegt. Das hat mir auf den Pässe-Urlauben immer am meisten Spaß gemacht: die ganzen Kirmesbike-Fahrer abzuledern.....mahahaha, war das geil. Pan mit Topcase (also sprich Wohnmobil :D ) ledert alles weg.
Außer: 1200 GS. Wer die Kiste beherrscht (also Vertrauen zum Vorderrad gefunden hat) versägt einfach alles....auch eine 1300S @ Lederhart;)Aber um beim Thema zu bleiben: Rudi wenn Du die Wilbers-Beine drin hast wirds auf jeden Fall deutlich besser in den Kurven
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Hallo Reinhard,
war wirklich eine klasse Tour gestern, ich hoffe da geht noch was dieses JAhr!!
Du hättest noch dabei sein sollen, als die Schrankwand vor mir übers Bödele fuhr.
Sowas hab ich noch nie gesehen. Einfach große Klasse!
@Lederhart: die k1200/1300S Zeiten sind vorbei.
Klar wollt ich die GoldWing vor mir schnupfen, aber nach ein paar Kurven mit Schweizer Tempo (siehe Aktuelles Thema +33)verspürte ich nur noch Bewunderung für diesen Schrankwandsspeditionsfahrer auf Bergstrassen. -
Hallo
:):):)
Das ist nicht so schlimm. Es wird immer Maschinen geben die schneller Unterweges sind!
Das Leistungspotenzial ist mittlerweile so hoch das es bei vielen Motorrädern völlig ausreicht einem davon zu fahren. Kommt auch immer noch auf die Verantwortung an. Will man Leben oder den Scheck abgeben,……………………..
Doch das allerwichtigste ist:
Mit uns Rocketfahrer kann nicht jedermann machen was er will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch das denken, ach ein Copperfahrer, kann bei vielen täuschen.
Gruss Reinhard -
So wie Ihr schreibt solltet ihr doch besser eine Speed Triple fahren.
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Hallo
Das haben ich schon hinter mir. War auch ne sehr geile Zeit.
Gruss Reinhard -
So wie Ihr schreibt solltet ihr doch besser eine Speed Triple fahren.
geht auch mit der Tiger1050i damit hab ich auf passstrassen in der schweiz bisher keine wirklichen gegner gehabt, nur einmal eine R1 von yamaha die aber auch am ende die waffen strecken musste als der belag ein wenig holprig wurde, hab dann im rückspiegel nur ein auf und abhüpfendes mopped gesehen, 150mm federweg versus 35... da helfen auch 180m ps nix mehr..