Hallo
Hätte eine Frage: Habe gesehen das es Spiegel mit integrierten Blinker gibt (Harley). Bekommt man die für die Rocket auch und kann man die leicht mit den vorhandenen Blinker zusammen schließen?
Danke
Andy
20 Jahre Rocket Forum – der Film zum Forumsjubiläum
Herzlich Willkommen im Triumph Rocket III Forum https://www.board.rocket3.org/.
Die Für die internen Bereiche unseres Forums ist eine Anmeldung nach erfolgter Registrierung erforderlich. Informationen über das Forum und Hilfe zur Registrierung gibt es im Gästebereich und auf der Frontpage. |
Hallo
Hätte eine Frage: Habe gesehen das es Spiegel mit integrierten Blinker gibt (Harley). Bekommt man die für die Rocket auch und kann man die leicht mit den vorhandenen Blinker zusammen schließen?
Danke
Andy
Moin,
also original von Triumph wirst Du da wohl nicht fündig werden. Im Zubehörhandel gibts diese Blinker bestimmt auch passend für die Dicke zu kaufen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass Du u.U. ein anderes Blinkrelais brauchst um die Leuchfrequenzen beizubehalten.
Da haben wir einige "Stromversierte" Leute hier, die dir Tips geben können.
Guten Morgen Andy,
brauchst du nur mal bei Google eingeben. Das findet sich reichlich: https://www.google.com/search?q=Motor…chrome&ie=UTF-8
Ob es originale von Triumph gibt weiß ich nicht; ich vermute nicht. Konnte auf den ersten Blick auch nichts finden. Ich denke du brauchst ein lastunabhängiges Relais. Kostet nicht viel und ist schnell getauscht. Aber da können die Profis hier sicher mehr zu beitragen.
Den einen oder anderen Post gibt es hier auch schon dazu. Z. B. hier: Winter 2019 / 2020 was wird alles umgebaut ?
Die Suchfunktion hier (oben rechts auf einem PC) im Forum hilft. Musst nur einstellen das über "Alles" gesucht wird. Dann wirst du schnell fündig.
VG
Martin
Hallo Andy,
Du hast noch die originalen Triumph Blinker, das sind keine LED Blinker.
Die Spiegel mit integrierten Blinker sind mit LED Leuchten ausgestattet.
Diese Kombination funktioniert nicht.
Wenn alle Blinker mit LED ausgestattet sind und dadurch ein dementsprechendes Relais verbaut ist,
dann kannst Du die Spiegelblinker anschließen.
Hallo Andy
habe an meiner Touring Rivco's dran. Für mich perfekt, da diese auch zum Fahrer blinken.
Die, die ich habe schalten sich auch noch von selbst aus.
Gruß
Klaus
Super
Danke für die Antworten perfekt
Andy
Moin
wenn Spiegelblinker verwendet werden, dürfen die originalen vorderen Blinker nicht zusätzlich mit angeschlossen werden. Nur ein Paar für vorne sind erlaubt.
LG Michael
Hab auch die von Rivco montiert, tolle Optik leider nicht zugelassen. Wenn ich zum TÜV fahre werden die Leuchtelemente einfach abgeklebt, hat bis jetzt immer geklappt ...
Hallo Andy,
ein Auszug aus der STVO Österreich,
Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):
bedeutet bei uns dürfen zusätzliche Blinker (Spiegelblinker oder Lenkerendblinker oder seitliche Blinker) angebracht sein!
Perfekt
Danke
Andreas
bedeutet bei uns dürfen zusätzliche Blinker (Spiegelblinker oder Lenkerendblinker oder seitliche Blinker) angebracht sein!
… das kann ich aus dem zitierten Text so nicht erkennen. Da ist von -4- Blinkern die Rede, jeweils -2-vorne und hinten.
Gruß, Georg
Hallo Georg,
ist zulässig, da ja auch Audi, VW, Skoda, Seat, Mercedes und weitere
neben den Blinker auch Spiegelblinker haben.
Es müssen bei Zubehörblinker auch hinten Blinker ausgeführt sein (siehe Text der STVO).
Blinker an den Lenkerenden vor EZ 01.01.1987 auch ohne hintere Blinker zulässig, ab 01.01.1987 nur in Verbindung mit zusätzlichen nach hinten wirkenden Blinkern
Das wichtigste ist das die Hauptblinker, anders als die Zubehötblinker, in einem festgelegten Bereich
montiert sein müssen.
Johann, ich kann aber leider in den von dir zitierten Auszügen aus der STVO keine Passage finden, in der das, was Du schreibst, steht. Oder ist das deine persönliche Interpretation?
Was die Spiegelblinker in verschiedenen Autos anbetrifft bin ich mir nicht mal ganz sicher, ob dort neben den Spiegelblinkern auch noch traditionelle Blinker an anderer Stelle montiert sind. Müsste mal nachsehen, habe selbst solch ein Auto...
Gruß, Georg
Hallo Scholle,
STVO in Österreich und ich fahre einen Seat Leon mit dieser Ausstattung,
mein Sohn fährt einen Seat Ibiza hat auch eine solche Ausstattung,
Meine Frau fährt einen Porsche der hat auch diese Ausstattung.
Hab solche Spiegelblinker, auch In Deutschland zu Hauf gesehen, mit den "traditionellen Blinkern".
Da brauch ich nix zu interpretieren des kann man nur komplizieren
Ich denke die deutsche Automobil Industrie wird es wohl auch wissen,
und dasselbe gilt auch für Motorräder, sind ja nur 2 Räder weniger (sicherheitsrelevante Einrichtung).
Eben nich Bestes Beispiel drei Bremslicht beim Auto Pflicht, beim Motorrad verboten!