Hallo ich habe jetzt 2500 km runter. Darf ich mal fragen wie ihr mit dem Schalten Eurer Rockets zu frieden seit?
Meine schaltet hörbar und etwas hackelig. Mit dem Schaltautomat aber einwandfrei.
Danke für einige Infos im Voraus
LG Georg
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Hallo ich habe jetzt 2500 km runter. Darf ich mal fragen wie ihr mit dem Schalten Eurer Rockets zu frieden seit?
Meine schaltet hörbar und etwas hackelig. Mit dem Schaltautomat aber einwandfrei.
Danke für einige Infos im Voraus
LG Georg
Habe auch fast 2500km runter. Schalten geht bei mir butterweich. Mit Schaltautomaten geht das Hochschalten auch perfekt. Das Runterschalten hakelt sehr. Das liegt aber an mir da ich die richtige Drehzahl und das komplette schließen des Gasgriffs nicht hinbekomme.
Auch nicht hörbar bei Dir die Gänge nach dem ersten Gang?
Fühlt sich bei mir irgendwie nicht richtig an.
Kilometerstand = 2400
Alles perfekt und Butterweich, egal ob mit oder ohne dem Schaltautomat.
Kann an meiner 3GT nichts beanstanden, soll auch so bleiben.
Ich gebe zu, dass ich gar nicht mehr ohne Schaltautomat schalte (sowohl rauf als auch runter), daher: ja, der erste Gang und der Leerlauf gehen problemlos rein.
Der 3. Gang ist etwas laut beim Einlegen. Deshalb benutze ich den Schaltautomat erst ab dem 3. Gang. Ich habe erst vor kurzem entdeckt dass man das Gas gar nicht ändern muss um den nächsthöheren Gang einzulegen. Da geht das Schalten richtig flott.
Das Schalten mit und ohne Quickshifter funktioniert sehr gut. Vor allem der Quickshifter arbeitet hervorragend. Das kenne ich von andern Motorrädern vor allem beim Runterschalten deutlich schlechter.
Ich habe erst vor kurzem entdeckt dass man das Gas gar nicht ändern muss um den nächsthöheren Gang einzulegen. Da geht das Schalten richtig flott.
An sich ist das genau der wichtige Punkt - NICHT vom Gas gehen beim Hochschalten mit dem Quickshifter.
Denn nur so weiß das System exakt, in welchem Zustand es sich gerade befindet und die Gänge flutschen wie Kaergarden...
Stimme da Rockatansky 100% zu, wenn du kein Gas gibst, futzt es nicht richtig...man kann auch beim runterschalten auf dem Gas bleiben
Also nur Hörensagen aber von vielen Seiten.
Das schräg verzahnte Getriebe ist immer noch Thema bei Triumph.
Die Langzeit Testergebnisse sind einfach verheerend, kein Getriebe hat bestanden.
Ich denke es macht Sinn dies mit deinem Händler zu besprechen.
Das Schalten sollte absolut keine Probleme machen und nicht huckelig sein.
Ich bin absolut überrascht wie leise und präzise sich die Rocket 3 schalten lässt, da habe ich schon viel schlimmeres bei BMW und Yamaha erlebt.
Ich habe heute gemerkt, dass das Runterschalten mit dem Quickshifter sehr gut geht, wenn man das Gas ganz wegnimmt. Also z.B. vor einer scharfen Kurfe oder einer Ortseinfahrt.
Stimme da Rockatansky 100% zu, wenn du kein Gas gibst, futzt es nicht richtig...man kann auch beim runterschalten auf dem Gas bleiben
Stimmt so nicht, beim Schaltautomat (Quickshifter) bitte so vorgehen.
Beim Hochschalten am Gas bleiben.
Beim Herunterschalten Gas wegnehmen und Drehzahl beachten.
Auszug aus dem Handbuch der TFC was geht oder nicht geht mit dem Quickshifter.
Hallo in die Runde!
Am Pfingstwochenende habe ich die 5000km erreicht und den Quickshifter seit der 1000km Durchsicht drin. ich bin voll zufrieden damit, musste mich aber erst an den optimalen Einsatz herantasten. Für das Hochschalten ist eine stetige Beschleunigung ohne Gas wegnehmen ideal, es gibt kaum einen Schaltruck. Beim Runterschalten nehme ich das Gas ganz weg und schalte bei relativ geringer Drehzahl. Zwischen 1. und 2. Gang nehme ich aber lieber die Kupplung, besonders beim Durchfahren sehr enger Kurven oder im Kreisverkehr.
Die neue Rocket ist mit der Alten eigentlich nicht zu vergleichen, da sie einen vollkommen unterschiedlichen Charakter haben. in meinem Fall ist meine Classic ein bewährtes Reisemotorrad mit Spaßfaktor. Die Neue ein Heizeisen mit SuperPower, allerdings erst mit etwas höherer Drehzahl. Wie sich das auf die Lebensdauer der Bikes auswirkt wird sich zeigen.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Frage in die Runde, in der Galerie gibt es ein Foto einer GT mit Frontverkleidung und Scheibe.
Weis einer wer sowas anbietet?