1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Hilfe
  6. Rocketdays
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

20 Jahre Rocket Forum – der Film zum Forumsjubiläum

Herzlich Willkommen im Triumph Rocket III Forum https://www.board.rocket3.org/.
Die &thumbnail=original gekennzeichneten Bereiche sind öffentlich zugänglich.
Für die internen Bereiche unseres Forums ist eine Anmeldung nach erfolgter Registrierung erforderlich.
Informationen über das Forum und Hilfe zur Registrierung gibt es im Gästebereich und auf der Frontpage.
&thumbnail=original
  1. Forum Triumph Rocket III - www.rocket3.org
  2. Forum
  3. Foren
  4. Allgemeines Forum

Bundesrat ergreift Initiative gegen Motorradlärm

• Sonstige(s)
  • Saddlebag
  • 15. Mai 2020 um 14:46
1. offizieller Beitrag
  • Saddlebag
    The loosehead prop
    Reaktionen
    11.985
    Bilder
    4
    Karteneintrag
    nein
    • 15. Mai 2020 um 14:46

Für notwendig halten die Länder es auch, aus Lärmschutzgründen zeitlich beschränkte Verkehrsverbote für Motorräder an Sonn- und Feiertagen zu ermöglichen.

Lest selbst auf der offiziellen Seite des Bundesrates.

https://www.bundesrat.de/DE/plenum/bund…=4732016#top-10

Gruß Jochen

Viele Grüße aus Köln

Jochen

• sick Oldman
    Nordlicht
    Reaktionen
    3.211
    Bilder
    10
    Karteneintrag
    ja
    • 15. Mai 2020 um 14:53

Ja Schade das diese Herrschaften sich nicht um die Autos kümmern die auch ab Werk schon so laut sind.

NRW ist eh kein Urlaubsland.

Hauptsache Fahrradwege auf meine Kfz Steuerkosten und versichert sind die auch nicht. Als PKW Fahrer hast du automatisch 50% Schuld mit Fahrradunfall.

Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am A.... vorbei geht.8)

• Sobo
    Forumsmitglied
    Reaktionen
    327
    Bilder
    1
    Karteneintrag
    ja
    • 15. Mai 2020 um 15:11

Was geht hier eigentlich ab in unserem Land. Jetzt wird erst einmal, nachdem alle in Angst und Schreken versetzt sind, und andere die nicht dazu zählen als Verschwörungstheoretiker gelten, weil sie nicht dieselbe Meinung haben wir die Regierung, schnell einiges im Land angepasst.

Viele im Volk denken im Moment nicht wirklich nach, und so hat man ein leichtes Spiel....

Es wird Zeit quer zu denken und quer zu lesen......

Habt alle ein schönes Wochenende.

Nette Grüße Sobo:bikesmiley:

• Stixi
    Forumsmitglied
    Reaktionen
    73
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    Rocket 3.DR 800
    • 15. Mai 2020 um 15:31

Da muss ich dir Recht geben

Too old to rock'n roll, too young to die.

• Hommi
    Nordlicht
    Reaktionen
    2.698
    Bilder
    29
    Karteneintrag
    ja
    • 15. Mai 2020 um 16:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sick Oldman

Ja Schade das diese Herrschaften sich nicht um die Autos kümmern die auch ab Werk schon so laut sind.

NRW ist eh kein Urlaubsland.

Hauptsache Fahrradwege auf meine Kfz Steuerkosten und versichert sind die auch nicht. Als PKW Fahrer hast du automatisch 50% Schuld mit Fahrradunfall.

Genau,

ich denke mal dass ein AMG oder M5 mit Klappenauspuff ebenfalls die Schallwerte erreicht.

Nicht, dass ich das nicht geil fände, aber wenn schon, denn schon, oder?

LG

Das Leben besteht nicht daraus zu atmen, sondern es sind die Momente, die uns den Atem rauben.

Zum Beispiel beim Fahren einer Rocket.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Irmi
    Forumsmitglied
    Reaktionen
    39
    Bilder
    11
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    Tiger 1200 Desert
    • 15. Mai 2020 um 18:51

Punkt 5 ist doch selbsterklärend, wo die Reise angehen soll......

• sick Oldman
    Nordlicht
    Reaktionen
    3.211
    Bilder
    10
    Karteneintrag
    ja
    • 15. Mai 2020 um 19:06

Die Dinger sind Sehr gefährlich die hörst du überhaupt nicht sind klein(schlank) und beschissen zu sehen.

• Irmi
    Forumsmitglied
    Reaktionen
    39
    Bilder
    11
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    Tiger 1200 Desert
    • 15. Mai 2020 um 19:31

:gruebel: da kommt was auf uns zu....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Saddlebag
    The loosehead prop
    Reaktionen
    11.985
    Bilder
    4
    Karteneintrag
    nein
    • 15. Mai 2020 um 19:46

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Englisch ist besser als mein Vietnamesisch.

oder Google fragen https://www.google.com/search?q=Triumph+TE-1

oder Motorradonline https://www.motorradonline.de/ratgeber/elekt…h-projekt-te-1/

Nachtrag: Hier von Triumph selbst, ein wenig nach unten scrollen.

https://m.triumphmotorcycles.de/news-and-event…/projekt%20te-1

Viele Grüße aus Köln

Jochen

• Irmi
    Forumsmitglied
    Reaktionen
    39
    Bilder
    11
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    Tiger 1200 Desert
    • 15. Mai 2020 um 19:51

:thumbsup:

• franz_vm
    Forumsmitglied
    Reaktionen
    295
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    HD softail slim S, Rocket 3 roadster
    • 15. Mai 2020 um 20:14

es gibt eine Gruppe von Personen, auch politische Vereingungen, die dem Individualverkehr den Garaus machen möchte. Etwas zackig formuliert könnte man sagen es soll eine Gleichschaltung der unterschiedlichsten Interessengruppen in Richtung ÖPNV, Bahn und Fahrrad stattfinden. Man möge bitte nicht glauben die Elektromobilität wäre dagegen gefeit, wenn diese Gruppen (DUH, Grüne, Linke, auch ein Teil der SPD etc.) mit dem Verbrenner durch sind werden die Elektroautos dran sein weil ja Wasserstoff viel besser sei......

Wir werden uns wohl oder übel damit abfinden müssen, daß ein selbstbestimmtes Leben nicht sein darf, wir sollen Bahn fahren, vegan essen, eine Handy-App fürs social Tracing permanent am Laufen haben und uns 1x pro Wochen zur Gehirnwäsche mit Rezitieren von sozialökonomischen Slogans einfinden. Bei Nichterscheinen gibt es Strafpunkte mit weiterem Entzug eines selbsbestimmten Lebens z.B. KFZ Zulassungsverbot, Entzug Führerschein etc..

Gott sei Dank werden ich die finale Varinate nicht mehr aktiv erleben weil sich mein Geist aus reinem Selbstschutz in die Demenz zurückziehen wird!

Franz

für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

• DerSchwabe
    Forumsmitglied
    Reaktionen
    866
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    Rocket III Roadster
    • 15. Mai 2020 um 21:13

Hallo Franz,

grundsätzlich sehe ich die Entwicklung wie Du.

Aber ich werde mich nicht damit abfinden, dass diese Form des Sozialismus eingeführt wird (ups, wollte nicht politisch werden).

Wir sollten alle darüber nachdenken, ob wir uns das gefallen lassen wollen? Nur wenn die Bevölkerung sich wehrt, wird sich das ändern.

Und jetzt bin ich wieder still und halte mich raus. Sorry, dass ich das so schreiben musste.

Viele Grüße
    Wolfgang

Man lebt wesentlich ruhiger,
    wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört
    und über den Rest einfach nur lächelt!

:klugscheisser:

• sick Oldman
    Nordlicht
    Reaktionen
    3.211
    Bilder
    10
    Karteneintrag
    ja
    • 15. Mai 2020 um 22:30
    Zitat von franz_vm

es gibt eine Gruppe von Personen, auch politische Vereingungen, die dem Individualverkehr den Garaus machen möchte. Etwas zackig formuliert könnte man sagen es soll eine Gleichschaltung der unterschiedlichsten Interessengruppen in Richtung ÖPNV, Bahn und Fahrrad stattfinden. Man möge bitte nicht glauben die Elektromobilität wäre dagegen gefeit, wenn diese Gruppen (DUH, Grüne, Linke, auch ein Teil der SPD etc.) mit dem Verbrenner durch sind werden die Elektroautos dran sein weil ja Wasserstoff viel besser sei......

Wir werden uns wohl oder übel damit abfinden müssen, daß ein selbstbestimmtes Leben nicht sein darf, wir sollen Bahn fahren, vegan essen, eine Handy-App fürs social Tracing permanent am Laufen haben und uns 1x pro Wochen zur Gehirnwäsche mit Rezitieren von sozialökonomischen Slogans einfinden. Bei Nichterscheinen gibt es Strafpunkte mit weiterem Entzug eines selbsbestimmten Lebens z.B. KFZ Zulassungsverbot, Entzug Führerschein etc..

Gott sei Dank werden ich die finale Varinate nicht mehr aktiv erleben weil sich mein Geist aus reinem Selbstschutz in die Demenz zurückziehen wird!

Franzd

Das stimmt Wasserstoff ist besser nicht so Resorcen mordend

• Rockatansky
    Be Good!
    Reaktionen
    2.295
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    TFC - DP071 - R100/7 - R18 - RP18
    • 16. Mai 2020 um 07:18

Man muss sie ja nicht wählen... die Frage ist nur: was ist die Alternative?

Denn bevor ich die wähle, die sich selbst dafür halten, mache ich es selber. Den Haufen kannst Du ja nicht mal zum Bier holen schicken, ohne dass Du Angst haben musst, dass sie stolpern und sich weh tun...

:thumbdown:

Ciao - Peter

Disclaimer: Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion, juristischer Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) enthalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden. Bitte gleichen Sie daher den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen und/oder letztinstanzlichen Urteilen ab.

• UK Steamhammer
    Jörg † 20.10.2020 †
    Reaktionen
    937
    Karteneintrag
    ja
    • 16. Mai 2020 um 08:06

DAS WÄRE EIN GRUND FÜR EINE PETITION !

• Dieses Thema enthält 236 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Triumph Rocket III Forum

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8